Lieferzeit RAV 4
Hallo zusammen!
Bräuchte mal ein paar Meinungen:
Ich bin kurz davor mir einen neuen RAV 4 zu bestellen.
Der Händler konnte (oder wollte) mir keinen genauen oder ungefähren Liefertermin sagen...
Wer kann mir sagen wie lange ich auf einen RAV 4 warten muss?
Wie lange musstet ihr warten?
Danke schonmal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Moin aus Hamburg,
zum Thema aktuelle Lieferzeit !
Bin neu hier, wir haben den neuen RAV4 "Edition S" am 10. März gekauft und sollen ihn laut Händler am 11. April bekommen. Also nach rund 4 Wochen.
Ich habe einen ganz guten Draht zu meinem Händler und er meinte, dass derzeit in "Zeebrügge" (Europa Import) mehr als sonst Fahrzeuge vorhanden sind. Ich denke, es kommt aber immer noch auf das spezielle Modell an, die "Edition S" ist wohl schnell verfügbar. Ich habe ihn mit 2,2 Diesel (150 PS) und 6 Stufen-Automatik gekauft, war von der Probefahrt überzeugt, für mich ein starkes Teil !
Gute Fahrt für alle...
39 Antworten
Nachdem ich meinen neuen RAV nun seit einer Woche habe, kann ich auch etwas zu diesem Thema beitragen. Ich habe 3,5 Monate auf meinen gewartet.
Gruß Achim
Hallo Achim,
das bestätigt genau meine Erfahrung. Ich bin auch schon aufgefordert worden, etwas zum neuen RAV 4 zu berichten. Darüber können wir vielleicht in ein paar Monaten reden. Ich habe gerade mal 200 Kilometer runter und war noch nicht einmal auf der Autobahn. Die ersten 1000 Kilometer soll man ja noch etwas behutsam sein. Ansonsten kann ich nur sagen, er riecht noch sehr neu und die ersten Eindrücke über die Fahreigenschaften sind sehr positiv.
Gruß SderBaer
Hallo Ihr Beide, herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Autos, allzeit gute Fahrt und immer genug Platz rundum. Laßt Euch nicht zu Aussagen drängen, sondern lernt Eure Autos erst einmal kennen und "erfahrt" Ihre Vorzüge oder Nachteile. Wenn Ihr meint,das es an der Zeit ist, könnt Ihr immer noch
Aussagen treffen. Habt erst einmal einen angenehmen Jahreswechsel, Gruss aus B..........
@Raver2014:
Danke schön und natürlich auch Dir einen schönen Jahreswechsel.
@ SderBaer und Raver2014:
Meiner ist jetzt eine gute Woche bei mir und hat mittlerweile knapp 1300 km runter. Ich habe einen langen Weg zur Arbeit (70 km eine Strecke) und sammle ziemlich schnell Erfahrungen mit dem neuen RAV.
Bisher bin ich ziemlich begeistert, einzig die iPod Steuerung funktioniert bei meinem nicht zufriedenstellend (habe dazu einen Thread aufgemacht). Da ist halt die Frage, ob es iOS oder der RAV ist. Was mich sonst noch stört, ist schnell erzählt. Er stinkt manchmal nach verbranntem Gummi, wenn er länger im Standgas läuft (z.B. im Stau oder bei einer langen Ampelphase). Er hat kein Reserverad mehr am Heck (heul).
Ansonsten bin ich bisher einfach nur sehr angetan vom neuen RAV. Ich habe ihn noch nicht getreten, aber er scheint mir recht kraftvoll zu sein und der Verbrauch hält sich ebenfalls in Grenzen (auf meinem Arbeitsweg ca. 6,2 Liter Diesel laut Bordcomputer). Ich hatte vorher einen D4D aus 2007 mit 136 PS (also der gleichen Maschine) und der Neue ist auf jeden Fall spürbar kräftiger, das kann ich jetzt schon sagen.
Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß bisher mit dem Neuen und kann gerne später noch ausführlicher berichten (wenn er eingefahren ist und ich vertrauter mit ihm bin).
Grüße und einen angenehmen Jahreswechsel,
Achim
Ähnliche Themen
Moin aus Hamburg,
zum Thema aktuelle Lieferzeit !
Bin neu hier, wir haben den neuen RAV4 "Edition S" am 10. März gekauft und sollen ihn laut Händler am 11. April bekommen. Also nach rund 4 Wochen.
Ich habe einen ganz guten Draht zu meinem Händler und er meinte, dass derzeit in "Zeebrügge" (Europa Import) mehr als sonst Fahrzeuge vorhanden sind. Ich denke, es kommt aber immer noch auf das spezielle Modell an, die "Edition S" ist wohl schnell verfügbar. Ich habe ihn mit 2,2 Diesel (150 PS) und 6 Stufen-Automatik gekauft, war von der Probefahrt überzeugt, für mich ein starkes Teil !
