Lieferzeit Q7
HallO!!!
Was sind denn Eure Erfahrungen in der Lieferzeit des Q7!!???
Ich habe meinen natürlich gleich am 12.09.2005 bestellt und Liefertermin 01.06.2006 unverbindlich gehabt. Jetzt sagt mir mein Audi Partner ich kann froh sein wenn ich mein Q7 im November bekommen werde. Meine Quote hat sich so eingeordnet!!!
Das ist doch ein Witz oder????
Habt Ihr andere Erfahrungen oder Tipps???
75 Antworten
Erstens habe ich ihn nicht zum Wiederverkaufen gekauft, die Situation hat sich dann aber so ergeben.
2. werde ich den Verkäufer sicher nicht nennen.
3. habe ich 9% bekommen und könnte jezt aber einen für 12% bekommen.
4. Werde ich aber nicht machen, da ich nun ein sportlicheres Aut suche.
Allroads
Hallo
ich habe meinen im März 2006 bestellt und kann ihn am Montag den 17.07 abholen.......mein verkäufer hat aber auch mächtig Druck gemacht und alle Beziehungen spielen lassen
Ich habe am 25.07.2006 bestellt. Der Händler nannte mir voraussichtlich März 2007 als Lieferzeit. Er rief heute an und teilte mit, dass bereits im November 2006 mit der Auslieferung gerechnet werden kann. Da scheint sich die Erhöhung der Produktionskapazitäten bereits auszuwirken.
Gruß,
MB
oder es wurde gerade einer frei in seiner quote. wäre auch möglich.
Ähnliche Themen
Das hat mit der Erhöhung der Produktion denke ich wenig zu tun. Ich habe meinen am 17.Januar bestellt und müsste dann ja schon längst damit herum fahren. Tu ich aber erst in der KW 36 !
Du wirst tatsächlich riesiges Glück gehabt haben. Anderen Usern sollte man diesbzgl. aber lieber keine Hoffnungen machen :-)
Grüße
4Horsemen
Zitat:
Original geschrieben von 4horsemen
Das hat mit der Erhöhung der Produktion denke ich wenig zu tun. Ich habe meinen am 17.Januar bestellt und müsste dann ja schon längst damit herum fahren. Tu ich aber erst in der KW 36 !
Du wirst tatsächlich riesiges Glück gehabt haben. Anderen Usern sollte man diesbzgl. aber lieber keine Hoffnungen machen :-)
Grüße
4Horsemen
Hallo 4Horsemen!!!
Die KW 36 hast Du bestimmt von Deinem Händler oder???
Ich hatte auch am 12.09.2005 bestellt Liefertermin 01.06.2006 da sich bis Mitte Mai niemand positiv über meine Abholung geäußert hatte beim lieben Vetragspartner, habe ich nachgefragt: Nach einem auslachen am Telefon wurde mir gesagt ich kann froh sein wenn er noch dieses Jahr kommen würde!!! Wie bitte???? Dann habe ich gleich meine Bestellung zum Anwalt genommen und zu Herrn Martin Winterkorn mit entsprechender Forderung auf Lieferung etc....
Die Jungs in Ingolst. haben mir Termin für 35 KW zugesagt!!!
So jetzt meine Frage an Dich?? Hast Du schon einen festen Termin zur Abholung oder nicht???
Nächste Woche ist KW 32 und mein Freundlicher kann immernoch keinen Abholtermin für mich eingeben, ist das normal, oder bin ich der einzigste bekloppte Typ der ein Oberklasse Wagen kauft für nicht wenig Geld, den man nur veralbern will??
ich hoffe Du hast ne Info!!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jenner8888
Hallo 4Horsemen!!!
Die KW 36 hast Du bestimmt von Deinem Händler oder???
Ich hatte auch am 12.09.2005 bestellt Liefertermin 01.06.2006 da sich bis Mitte Mai niemand positiv über meine Abholung geäußert hatte beim lieben Vetragspartner, habe ich nachgefragt: Nach einem auslachen am Telefon wurde mir gesagt ich kann froh sein wenn er noch dieses Jahr kommen würde!!! Wie bitte???? Dann habe ich gleich meine Bestellung zum Anwalt genommen und zu Herrn Martin Winterkorn mit entsprechender Forderung auf Lieferung etc....Die Jungs in Ingolst. haben mir Termin für 35 KW zugesagt!!!
