1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lieferzeit Q7

Lieferzeit Q7

Audi Q7 1 (4L)

HallO!!!

Was sind denn Eure Erfahrungen in der Lieferzeit des Q7!!???
Ich habe meinen natürlich gleich am 12.09.2005 bestellt und Liefertermin 01.06.2006 unverbindlich gehabt. Jetzt sagt mir mein Audi Partner ich kann froh sein wenn ich mein Q7 im November bekommen werde. Meine Quote hat sich so eingeordnet!!!

Das ist doch ein Witz oder????
Habt Ihr andere Erfahrungen oder Tipps???

75 Antworten

Würde man im Audi Zentrum Lübeck heute bestellen, wäre der Liefertermin erst im März 2007...

Also, bestell hab ich am 01.02. abholung termin waere ende juny gewesen...heute morgen kam aber die gute nachricht...am 9 juny kann ich sie in Neckarsulm abholen:-)

Tja, das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Lieferzeiten, die
da durch die Republik geistern...

Da ich von meinem 🙂 jetzt die Bauwoche genannt bekommen habe,
nun die Frage an Q7-Besitzer:
Wie lange hat es von der Bauwoche bis zur Auslieferung gedauert.
Der Weg von Bratislawa nach Ingolstadt ist ja nicht so lang wie
nach Wolfsburg, wird dann doch wohl hoffentlich keine 2 Wochen
dauern wie beim Touareg.

Bin über jede (positve ;.) ) Mitteilung dankbar...

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von bodo1966

Tja, das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Lieferzeiten, die
da durch die Republik geistern...

Da ich von meinem 🙂 jetzt die Bauwoche genannt bekommen habe,
nun die Frage an Q7-Besitzer:
Wie lange hat es von der Bauwoche bis zur Auslieferung gedauert.
Der Weg von Bratislawa nach Ingolstadt ist ja nicht so lang wie
nach Wolfsburg, wird dann doch wohl hoffentlich keine 2 Wochen
dauern wie beim Touareg.

Bin über jede (positve ;.) ) Mitteilung dankbar...

Bodo

Also meiner ist in der KW.20 gebaut worden und in der KW.23

also am 08.06. vormittags darf ich ihn in Ingolstadt abholen

Ähnliche Themen

Hole meinen am 10.6 aus Ingostadt ab.
4 Tage später geht der dann nach Dänemark mit 5% Gewinn
Werde gleich einen neuen bestellen für Dezember.
Bekomme dann 12%. Hoffe den kann ich dann behalten.
Mal schaun.

Allroads

Re: Lieferzeit Q7

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

HallO!!!

Was sind denn Eure Erfahrungen in der Lieferzeit des Q7!!???
Ich habe meinen natürlich gleich am 12.09.2005 bestellt und Liefertermin 01.06.2006 unverbindlich gehabt. Jetzt sagt mir mein Audi Partner ich kann froh sein wenn ich mein Q7 im November bekommen werde. Meine Quote hat sich so eingeordnet!!!

Das ist doch ein Witz oder????
Habt Ihr andere Erfahrungen oder Tipps???

Hallo!!!

Habe jetzt nach massiven Beschweren und Verzugsdrohungen an Herrn Winterkorn Liefertermin für KW 34 bekommen!!!
Bin soweit erstmal zufrieden, mal schauen ob es klappt??!!!

Grüße an Alle Q7ner!!!!!

Jungs,

jett kann ich hier etwas lernen ...

Also bei der Probefahrt mit dem Q7 habe ich dem mitfahrenden :-)-Mitarbeiter gesagt wird sollten doch nach dern vorgeschlagenen nicht geteerten "Piste" einfach mal in ein ganz normales Parkhaus fahren :-) Herrlich den Mann mit dem Steuerrad und den Worten ringen zu sehen ... èbrigens ... Hopp Schwyz !! Schweiz vs. Ukraine 0:0, 91 Minute, gut, dass wir den Poldi haben :-)

Aber jetzt:

"mit 5% Gewinn" nach Dänemark und den 2. dann behalten ??? Mach mich schlau villeicht werde ich ja mit Autohandel doppelt reich.

oh, jetzt hat der schiri gepfiffen und die Menschen in Kölle finden das garnicht witzig.

