Lieferzeit Santa Fe 2,2 4WD
Hallo Leute,
hat jemand News zu den aktuellen Lieferzeiten des Santa Fe? Hatte im April 2013 die Bestellung festgemacht. Erst war von 6 Monaten, jetzt von 11 Monaten die Rede. Die Warterei nervt.
Von dem Brand auf dem Autotransportschiff habe ich schon gelesen.
Beste Antwort im Thema
Moin,
auf hyundaiboard.de gibt es einen im Moment 6-seitigen Thread bzgl. Lieferzeiten vom Santa Fe DM.
Dort berichten die Frühbesteller (Herbst 2012) von Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Monaten für ihren neuen Santa Fe.
Mittlerweile werden neue Interessenten beim Händler mit Lieferzeiten bis zu 12 Monaten vertröstet.
Übrigens: Beim IX35 wars 2010 die selbe elendige Geschichte - Lieferzeiten bis zu 15 Monaten.
Also eins ist mal klar, deinen Weihnachtsbaum darfst du dieses Jahr wohl noch mit deinem aktuellen Autowagen rankarren 😁
Mein Tipp:
Schau doch mal bei Autoscout nach Vorführern 😉
Die niederländischen Modelle haben im Übrigen schicke LED-Rückleuchten, die deutschen Fahrzeuge bis jetzt nur Standart-Glühlampen.
Gruß Gerry
24 Antworten
Hallo,
haben am 10. August 2013 einen Santa Fe EZ 01/2013 gekauft. Die Entscheidung fiel gegen den Audi Q5.
Der Händler sprach von mindestens einem Jahr Wartezeit bei Neubestellung.
Hyundai soll schon Entschuldigungsschreiben an Kunden versandt haben.
Wir sind froh, dass wir einen der wenigen Gebrauchten bekommen haben.
Farbe ocean view ist übrigens der Hammer! Mehr dunkel graublau als blau. In den Prospekten und
Videos erscheint sie viel blauer. Wir sind zufrieden. Einzige Kritik: fehlende Parksensoren vorn.
Die Koreaner scheinen uns für ganz schön blöd zu halten - ein oder zwei Jahre auf ein Auto warten, so weit kommt es noch.
Schnell mal bei mobile nach nem Q5 bzw. X3 oder X5 suchen.............
ach ne, ich behalte erstmal mein Geld!
Gruß
HB
Hatte meinen Santa Fe 2,2 4WD Style im April 2013 bestellt. Vor ein paar Tagen rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass die Auslieferung des bestellten Autos Mitte November 2013 sein wird. Damit wären es 7 Monate Wartezeit. Na, will mal hoffen, dass das klappt. So brauche ich mit meinen 12 Jahre alten "Schrotti" nicht mehr durch den Winter. Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es so funktioniert. Allein, mir fehlt der Glaube, da ich im Mai ebenfalls eine Lieferzusage erhalten hatte, die sich aber in Luft auslöste. Wie es bei Ihnen tatsächlich weitergeht würde mich auf jeden Fall interessieren. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von pantheraleo43
Hatte meinen Santa Fe 2,2 4WD Style im April 2013 bestellt. Vor ein paar Tagen rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass die Auslieferung des bestellten Autos Mitte November 2013 sein wird. Damit wären es 7 Monate Wartezeit. Na, will mal hoffen, dass das klappt. So brauche ich mit meinen 12 Jahre alten "Schrotti" nicht mehr durch den Winter. Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennochdenker
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es so funktioniert. Allein, mir fehlt der Glaube, da ich im Mai ebenfalls eine Lieferzusage erhalten hatte, die sich aber in Luft auslöste. Wie es bei Ihnen tatsächlich weitergeht würde mich auf jeden Fall interessieren. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Dennochdenker
Zitat:
Original geschrieben von pantheraleo43
Hallo Dennochdenker,
ich gehe mal davon aus, daß sich der Autoverkäufer nicht unglaubhaft machen will. Wir hatten voriges Jahr dort schon den i30 für meine Frau gekauft. Bis jetzt bin ich mit dem Autohaus sehr zufrieden.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
P.43
Ein Fröhliches Hallo an alle,
wie doch ein Anruf die Stimmung verbessern kann.
Vorige Woche kam die langersehnte Info, dass mein Santa Fe am 18.11.2013 geliefert wird und bis zum 22.11.2013 zum Verkauf steht.😛
Bis dahin wird der Unterboden zusätzlich versiegelt, die Allwetterreifen montiert und die Zulassung durchgeführt.
7 Monate nervende Warterei haben dann ein Ende.
Die KFZ-Versicherung ist ausgewählt und die eVB an das Autohaus übermittelt. Am 19.11. werde ich meinen Santa Fe das erste Mal sehen. Da wir in Sachsen am 20.11. Feiertag haben, kann die Zulassung erst am 21. erfolgen. Am 22.11. werden wir dann hoffentlich vom Hof fahren.
Melde mich wieder...
PS: Auf dem Bild ist ein Santa Fe 2,4 2WD. Dieser fährt in der Sächsischen Schweiz.
Na denn gute Fahrt mit dem neuen Auto.
Ich bin gestern mit meinem Santa aus Thüringen zurückgekommen
und war heilfroh, dass noch nirgends Schnee lag, denn ich habe reine
Sommerreifen ohne M+S - Kennzeichnung.
Welche Allwetterreifen läßt du dir montieren?
VG Herbert
Hallo Herbert,
habe in Originalgröße von Pirelli 235/60 R18 Allwetterreifen Scorpion Verde All Season 107 V online gekauft. Denke, dass es nicht die schlechteste Wahl ist. 4 Reifen waren für ca. 620 € zu haben.
Gruß P.
An alle Wartenden...gebt nicht auf!!
Am 22.11.2013 war der grosse Tag. Der Santa Fe und der Verkäufer erwarteten mich zur Übergabe. Nach 7 Monaten des nervervenden Wartens konnte ich endlich das Auto mit nach Hause nehmen.
Der Santa Fe steht jetzt auf den Allwetter-Pirelli 235/60 R18 und die ersten Kilometer waren nur so ein Traum. Der Diesel ist so leise, dass man ihn kaum hört. Auf der Autobahn bei ca.150 km/h (Schneller bin ich noch nicht gefahren.) nur leise Wind- und Reifengeräusche.
Die erste kleine Tour führte durch das Erzgebirge. Wie es der Zufall wollte, bei Schneefall und ca. 0 Grad. Der Santa Fe lag wie ein Brett auf der Strasse, kein Aufschaukeln oder starke Neigung in den Kurven.
Bin begeistert.😛
Grüsse an alle, P.