So jetzt meine Frage an Dich?? Hast Du schon einen festen Termin zur Abholung oder nicht???Nächste Woche ist KW 32 und mein Freundlicher kann immernoch keinen Abholtermin für mich eingeben, ist das normal, oder bin ich der einzigste bekloppte Typ der ein Oberklasse Wagen kauft für nicht wenig Geld, den man nur veralbern will??
ich hoffe Du hast ne Info!!!
Grüße
Du machst mir Angst !!
Nein....die Info stammt wie befürchtet von meinem Freundlichen. Er könne im System sehen, daß die Produktion so liegt, daß ich ihn in der KW 36 abholen kann. Auch nach schriftlichem Anfragen und Telefonaten mit dem Audi-Kundenservice wurde mir "nach aktuellem Stand" Mitte September genannt.
Einen verbindlichen Liefertermin habe ich definitiv noch nicht, rechne aber eigentlich täglich mit einer Mitteilung meines Händlers.
Ich falte mal die Hände und schließ' Dich in mein Nachtgebet mit ein :-))
Grüße
4Horsemen
EDIT: Angeblich gibt es Kunden, die erst 14 Tage vor Auslieferung Bescheid bekamen !
Zitat:
Du machst mir Angst !!
Nein....die Info stammt wie befürchtet von meinem Freundlichen. Er könne im System sehen, daß die Produktion so liegt, daß ich ihn in der KW 36 abholen kann. Auch nach schriftlichem Anfragen und Telefonaten mit dem Audi-Kundenservice wurde mir "nach aktuellem Stand" Mitte September genannt.
Einen verbindlichen Liefertermin habe ich definitiv noch nicht, rechne aber eigentlich täglich mit einer Mitteilung meines Händlers.
Ich falte mal die Hände und schließ' Dich in mein Nachtgebet mit ein :-))Grüße
4HorsemenEDIT: Angeblich gibt es Kunden, die erst 14 Tage vor Auslieferung Bescheid bekamen !
Ich habe den Glauben an das Beten schon verloren!!! Grins
Habe hier im Forum schon mehrere Leute verfolgt die Ihren Abholtermin erst ca. 3 Wochen vorher erfahren haben!!
Also wäre evtl. bei uns noch alles drin. Das schlimme ist nur in I.Stadt hat man mir extra KW 35 versprochen weil ich ab KW 36 meinen Jahresurlaub antrete wobei ich dies Auto unbedingt brauche!!! Schlimm genug das mein Händler meines Wissens nach die Quoten belegt je nachdem Ihm der Kunde gelegen kommt, wenn Du verstehst???
Er hat schon mir bekannt zwei Q7 ausgeliefert die weit nach meinem bestellt waren, komisch oder??
Naja sobald ich nen Termin habe sage ich Dir mal bescheid.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jenner8888
Er hat schon mir bekannt zwei Q7 ausgeliefert die weit nach meinem bestellt waren, komisch oder??
Naja sobald ich nen Termin habe sage ich Dir mal bescheid.Grüße
Komisch ????...Da würden mir jetzt ganz spontan schlimmere Wörter einfallen....Sch...laden....usw. !!
Sowas ist für mich ein 500%iger Grund den Händler zu wechseln. Dann fahre ich lieber Kilometerweit, als daß ich seiner Willkür unterliege.
Mir ging's nicht viel anders. Mein Freundlicher hat scheinbar einen Q7 ann einen Wiederverkäufer verkauft. Seither ist mein anfänglich auf Juli/August datierter Q7 in den September geschlittert. Ich ziehe aus derartig unprofessionellem Verhalten meine Konsequenzen :-)
Würde mich tatsächlich über eine kurze Nachricht deinerseits sehr freuen !
Grüße
4Horsemen
Zitat:
Komisch ????...Da würden mir jetzt ganz spontan schlimmere Wörter einfallen....Sch...laden....usw. !!
Sowas ist für mich ein 500%iger Grund den Händler zu wechseln. Dann fahre ich lieber Kilometerweit, als daß ich seiner Willkür unterliege.
