ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Lieferzeit Suzuki New Grand Vitara

Lieferzeit Suzuki New Grand Vitara

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:20

Hallo,

vielleicht hat schon jemand Erfahrung:

Habe mir bei einem Reimport-Händler in Norddeutschland einen Suzuki New Grand Vitara bestellt. Einen Reimport deshalb, weil die Ausstattung hier derzeit gar nicht zu bekommen ist (Xenon-Licht, Schiebedach, Leder) und natürlich auch wegen des Preisvorteils.

Das Fahrzeug kommt aus den Niederlanden, und als Lieferzeit wurden vom Händler ca. 3 Monate genannt. Als diese 3 Monate rum waren, sagte mir mein Händler, dass er Nachricht bekommen hätte, die Lieferzeit würde sich um weitere 2 Monate verzögern. Die sind jetzt auch fast um, und prompt kam die Mitteilung, dass das Fahrzeug erst nach den Werksferien im September geliefert wird. Der Händler bietet mir zwar an, aus dem Vertrag auszusteigen, aber ich glaube nicht, dass ich das Fahzeug irgendwo schneller und günstiger bekomme. Hat jemand schon so ein Reimport-Fahrzeug bekommen?

MfG

Enno

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich beziehe meinen über Österreich! Allerdings über meinen deutschen Suzuki-Vertragshändler.

Das Garantiert mir problemlose Hilfe, wenn was nicht i.O. ist.

Lieferzeit für den Diesel momentan 5 Monate, Tendenz stark steigend! Benziner gehen wohl deutlich schneller.

Habe meinen Diesel im Mai bestellt, definitive Auslieferung spätestens Anfang Oktober. Benziner wäre nach 2 Wochen da gewesen.

Was kostet denn der NGV (Model und Austattung) über den Reimport?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:27

Na ja,

dann scheint es ja auch woanders so lange Lieferzeiten für den Diesel zu geben. Ist wohl sehr begehrt. Der Preis als Reimport in der Executive-Ausführung (5-Türer) liegt incl. Metallic und Überführung bei ca. 25000 Euro. Gegenüber dem deutschen Comfort-Modell hat das Fahrzeug allerdings eine erheblich bessere Ausstattung, wie z.B. Ledersitze, Xenonlicht und elektr. Glasdach. Deshalb m.E. ein interessanter Preis. Ob auch ein Navi dabei ist, kann ich nicht genau sagen und auch mein Händler nicht. Im Internet wird das Modell teils mit, teils ohne Navi angeboten, wobei ich nicht glaube, dass es da noch verschiedene Ausführungen gibt. Vielleicht weis jemand genaueres.

Gruß!

Enno

Stimmt, die Lieferzeiten sind enorm, wegen der grossen Nachfrage und viele Kunden haben auch auf das Dieselmodel gewartet. Nicht zuletzt wegen dem Serienmässigen ESP!

Der Import aus Österreich kostet mich incl. Steuer 26256,60 Euro. Auch mit Schiebedach, Leder und Xenon.

Das Navi sollte bei Deiner Ausstattung dabei sein, bei mir ist es sicher drinn!

Zwar ohne Bildschirm, nur mit Pfeilen, aber ein gutes VDO!

Das Kennwood mit Bildschirm kostet fast 3.000, dafür hole ich mir bei Bedarf lieber ein mobiles.

Mit Reimporteuren habe ich so meine Probleme, deshalb hat sich mein Händler auch bereit erklärt die Abwicklung für mich zu übernehmen.

Naja, kommen ja schliesslich auch noch für über 8.000 Euro Anbauteile ran!

am 3. Juli 2006 um 20:31

hätte gerne mal die www adresse von dem re import händler aus norddeutschland!!

danke

grüsse aus HB

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 4:56

@HBWayli

gugst du hier: www.euro-nissen.de

Gruß

enno

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 5:04

@supermailo

Es soll ja auch ein 6-fach CD-Wechsler dabei sein. Ist der denn zusätzlich zum Navi-Radio eingebaut?

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es innerhalb der EU noch verschiedene Ausstattungsvarianten in der Executive-Ausführung gibt.

Gruß

enno

Den Wechsler muß man extra bestellen! Kostet aber nicht die Welt und kannst Du auch nachrüsten lassen.

Hier ein Link, wo Du Dich über die Austattung und Preise informieren kannst: http://www.suzuki.at/stuff/cars/pdf/Gesamt_Preisliste.pdf

Ich denke, Deiner wird sich zu 100% an dieser Austattungsliste orientieren.

Ich habe deswegen auch schon mit Suzuki Deutschland und auch mit denen in Österreich telefoniert.

In dieser Ausstattung kommt er in Deutschland nicht auf den Markt. Im Herbst wird es wohl ein Sondermodel mit Xenon und Leder geben, aber eben teurer, ein Schiebedach ist aber auch da nicht zu haben.

Vorsicht:

die Niederländer verzichten gerne (zumindest beim Swift) auf das VDO-Navi, da ist dann nur ein CD-Radio drin....

Falles jemand den Anschluss des Wechslers als möglich bestätigt, dann sollte schon das Navi drin, hat nämlich alleinigst die Wechslersteuerung....

