Lieferzeit Polo GTI 6c

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, wie lange sind denn die Aktuellen Lieferzeiten für einen Polo GTI 6C aktuell?

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Ich habe am 24.10.2016 meinen Polo GTI bestellt und kann ihn am 02.01.2017 beim Händler abholen
Konfiguration:

Polo GTI Blue Motion Technology 1,8 I TSI kW 141(192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Deep Black Perleffekt, Schwarz-Rot Titanschwarz/Schwarz

"Guide & lnform" Laufzeit 1 Jahr
"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
App-Connect
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Fahrkomfortpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
LED-Scheinwerfer
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit schaltwippen und Alu-Dekor
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sprachbedienung
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Winterräder (zusätzlich),4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R 16 H

Konnte heute schon ein paar Bilder machen (Radkappen werden ersetzt die gehen ja mal gar nicht)

227 weitere Antworten
227 Antworten

Zitat:

@Joxxu schrieb am 6. März 2017 um 20:37:07 Uhr:

Bestellt Weihnachten 2016 sollte im März unverbindlich abholbereit sein. Heute mit dem freundlichen telefoniert und er sagt mir Juni!!!! Ja wirklich, Juni!!! Bin immernoch sprachlos 🙁 angeblich haben die aktuell Lieferprobleme...
Hat wer ähnliche Nachrichten bekommen?

Werde die Woche mein Verkäufer anrufen und fragen was Sache ist.
Habe zwar kein GTI bestellt, aber auch Weihnachten 2016 unterschrieben und die Kiste sollte im März da sein. Kann man sich denn irgendwie wehren, ich meine 6 Monate fürn Polo warten ist schon heftig.
Wenn die auch bei mir mehrere Monate nach hinten verschieben, dann würde ich glatt vom Kauf zurücktreten, wenn es möglich ist.

Habe zwar ordentlich verhandelt und bin auch mit dem Rabatt zufrieden, aber wenn ich bis Sommer warten muss, dann kann ich auch paar Monate länger warten und den neuen Polo bestellen.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 6. März 2017 um 23:23:31 Uhr:

Zitat:

@Joxxu schrieb am 6. März 2017 um 20:37:07 Uhr:

Bestellt Weihnachten 2016 sollte im März unverbindlich abholbereit sein. Heute mit dem freundlichen telefoniert und er sagt mir Juni!!!! Ja wirklich, Juni!!! Bin immernoch sprachlos 🙁 angeblich haben die aktuell Lieferprobleme...
Hat wer ähnliche Nachrichten bekommen?

Werde die Woche mein Verkäufer anrufen und fragen was Sache ist.
Habe zwar kein GTI bestellt, aber auch Weihnachten 2016 unterschrieben und die Kiste sollte im März da sein. Kann man sich denn irgendwie wehren, ich meine 6 Monate fürn Polo warten ist schon heftig.
Wenn die auch bei mir mehrere Monate nach hinten verschieben, dann würde ich glatt vom Kauf zurücktreten, wenn es möglich ist.

Habe zwar ordentlich verhandelt und bin auch mit dem Rabatt zufrieden, aber wenn ich bis Sommer warten muss, dann kann ich auch paar Monate länger warten und den neuen Polo bestellen.

Das sind wirklich keine guten Nachrichten 🙁
Ich habe Anfang Januar bestellt und vor 2-3 Wochen meinte er noch voraussichtlich April... Aber auf welchen Infos das basiert, weiß ich leider nicht.

Habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert.
Bestellt hatte ich den 1.2tsi mit DSG in Highline, also kein Gti. Bestellt wurde Ende Dezember, erst im Januar hatte ich die Bestellbestätigung im Briefkasten, Lieferung war geplant im März.
Verkäufer meinte grad am Telefon, das es Lieferprobleme geben würde weil sehr viele Polos die letzten Monate verkauft wurden. Das ist bestimmt wahr, denn im Dezember/Januar gab es für den Polo echt gute Konditionen. Ende April soll nun der Polo geliefert werden, also knapp 1Monat später, damit könnte ich leben. Ich rechne jedoch damit das es am Ende doch Mai wird :-)

Mich wundert es auch nicht, das der aktuelle Polo immer noch recht gefragt ist, obwohl der neue bald zu haben ist. Vermeintlich neue Modelle wie Mazda 2, i20 usw. sind auch nicht besser als der Polo. Durch die ganzen Rabatte bei VW ist der Polo auch nicht teurer als andere Kleinwagen. Der neue soll auch grösser werden und wie es aussieht möchten einige doch lieber einen kleinen. Aus 4 Zylindern werden 3, Preise steigen bestimmt auch, weil bestimmt Extras verknüpft werden die man haben muss wenn ein bestimmtes Extra gewünscht ist. Beispiel Navi dann auch Digital Display usw. Für den Betrag den ich jetzt zahle, bekomme ich bestimmt in 6 Monaten deutlich weniger Polo.