danke ,

Markus

Hallo,
Habe meinen nun nach Dänemark verkauft, allerdings nur mit 4,5% Gewinn.
Durfte Ihn aber 1800Km fahren und 2 Wochen behalten.
Hatte dann doch Probleme, da die unbedingt 20er haben wollten und Privacyglass. Ich habe dann aus Kulanz Folie einkleben lassen und die haben dann selbst auf 20er in Hamburg gewechselt und weg war er.
War ne schöne Zeit. Ich überlege mir jedoch nun auf ein sportlicheres Auto umzusteigen.
Allroads

Hallo,
ich habe meinen Q7 am 24.02.2006 bestellt. Als möglicher Liefertermin wurde mir die 44. Woche genannt.
Am 11.05.2006 wurden zusätzlich die beiden S-line Pakete geordert.
Laut meiner Autragsbestätigung soll nun die Lieferung bereits in der 38. Woche erfolgen.
6 Wochen früher! Das ist doch mal ein Wort.
Gruss
silberquattro

Naja...ich bin nun seit Januar hier im Forum. Habe unseren Dicken bereits am 17.Januar bestellt und habe nun endlich einen Liefertermin (...natürlich einen unverbindlichen) genannt bekommen....KW 36. Das ist die erste Septemberwoche.
Ich hoffe die Warterei hat dann tatsächlich ein Ende...wirklich glauben tue ich's aber noch nicht :-) Und...hoffentlich hat sich die Warterei dann wenigstens gelohnt und die ersten Kinderkrankheiten sind vom Tisch...ach ja...eine Ipod-Schnittstelle wäre traumhaft...ich bin weiterhin gespannt :-))

Grüße
4Horsemen

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Naja...ich bin nun seit Januar hier im Forum. Habe unseren Dicken bereits am 17.Januar bestellt und habe nun endlich einen Liefertermin (...natürlich einen unverbindlichen) genannt bekommen....KW 36. Das ist die erste Septemberwoche.
Ich hoffe die Warterei hat dann tatsächlich ein Ende...wirklich glauben tue ich's aber noch nicht :-) Und...hoffentlich hat sich die Warterei dann wenigstens gelohnt und die ersten Kinderkrankheiten sind vom Tisch...ach ja...eine Ipod-Schnittstelle wäre traumhaft...ich bin weiterhin gespannt :-))

Grüße
4Horsemen

genau wir bekommen dann unseren mit ipod-schnittstelle 4horsemen ist ja dann auch gerecht wo wir doch solange warten müssen

Wenn ich das schon wieder lese, "....hab auf meinen Q7 12 % bekommen"

Der Verkäufer gehört erschossen !

Klar, für den Kunden ist das toll....für uns Verkäufer nicht so prickelnd !

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

Wenn ich das schon wieder lese, "....hab auf meinen Q7 12 % bekommen"

Der Verkäufer gehört erschossen !

Klar, für den Kunden ist das toll....für uns Verkäufer nicht so prickelnd !

Hmmm...unter welchen Umständen er die 12% bekommen hat würde mich dann schon mal interessieren...

@Nutella...da fällt mir ein altes deutsches Sprichwort ein: "Was lange währt wird endlich mit Ipod-Schnittstelle ausgerüstet"...*lool*

Die Umstände sind mir relativ egal. Selbst einer meiner Großabnehmer hat auf seine 2 Q7 von mir nur 8 % bekommen.

Von Audi wird ständig kommuniziert das wir den Q7 als etwas Besonderes präsentieren und auch verkaufen sollen, und was machen manche Nix-Könner....verkaufen ihn mit 12 %.

Wenn man mit Nachlässen und Rabatten so um sich wirft kann sich sowohl Audi als auch BMW künftig teure Verkäuferausbildungen sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Dallas1

Die Umstände sind mir relativ egal. Selbst einer meiner Großabnehmer hat auf seine 2 Q7 von mir nur 8 % bekommen.

Von Audi wird ständig kommuniziert das wir den Q7 als etwas Besonderes präsentieren und auch verkaufen sollen, und was machen manche Nix-Könner....verkaufen ihn mit 12 %.

Wenn man mit Nachlässen und Rabatten so um sich wirft kann sich sowohl Audi als auch BMW künftig teure Verkäuferausbildungen sparen.

Ganz meine Meinung. Übrigens, @Allroads: Bei welchem Händler hast Du denn gekauft? Das Verkaufen an Wiederverkäufer sieht Audi nicht wirklich gerne...

Deine Antwort