Mir ging's nicht viel anders. Mein Freundlicher hat scheinbar einen Q7 ann einen Wiederverkäufer verkauft. Seither ist mein anfänglich auf Juli/August datierter Q7 in den September geschlittert. Ich ziehe aus derartig unprofessionellem Verhalten meine Konsequenzen :-)
Grüße
4Horsemen
ist bei mir genau so 😠
Zitat:
Original geschrieben von Dallas1
... Von Audi wird ständig kommuniziert das wir den Q7 als etwas Besonderes präsentieren und auch verkaufen sollen, und was machen manche Nix-Könner....verkaufen ihn mit 12 %. ...
Sorry, aber wo ist das Besondere am Q7? Ich bin nach vielen Mercedes-Jahren nun wirklich ein Audi-Fan geworden; aber der Q7 ist dennoch kein "Überauto", auch wenn's Audi und die Presse so darstellen (wollen) ...
Zitat:
Grüße
Ich wollte das Wort Wiederverkäufer nicht nennen, ist aber jetzt auch egal!!! Genauso ist es und deswegen mußte der Händler auch nachdem ich dies in I.Stadt geschildert hatte eine Stellungsnahme schreiben.
So etwas nervt und verbessert ganz und garnicht den Ruf!!!
Wenn man in der Premuimliga kämpfen will muß man dafür Sorge tragen das es auch korrekt läuft!!!
Naja egal, Du liesst von mir.Grüße
Auch ich habe ein Problem mit der Lieferzeit!
Habe meinen am 30.09.05 bestellt, Bestellung ist am 05.10. bei Audi eingegangen, Fahrzeug soll ich in der ertsen Septemberwoche in Neckarsulm abholen können!
Diese Lieferzeiten sind unverständlich, insbesondere eine Beschwerde bei Audi und meinem Händler brachte nix!!
MFG
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirkhennef
Auch ich habe ein Problem mit der Lieferzeit!
Habe meinen am 30.09.05 bestellt, Bestellung ist am 05.10. bei Audi eingegangen, Fahrzeug soll ich in der ertsen Septemberwoche in Neckarsulm abholen können!
Diese Lieferzeiten sind unverständlich, insbesondere eine Beschwerde bei Audi und meinem Händler brachte nix!!
MFG
Dirk
Das wird ja immer interessanter :-)
Es scheint fast, als wären die Problemfälle alle in die erste und zweite Septemberwoche geschoben worden. Bezgl. Beschwerden kann ich dem nur zustimmen. Auch ich habe mich zwei mal an den Audi-Kundendienst gewandt und wurde jedesmal nach 3-4 Tagen auf Mitte September vertröstet. An Höflichkeit mangelt es jedoch keinesfalls. Dem ersten "Vertröst-Schreiben" war ein kleiner Modell-Q7 beigelegt...:-)
Nun hoffe ich, daß ich nicht nochmal Kontakt mit Audi aufnehmen muß !
Zitat:
Das wird ja immer interessanter :-)
Es scheint fast, als wären die Problemfälle alle in die erste und zweite Septemberwoche geschoben worden. Bezgl. Beschwerden kann ich dem nur zustimmen. Auch ich habe mich zwei mal an den Audi-Kundendienst gewandt und wurde jedesmal nach 3-4 Tagen auf Mitte September vertröstet. An Höflichkeit mangelt es jedoch keinesfalls. Dem ersten "Vertröst-Schreiben" war ein kleiner Modell-Q7 beigelegt...:-)
Nun hoffe ich, daß ich nicht nochmal Kontakt mit Audi aufnehmen muß !
Ist ja auch kein Wunder, wenn jeder Halb Promi wie z.B. Kai Pflaume (der nicht einmal seinen Q7 selber käuflich erwirbt) vor unseren Fahrzeugen ausgeliefert wird!!!
Da können die Jungs bei Audi Ihre Kapazitäten noch mal verdoppeln, das einzigste was dabei rauskommt ist eine schnellle Marktsettigung und wer leidete da wieder darunter, na wieder wir, wenn die Preise fallen!!
Da soll sich einer noch wundern!!!!