Gute Fahrt für alle...
Die Edition S wird ja auch speziell beworben. Gut möglich das man da einen gewissen Vorrat produziert hat. Da er ziemlich gut ausgestattet ist und man vielleicht noch bei der Farbe wählen kann, ist sowas machbar.
Solch kurze Lieferzeiten bei einem echten Japaner sind eher ungewöhnlich.
Ich war vor 3 Wochen beim Toyota-Händler meines Vertrauens seit rund 20 Jahren.
Probefahrt für den RAV4 vereinbart. Gut, nur den 2.0l 124PS Edition da, kein Problem, fahre ich eben den.
Alles Wunderbar.. Etwas zu wenig Durchzug und insgesamt zu wenig Leistung.
Kann ich den 2.2l 150PS als Automatik fahren? Automatik ist nicht da. 2.2l 150PS Diesel ist auch nicht da.
Gut, der 124PS RAV4 hat schonmal bei der Probefahrt bis auf die Leistung überzeugt. Da lasse ich mich dann beim Neuwagen überzeugen.
Also erstmal ab in den Verkaufsbereich und angefangen den "nächsten" zu konfigurieren. Leder, Standheizung, Executive, 2.2l 150 PS alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen.
Bevor auch nur der Preis ausgesprochen wurde, fragte ich, wie lange es dauern würde, bis der endlich da ist?
VK: 6 Monate bedingt durch die Umstellung Euro 5 auf Euro 6.
Meine Gedanken: Euro6 gibt es im RAV4 schon um die 4 Jahre ?! 6 Monate will ich definitiv nicht warten.
Zusammenfassend sollte ich also 6 Monate auf den neuen Warten. Mein Toyota Avensis Verso würde nur zu einem sehr spärlichen Preis in Zahlung genommen werden, trotz Neufahrzeug.
Beratung war eher mangelhaft, viel erzählen konnte man mir nicht. (Da kann ich auch gleich alle Informationen aus dem Netz holen und den Wagen auch im Netz kaufen)
Termin zur Probefahrt vereinbart und trotz dessen musste ich bei der Schlüsselabgabe rund 40 Minuten warten, bis der VK Zeit hat, obwohl schon am frühen Abend und wenig bis garkeine Kundschaft.
Insgesamt bin ich maßlos enttäuscht von meinem Toyota-Händler(Kunde seit 22 Jahren, die letzten Fahrzeuge alle dort gekauft) und damit hat der Händler einen treuen Kunden verloren und die Marke Toyota damit leider auch. Mein Zweitwagen bleibt aber vorerst der Toyota Aygo. Noch will ich den nicht abgeben.
Hallo k.waldi,
dass klingt ja wirklich übel. Da würde ich auch "Auf wiedersehen" oder besser "Adieu" sagen - unglaublich.
Aber so unterschiedlich ist die Dealer-Welt.
Ich wollte auch unbedingt den 2.2 Diesel mit Automatik Probe fahren, war auch nicht am Platze, wurde innerhalb einer Woche aus einer anderen Filiale ran geholt und ich konnte ihn 2 Tage mitnehmen und ausgiebig testen. Alles bestens.
Ich habe auf Euro6 verzichtet und den 2.2. Diesel Automatik "Edition S" mit Euro5 bestellt und der ist fast sofort verfügbar.
Nach meiner Kenntnis wird es diese Motorisierung (2.2 Diesel) künftig nicht mehr geben, sondern ab Herbst nur einen kleineren (BMW-)Diesel als Hybrid mit Euro6.
Ich wollte aber unbedingt den großen Diesel, deshalb verzichte ich auf Euro6 und muss auch nicht lange warten.
Der neue kommt am 11. April aus dem Europa-Import-Lager in Zeebrügge.
Wünsche Dir viel Glück ohne Toyota !
PS:
Ich wusste gar nicht, dass es den RAV Diesel mit Euro6 schon seit 4 Jahren gibt.
Zitat:
@Hanse-Cruiser schrieb am 22. März 2015 um 18:35:09 Uhr:
Hallo k.waldi,dass klingt ja wirklich übel. Da würde ich auch "Auf wiedersehen" oder besser "Adieu" sagen - unglaublich.
Aber so unterschiedlich ist die Dealer-Welt.🙁🙁
PS:
Ich wusste gar nicht, dass es den RAV Diesel mit Euro6 schon seit 4 Jahren gibt.
Das der RAV4 schon EURO 6 haben soll ist mir auch unbekannt!??
Zitat:
Das der RAV4 schon EURO 6 haben soll ist mir auch unbekannt!??
Haha, die Information hatte ich m.E aus Deiner Signatur entnommen.
Kann ich auch falsch verstanden haben.