1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lieferzeit Q7

Lieferzeit Q7

Audi Q7 1 (4L)

HallO!!!

Was sind denn Eure Erfahrungen in der Lieferzeit des Q7!!???
Ich habe meinen natürlich gleich am 12.09.2005 bestellt und Liefertermin 01.06.2006 unverbindlich gehabt. Jetzt sagt mir mein Audi Partner ich kann froh sein wenn ich mein Q7 im November bekommen werde. Meine Quote hat sich so eingeordnet!!!

Das ist doch ein Witz oder????
Habt Ihr andere Erfahrungen oder Tipps???

75 Antworten

Das klingt ja alles nicht wirklich klasse.
Allerdings scheint es ja kein Audi-Problem zu sein, sondern
ist auf einige Niederlassungen/Händler zu beschränken.
Habe am 17.1.2006 bestellt, erster vorr. Liefertermin
war da 4. Quartal 2006.
Dann wurde der Liefertermin August 2006
genannt, der dann auf Juli korrigiert wurde.
Schliessilch kam dann die Nachricht, dass
er schon Mitte/Ende Juno fertig war und
von mir abgeholt werden konnte.
Ich kann mich also weder über Audi
noch über meinen Händler beklagen.

Drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass
Ihr Ihn möglichst bald bekommt...

Bodo

P.S.: DAS WARTEN LOHNT SICH!!!

Lieferzeit Österreich

habe meinen 6. Juni 06 gut ausgestattet bestellt, heute Anruf, Liefertermin 2 bis 3 Woche Sept.

Countdown läuft schon

Grüße
Karl

Re: Lieferzeit Österreich

Zitat:

Original geschrieben von zolli

habe meinen 6. Juni 06 gut ausgestattet bestellt, heute Anruf, Liefertermin 2 bis 3 Woche Sept.

Countdown läuft schon

Grüße
Karl

Das ist ja Wahnsinn!!!! Hast wohl den Selben Betrag als Beschleunigungsgeld bezahlt!!! HI HI War nen Spass!!!!

Da hoffe ich doch das ich meinen den ich dann 12 Monate schon vor Dir bestellt habe noch vor Deinem bekomme!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Komisch ????...Da würden mir jetzt ganz spontan schlimmere Wörter einfallen....Sch...laden....usw. !!

Sowas ist für mich ein 500%iger Grund den Händler zu wechseln. Dann fahre ich lieber Kilometerweit, als daß ich seiner Willkür unterliege.

Mir ging's nicht viel anders. Mein Freundlicher hat scheinbar einen Q7 ann einen Wiederverkäufer verkauft. Seither ist mein anfänglich auf Juli/August datierter Q7 in den September geschlittert. Ich ziehe aus derartig unprofessionellem Verhalten meine Konsequenzen :-)

Würde mich tatsächlich über eine kurze Nachricht deinerseits sehr freuen !

Grüße
4Horsemen

Wieso hat der Händler nicht den Wagen des Wiederverkäufers angeboten der ist doch jetzt frei ?

Also bei mir wars jedenfalls so, bestellt im März abgeholt Anfang Mai. Auto war bestellt von einem Wiederverkäufer bereits in 2005.

Igegendwie unlogisch das sich der Termin nach hinten verschiebt wenn ein Fahrzeug frei wird ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zorrasen

Wieso hat der Händler nicht den Wagen des Wiederverkäufers angeboten der ist doch jetzt frei ?
Also bei mir wars jedenfalls so, bestellt im März abgeholt Anfang Mai. Auto war bestellt von einem Wiederverkäufer bereits in 2005.
Igegendwie unlogisch das sich der Termin nach hinten verschiebt wenn ein Fahrzeug frei wird ?

Ganz einfach...weil es wahrscheinlich ein Fahrzeug aus der Ausstellung war das er verkauft hat. Da war vielleicht gar nichts vorgeordert. Ist mir auch ziemlich wurscht. Tatsache ist, daß er scheinbar dieses Jahr keinen Q7 mehr bekommt und mein bestehender Vertrag "fristgerecht" erfüllt wird. Und da mein Liefertermin ja 3.Quartal ist, ist September ja voll ok...*lol* Der Audi-Gebietsleiter wollte sich anfänglich ja noch für einen früheren Liefertermin einsetzen...konnte mir aber nach den Eskapaden meines Freundlichen nicht mehr wirklich helfen.

Inzwischen lache ich drüber und hoffe, daß mein Dicker so die eine oder andere Kinderkrankheit vielleicht noch überwunden hat. Irgendeinen Zweck wird es schon gehabt haben so lange warten zu müssen...:-))

Zitat:

Ganz einfach...weil es wahrscheinlich ein Fahrzeug aus der Ausstellung war das er verkauft hat. Da war vielleicht gar nichts vorgeordert. Ist mir auch ziemlich wurscht. Tatsache ist, daß er scheinbar dieses Jahr keinen Q7 mehr bekommt und mein bestehender Vertrag "fristgerecht" erfüllt wird. Und da mein Liefertermin ja 3.Quartal ist, ist September ja voll ok...*lol* Der Audi-Gebietsleiter wollte sich anfänglich ja noch für einen früheren Liefertermin einsetzen...konnte mir aber nach den Eskapaden meines Freundlichen nicht mehr wirklich helfen.

