Lieferzeit Style - Caddy
hallo,
ich bin neu hier. bald werde auch ich caddy-fahrer sein. am 16. juni 2008 habe ich einen vw caddy style bestellt.
eine vielzahl von wiedersprüchlichen auftragsbestätigungen mit unterscheidlich lieferterminen von kw 42 bis kw 3/2009, habe ich heute die bestätigung erhalten, dass genau heute ( 2. produktionstag in der 39. produktionswoche ) das neue familien-mitglied in polen gebaut wird.
wie kann es sein, dass die lieferzeiten so lang sind? bei einem sondermodell wie dem tc kann man das verstehen, wenn die nachfrage entsprechend ist. aber bei einem <scheineteuren> caddy, kann ich das nicht verstehen.
- caddy <style> 5-sitzer kr 2.0 tdi
- blackmagic
- ahk abn
- arretierung gepäckraumabdeckun
- automanger
- climatronic
- diebstahl alarmanlage
- navi
- handy-vorbereitung
- licht+sicht
- schiebedach
etc.
wie sehen hierzu die Erfahrungen aus? wie lange dauert die wartezeit zwischen der produktion und der auslieferung im werk in hannover noch?
ich werde jetzt ungeduldig weil ich mein bisheriges auto verkaufen konnte, zu einem guten preis. ich bin es leid auf öffentliche verkehrsmittel, und oder mietwagen abhängig und angewiesen zu sein.
bis dann!
earl of valley
13 Antworten
Ob nun Team-Caddy oder Style: gebaut werden müssen beide. Ob das Auto nun viele oder wenig Extras hat, ist dabei auch egal. Sei froh, dass Du keinen Ecofuel bestellt hast. Bei dem übersteigt die Nachfrage derzeit deutlich die möglichen Fertigungskapazitäten...
... also nicht wundern - sondern gleich den vertrag anfechten - wegen nichteinhaltung der verbindlichen lieferzeit?
bis dann!
earl of valley
Zitat:
Original geschrieben von Earl of Valley
... also nicht wundern - sondern gleich den vertrag anfechten - wegen nichteinhaltung der verbindlichen lieferzeit?
bis dann!
earl of valley
Merkwürdig, hier in D gibt`s nur
unverbindliche (!)Liefertermine, in Österreich scheinen die 🙂 da weniger vorsichtig zu sein. Trotzdem mußt Du deinem 🙂 erst eine angemessene Nachfrist setzen, vorher geht nichts.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Merkwürdig, hier in D gibt`s nur unverbindliche (!) Liefertermine, in Österreich scheinen die 🙂 da weniger vorsichtig zu sein. Trotzdem mußt Du deinem 🙂 erst eine angemessene Nachfrist setzen, vorher geht nichts.Zitat:
bis dann!
earl of valley
... manchmal gibt es unterschiede! merkwürdig kann man solche unterschiede nicht nennen. wenn man drauf besteht geht das auch in hamburg, berlin oder anderswo! hast du auch einen caddy style bestellt? im übrigen bezog sich der nebensatz auf diese hinweis:
Zitat:
...dass Du keinen Ecofuel bestellt hast. Bei dem übersteigt die Nachfrage derzeit deutlich die möglichen Fertigungskapazitäten...
ich nehme auch keine aufträge an die ich nicht ausführen kann! oder??? und niemand redet von nachfrist! ich brauch den wagen! in "d " wird immer gleich mit dem exekutor gedroht!
bis dann!
earl of valley
Ähnliche Themen
Wenn heute mit dem Bauen angefangen wurde dauerts noch ca. 2 Wochen bis er kommt.
Gruß
Zitat:
... manchmal gibt es unterschiede! merkwürdig kann man solche unterschiede nicht nennen. wenn man drauf besteht geht das auch in hamburg, berlin oder anderswo! hast du auch einen caddy style bestellt? im übrigen bezog sich der nebensatz auf diese hinweis:Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Merkwürdig, hier in D gibt`s nur unverbindliche (!) Liefertermine, in Österreich scheinen die 🙂 da weniger vorsichtig zu sein. Trotzdem mußt Du deinem 🙂 erst eine angemessene Nachfrist setzen, vorher geht nichts.