Und.........der Executive, hat mir der "Freundliche" erzählt, kommt auch nach Deutschland. So wie er in Austria steht...

Soll sogar schon ziemlich bald geschehen......

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:48

Ja, es mag durchaus sein, dass bei den NGVs (Executive) aus den Niederlanden kein Navi dabei ist, aber in der von mir bestellten Ausstattungsvariante steht auf jeden Fall ein 6-fach-Wechler mit drin. Falls der ohne die Navi-Radioausführung nicht laufen würde, müßte dann ja auch zwangsläufig diese installiert sein. Aber offensichtlich hat hier noch keiner so ein Fahrzeug gesehen.

MfG

enno

@tha´rock

Da hat Dein Freundlicher nicht Unrecht, allerdings gibt es in Deutschland definitiv kein Schiebedach.

Wird wohl vorerst als Sondermodel laufen und um die 30.000 Euronen kosten. Kommt definitiv im Herbst, wobei natürlich entsprechend lange Lieferzeiten eingeplant werden müssen.

Da hab ich meinen schon ;-))

Ist meine letzte Info von Suzuki Deutschland in Bensheim!

(Wenn ich etwas wissen will, rufe ich da an wo die Quelle allen Wissens ist)

Aber selbst zu dem Preis und nahezu Vollaustattung ist es immer noch ein Schnäppchen!

Übrigens, die Ansteuerung des Wechslers funktioniert auch über die beiden angebotenen CD-Radios!

Also, wenn Navi fehlt nicht traurig sein, für ca. 300 Euro gibt es ein gutes Mobiles mit Bildschirm.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:00

Hat denn bisher tatsächlich noch niemand so einen NGV-Diesel in Executive-Ausführung? Wo bleiben denn die Fahrzeuge?

Gruß

enno

@enno

Habe mir die Holländische Web-Site mal zu Gemüte geführt.

Ist ja eine echte Katastrophe!

Du bekommst nur das CD-Radio und den Wechsler geliefert.

Leider sind in der Holländischen Version dann auch nur 4 Lautsprecher verbaut.

Meine Empfehlung ist also ganz klar - Import aus Österreich, dort gibt es die am besten ausgestatteten zum besten Preis!

Solltest Du also noch Zeit und Geduld haben, kannst Du Dir ja immer noch überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten, und in AT einen bestellen.

Bei Fragen einfach wieder melden!

Habe mich lange und ausführlich mit dem Markt beschäftigt, bis ich meine Entscheidung getroffen habe ;-)

Und Re-Importeur kam für mich nie in Frage, denn wem soll ich auf die Füsse steigen, wenn nach 4 Wochen oder später ein Problem auftritt!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:13

@supermailo

 

Kannst du vielleicht mal die Unterschiede zwischen der niederländischen Executive-Version des NGV und der österreichischen aufführen? Das wäre nett.

Das Garantieproblem sehe ich auch bei einem Re-import nicht. Die Werksgarantie wird von jedem deutschen Suzuki-Händler übernommen. Falls bereits bei der Auslieferung Mängel vorhanden sind, was sehr unwahrscheinlich ist, verlasse ich mich da ganz auf meinen Reimporteur, den es hier schon Jahrzehnte gibt und den ich für sehr zuverlässig halte, zumal ich bisher überhaupt nichts Negatives von dem Unternehmen gehört habe.

Allerdings lasse ich eine bessere Ausstattung bei weitgehender Preisgleichheit, natürlich als Argument für einen Kauf in einem anderen EU-Land gelten.

Gibt es in Österreich eigentlich eine Dieselversion des NGV mit Automatik?

@enno

Es geht nicht um die Garantie, die hast Du natürlich in vollem Umfang! Das einzige auf was wir als "reimportierte" nicht haben ist die Mobilitätsgarantie, aber dafür bin ich im grossen gelben Club!

Ich spekuliere da mehr auf die Kulanz, so bekomme ich bei meinem neuen z.B. die Allwetterreifen problemlos und ohne Mehrkosten in echte Winterreifen umgetauscht, welche auf den Original-Alus montiert werden, da ich im Sommer schöne 20 Zöller fahre.

So ist Erfahrungsgemäss die Behandlung der Kunden im Autohaus eine andere, wenn ich mein Auto dort gekauft habe, als wenn ich nur zum Kundendienst komme.

Der Unterschied zur Ausstattung in Österreich beläuft sich auch nur auf die bereits genannten Dinge.

Und das alte Problem - Diesel und Automatik im Japaner, das geht ja gar nicht!

Info aus Bensheim - diese Kombi lassen die Stückzahlen nicht zu.

Das gilt, oder galt aber allgemein auf dem Markt für Japaner in Europa.

Wobei bei einigen starken Dieselmodellen bei anderen Herstellern diese Kombination mittlerweile erhältlich ist.

Einzige Alternative für günstigen Fahrspass mit Automatik ist der Umbau auf Gas. Inzwischen kein Problem mehr und auch bezahlbar!

Allerdings, wenn Dein Liefertermin inzwischen absehbar ist lass die Bestellung laufen, kauf Dir vielleicht noch 2 lautsprecher dazu und ein günstiges Mobiles Navi ist immer zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Lieferzeit Suzuki New Grand Vitara