Inzwischen lache ich drüber und hoffe, daß mein Dicker so die eine oder andere Kinderkrankheit vielleicht noch überwunden hat. Irgendeinen Zweck wird es schon gehabt haben so lange warten zu müssen...:-))

"Irgendeinen Zweck wird es schon gehabt haben so lange warten zu müssen...:-))" Richtig so sehe ich das auch!!!!!!!!!
Übrigens ich habe mir die LED Tagfahrlampen vom A6 besorgt wie es scheint passen diese super unter die Blinker vom Q7 in die Stossstnge rein bin mal gespannt!!!
Werde Fotos dann reinstellen sobald ich dies habe!!!

Grüße

Zitat:

Du machst mir Angst !!
Nein....die Info stammt wie befürchtet von meinem Freundlichen. Er könne im System sehen, daß die Produktion so liegt, daß ich ihn in der KW 36 abholen kann. Auch nach schriftlichem Anfragen und Telefonaten mit dem Audi-Kundenservice wurde mir "nach aktuellem Stand" Mitte September genannt.
Einen verbindlichen Liefertermin habe ich definitiv noch nicht, rechne aber eigentlich täglich mit einer Mitteilung meines Händlers.
Ich falte mal die Hände und schließ' Dich in mein Nachtgebet mit ein :-))

Grüße
4Horsemen

EDIT: Angeblich gibt es Kunden, die erst 14 Tage vor Auslieferung Bescheid bekamen !

Dein Gebet hat geholfen!!!!!

Habe noch 17 Tage biszur Abholung!!! Also am 02.09.2006

ist jetzt Termin gleich morgens!!!!

Was sagst dazu??? Jetzt klappt es bestimmt auch mit Deinem Abholtermin!!!!

Grüße Bilder folgen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Dein Gebet hat geholfen!!!!!
Habe noch 17 Tage biszur Abholung!!! Also am 02.09.2006
ist jetzt Termin gleich morgens!!!!
Was sagst dazu??? Jetzt klappt es bestimmt auch mit Deinem Abholtermin!!!!

Grüße Bilder folgen!!!!!

Ich freue mich extremst mit Dir !

Wann hast Du bescheid bekommen ??

Wir warten leider noch immer auf den Termin, hoffen aber insgeheim auf den 9.9.06 :-))

Bilder wären dann schon nett !

Viel Spaß bei der Abholung. Ich hoffe auf einen kurzen Bericht :-)

4Horsemen

ich hab immernoch die 38 kw 🙁 als liefertermin

Zitat:

Original geschrieben von nutella

ich hab immernoch die 38 kw 🙁 als liefertermin

Naja...ist ja nicht soooo schlimm. Wenn's blöd läuft bekommen wir unseren auch erst etwas später. So richtig lange ist's bis hin ja nicht mehr. Ich werd' jetzt hibbelig :-))

Zitat:

Ich freue mich extremst mit Dir !
Wann hast Du bescheid bekommen ??
Wir warten leider noch immer auf den Termin, hoffen aber insgeheim auf den 9.9.06 :-))

Bilder wären dann schon nett !

Viel Spaß bei der Abholung. Ich hoffe auf einen kurzen Bericht :-)

4Horsemen

Also habe letzten Mittwoch bescheid bekommen und der früheste Termin war in 14 Tagen Samstag darauf!!!

Find ich ziehlich schnell!!! Ich habe mal geschaut Produktion ist bei Audi im System auf den 15.08.2006 geschrieben also geht es wirklich schnell!!!!

Ich war das letztemal in Ingolstadt 1999 wo ich meinen TT geholt habe mal schauen was da so geht!!!

Grüße

Hallo Jenner,

Deiner müsste doch jetzt da sein, oder ??
Hier freuen sich sich schon einige auf Deinen Bericht und einige Bilder :-))

Grüße
4Horsemen

Ja JA Jaaaaaa!

kam doch eben ein netter Anruf vom 🙂 !!
..der wagen kann ab dem 21.10.abgeholt werden..
und ich fahr am 21. in Urlaub!!!!!! NEEE!! also abholtermin 04.10!!!!!

🙂 😁 TOZETT

Zitat:

Original geschrieben von Tozett

Ja JA Jaaaaaa!

kam doch eben ein netter Anruf vom 🙂 !!
..der wagen kann ab dem 21.10.abgeholt werden..
und ich fahr am 21. in Urlaub!!!!!! NEEE!! also abholtermin 04.10!!!!!

🙂 😁 TOZETT

du weist jetzt schon das du ihn am 21.10 bzw 4.10 abholen kannst ?

find ich super da meiner ja angeblich in der 39.kw beim händler stehen soll aber die wissen noch nicht mal wann er gebaut wird 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nutella

du weist jetzt schon das du ihn am 21.10 bzw 4.10 abholen kannst ?
find ich super da meiner ja angeblich in der 39.kw beim händler stehen soll aber die wissen noch nicht mal wann er gebaut wird 🙁

sorry meinte natürlich 21.09!!!

hatte auch 39 KW

tozett

Deine Antwort