Zitat:
ich nehme auch keine aufträge an die ich nicht ausführen kann! oder??? und niemand redet von nachfrist! ich brauch den wagen! in "d " wird immer gleich mit dem exekutor gedroht!Zitat:
...dass Du keinen Ecofuel bestellt hast. Bei dem übersteigt die Nachfrage derzeit deutlich die möglichen Fertigungskapazitäten...
bis dann!
earl of valley
Hallo Earl,
die 'Merkwürdigkeit' der von dir ins Spiel gebrachten verbindlichen Lieferzeit bezieht sich auf die Tatsache, dass nicht ein einziger der hier im Forum aktiven Caddybesteller einen verbindlichen Liefertermin vom 🙂 bekommen hat; und das sind ja einige die sich hier eingetragen haben.
Da die Caddys alle nacheinander gefertigt werden und auch die Stylemodelle letztlich vom selben Band kommen, dürfte es da modellabhängig auch keine großen Unterschiede in der Berechenbarkeit der Lieferfrist geben.
Warum man in D angeblich immer gleich mit dem 'Exekutor' droht weiß ich nicht, wer oder was ist denn bitte ein Exekutor? 😕😕😕 Klingt aber irgendwie gefährlich...😠
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von DaGama
Wenn heute mit dem Bauen angefangen wurde dauerts noch ca. 2 Wochen bis er kommt.
Gruß
er schreibt was von einem Schiebedach - also vor Auslieferung noch der Sonderwagenbau ...........
Genau!
Hab bei meinem 🙂 nachgefragt und der meinte das, wenn meiner in der 42kw gebaut wird, noch mal drei Wochen bis Lieferung draufkommen weil die Rückfahrwarner im VWN-Sonderbau eingebaut werden.
Da mein alter Wagen jetzt auch noch einen Seitenschaden hat (zum Glück nicht selber Schuld) könnte der Caddy mal bald aufschlagen! Bin mal gespannt ob mein 🙂 meinen Alten jetzt immer noch in Zahlung nimmt😛
Ich würde mich in den Hintern beissen wenn ich es selber Schuld gewesen wäre und jetzt auch noch die Kohle zusammenbringen müsste die mein🙂 mir für den Altwagen zugesagt hat.
Gruß
supermoto44
Hallo, ich habe den Maxi Life am 30.07.2008 beim Haendler bestellt. Auftragsbestaetigung 10 Tage spaeter. Liefertermin 8.12.2008.
Dabei mit folgender Ausstattung:
2.0 TDI, 103kw
Heckfluegeltueren
Standheizung mit Zeitschaltuhr
Climatic mit Daemmglasscheibe
Gepaecknetz
abnehmbare AHK
hoehenverstellbare Sitze
... um allen merkwürdigkeiten und grauen theorien ein ende zu setzen, hier nun das ergebnis. den von mir georderte caddy style kann ich nächste woche in hannover abholen 😁😁😁. und somit sind nicht mal zwei wochen zwischen dem herstellungsdatum und der auslieferung vergangen. ergo kommen zwar alle caddy modelle vom selben band, aber anscheinend gibt es doch unterschiede in reihenfolge wie und was produziert wird.
hier noch ein kleiner nachhilfe-unterricht in wiener deutsch:
Zitat:
Warum man in D angeblich immer gleich mit dem 'Exekutor' droht weiß ich nicht, wer oder was ist denn bitte ein Exekutor? Klingt aber irgendwie gefährlich...
der exekutor ist der gerichtsvollzieher oder auch vollstrecker, der juritische vorgänge vollzieht, oder vollstreckt, oder überbringt! 😛
bis dann!
earl of valley
... locker bleiben - Leute! Alles wird gut!
So - nach langer Wartezeit ist es nun bei mir auch so weit! Am 16. fahr ich dann auch mal nach Hannover und pack meinen neuen Caddy Style aus! Hoffentlich wird das kein Montags-Auto wie es einige hier im Forum haben.
Bis gleich!
CADDHOOD
hallo earl
habe den style am 22. august bestellt und caddy war schon am 06. oktober in österreich
liefertermin war erste novemberwoche, also ging einen monat früher
solltest mal deinen händler in den a.. treten
schöne grüße
reinhard
Zitat:
Original geschrieben von reinhardx
hallo earlhabe den style am 22. august bestellt und caddy war schon am 06. oktober in österreich
liefertermin war erste novemberwoche, also ging einen monat früher
solltest mal deinen händler in den a.. tretenschöne grüße
reinhard
... ausstattungen von der stange wurden mir zu hauf angeboten! ich hatte wohl zu viele sonderwünsche, und zudem hole ich meinen caddy in hannover ab, und nicht beim händler in wien! mein hugo bleibt ja eh in god old germany! 😉
bis dann!
earl of valley