Lieferzeit Scirocco R
Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Lieferzeit ist beim Scirocco R? Habe was von September gehört. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche euch allen das ihr euren Scirocco noch bekommt denn ein Golf ist doch keine Lösung ; )
502 Antworten
Ist ja wirklich sehr interessant was man hier liest. Ich bin auch einer von denen die im Januar bei der Aktion zugeschlagen haben.
Ich hab letzte Woche mal - bevor ich das hier nachgelesen habe - mit meinem Autohaus Kontakt aufgenommen nachdem mir geschrieben wurde, dass der Liefertermin wohl auf den September fallen würde.
Der Verkäufer gab mir daraufhin folgende Info:
Zum Liefertermin konnte er mir nichts neues sagen bzw. bestätigen. Seiner Aussage nach habe VW aber wohl nicht mit einem so hohen Auftragsvolumen gerechnet, daher der Termin im September. Davon, dass evtl. gar nicht geliefert werden kann war da noch keine Rede...
Auf der anderen Seite scheint es aber auch Autohäuser zu geben, die welche bestellt haben ohne bereits Kunden hierfür zu haben. Es gibt im Netz noch das ein oder andere Autohaus, welche den R zu diesen Konditionen anbieten.
Auf der anderen Seite hätte ich auch nix einzuwenden wenn sie mir zu den gleichen Konditionen einen Golf R hinstellen 🙂
Wenn ich einen unverbindlichen Liefertermin von Mai im Leasingvertrag stehen habe und sie jetzt erst im September liefern wollen, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten?
Steht vermutlich 'unverbindlich' davor.
Wie sieht es aus wenn ich dafür mein Auto in Zahlung gebe das nur bis Juli TÜV hat aber ich es dann erst im September abgeben kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ramspopo schrieb am 27. Februar 2017 um 21:27:53 Uhr:
Steht vermutlich 'unverbindlich' davor.Wie sieht es aus wenn ich dafür mein Auto in Zahlung gebe das nur bis Juli TÜV hat aber ich es dann erst im September abgeben kann?
Würde mal beim Händler nachfragen. Mir haben sie gesagt ich kann es auch vorher auf den Hof stellen.
Keine ahnung was ist wenn man auf den Vertrag besteht..Bin da kein Experte aber das werde ich meinen Händler fragen.. Vor allem weil bereits eine Leasing Bestätigung vorliegt mit den Worten "Die Bestellung wird ausgeführt".. Debke aber VW wird hier einen Grund finden..
Auserdem hoffe ich dass diese Leerbestellungen zugunsten von richtigen Käufern umgelegt werden
Man zahlt für einen neuen GTI mehr weil dieser im Grunde nagelneu ist.. Ein scirocco ist einfach ein altes Auto und wird eingestellt..
Zitat:
@ramspopo schrieb am 27. Februar 2017 um 21:27:53 Uhr:
Steht vermutlich 'unverbindlich' davor.
Ja, hatte ich vergessen zu sagen.
Aber dann könnte der Händler theoretisch auch erst nach einem Jahr liefern. Steht ja unverbindlich im Vertrag..
Hab grad ne Mail von meinem Händler bekommen, dass mein Wagen bestätigt ist.
Zitat:
@k.d.a. schrieb am 28. Februar 2017 um 05:08:15 Uhr:
Wann soll er kommen?
Zitat:
@k.d.a. schrieb am 28. Februar 2017 um 05:08:15 Uhr:
Wann genau hattest du bestellt?
Und Wurde der GTI dir angeboten und hast abgelehnt oder direkt ne Zusage bekommen?
Wie sieht es eigentlich bei denen aus die sicher ein bekommen, sehr ihr auf vw mein Auto genau euer Auto mit Liefertermin oder wird die Seite erst aktualisiert wenn das Auto gebaut wurde?
Also bei mir ist es jetzt so, ich bekomme meinen Scirocco nicht. Als Alternative von VW wurde der GTI mit 2.000€ Prämie angeboten. Das wurde oben schon geschrieben. Das kommt aber nicht in frage. Die Verkäufer hier fragen jetzt alle betroffenen Kunden (15 an der Zahl), was für sie eine akzeptable Alternative ist. Das wird dann gesammelt an die Verkaufssteuerung in WOB geleitet. Dann mal abwarten was passiert.
Für mich käm wenn dann der Golf R mit selber Ausstattung für den selben Preis in Frage. Ich meine wenn ich einen R bestelle, möchte ich einen R und selbst mit einem Golf wird man nicht zufrieden wenn man sich sich einen Scirocco bestellt weil der einem gefällt.
Wie sieht es bei euch aus?
Muss vw nicht darauf eingehen? Die wollen ja keine verärgerten Kunden oder sie verlieren.
Zitat:
@Jacky27 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:24:40 Uhr:
Also bei mir ist es jetzt so, ich bekomme meinen Scirocco nicht. Als Alternative von VW wurde der GTI mit 2.000€ Prämie angeboten. Das wurde oben schon geschrieben. Das kommt aber nicht in frage. Die Verkäufer hier fragen jetzt alle betroffenen Kunden (15 an der Zahl), was für sie eine akzeptable Alternative ist. Das wird dann gesammelt an die Verkaufssteuerung in WOB geleitet. Dann mal abwarten was passiert.
Wann genau hast du bestellt?
Zitat:
@ramspopo schrieb am 28. Februar 2017 um 10:27:44 Uhr:
Für mich käm wenn dann der Golf R mit selber Ausstattung für den selben Preis in Frage. Ich meine wenn ich einen R bestelle, möchte ich einen R und selbst mit einem Golf wird man nicht zufrieden wenn man sich sich einen Scirocco bestellt weil der einem gefällt.Wie sieht es bei euch aus?
Muss vw nicht darauf eingehen? Die wollen ja keine verärgerten Kunden oder sie verlieren.
Es geht hier aber wohl nur um eine handvoll Kunden. Die braucht VW nicht 😉
Außerdem sollten mit dem Scirocco Angebot die Lager geleert werden. Das haben sie geschafft. Es besteht für VW kein Grund den neuen R zu so einem Schnäppchenpreis rauszuhauen.
Sehe hier wenig Hoffnung auf Erfolg. Eventuell könnte das Angebot für den GTI aber noch etwas verbessert werden.