Es werden viele Polos verkauft weil es hohe Nachlässe und eine sehr günstige Finanzierung gibt.
VW versucht den Verkauf auch stark mit Werbung anzukurbeln

Die Preise sind mit einem neuen Modell und ausstattungsbereingt nie sehr viel gestiegen
Wer eigentlich einen 3trg. möchte muß aber den Aufpreis des 5 trg einkalkulieren

Für das Active Info-Display wird beim Golf kein Navi benötigt,und beim Navi muß es auch nicht gewählt werden.Das wird dann beim Polo auch nicht anders sein

Der neue wird vor allem breiter,was ihm auch ganz gut steht und den Innenraum etwas luftiger macht

Wir hatten jetzt 2 Polo 6R und der nächste wird sicher ein Polo 6 sobald er mit passender Ausstattung bestellbar ist.
Ich gehe aber davon aus das die Lieferung erst im Frühjahr 2018 sein wird

Ähnliche Themen

Habe soeben die Benachrichtigung bekommen, dass ich den Polo GTI ab dem 21.03. in Wolfsburg abholen kann! Das ging also viel schneller als ich dachte...
Bestellt am 10.01.2017 und AB vom 17.01.2017. Allerdings waren dort die Polo GTIs bereits im Vorlauf

Polo GTI bestellt am 11.01. AB v. 13.1 am 17.1.erhalten. Liefertermin Ende April. Anmeldung Mein Auto unverb. Liefertermin 17. Woche also Ende April. Heute bei Mein Auto auf einmal unverb. Liefertermin 18. Woche also erste Maiwoche.
Einfach unglaublich !!!!!!!!!
Vielleicht die späte Auslieferung weil ich das Fahrzeug nicht in Wolfsburg abgeholt wird.
Hoffen und harren hält manchen zum Narren.
Welche Liefertermine habt Ihr im Forum?

Bei mir ein ähnliches Spiel. Habe aber erst Anfang Februar bestellt. Da war auch erst die Rede von April/Mai. Nun sprach der Händler von Juni. Als Grund nannte er dass der Wagen ja in Spanien gebaut wird...

Mein Octavia war noch 6 Wochen da. Der wird in Tschechen gebaut. Auf die Spanier ist einfach kein Verlass. Irgendwie ärgere ich mich gerade Massiv! Wenn ich das gewusst hätte wäre ich wohl auch auf einen Golf GTI umgeschwenkt dort hätte man 8 Wochen garantiert. Auch wenn ich sagen muss das mein letzter ein Golf 7 Variant ganze 9 (!!!) Monate bis zur Auslieferung gebraucht hat. Gut der wird in Zwickau gebaut. Keine Ahnung was die da treiben. Da frage man sich von welcher Kreise die immer sprechen. Die Verkaufen so viele Fahrzeige wie noch nie!

Zitat:

@Xenon4d schrieb am 16. März 2017 um 09:13:19 Uhr:

Bei mir ein ähnliches Spiel. Habe aber erst Anfang Februar bestellt. Da war auch erst die Rede von April/Mai. Nun sprach der Händler von Juni. Als Grund nannte er dass der Wagen ja in Spanien gebaut wird...

Mein Octavia war noch 6 Wochen da. Der wird in Tschechen gebaut. Auf die Spanier ist einfach kein Verlass. Irgendwie ärgere ich mich gerade Massiv! Wenn ich das gewusst hätte wäre ich wohl auch auf einen Golf GTI umgeschwenkt dort hätte man 8 Wochen garantiert. Auch wenn ich sagen muss das mein letzter ein Golf 7 Variant ganze 9 (!!!) Monate bis zur Auslieferung gebraucht hat. Gut der wird in Zwickau gebaut. Keine Ahnung was die da treiben. Da frage man sich von welcher Kreise die immer sprechen. Die Verkaufen so viele Fahrzeige wie noch nie!

Naja, dass der Polo in Spanien gebaut wird, ist ja nicht erst seit gestern so und sollte dem Händler eigentlich bekannt sein. Das Argument selber ist schwer nachzuvollziehen.

Allerdings ist es momentan wohl so, dass VW mit der Produktion schlichtweg in Verzug ist, da im Dezember/Januar aufgrund von Rabattaktionen eine große Anzahl von Polos bestellt wurden.

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 16. März 2017 um 10:01:32 Uhr:

Allerdings ist es momentan wohl so, dass VW mit der Produktion schlichtweg in Verzug ist, da im Dezember/Januar aufgrund von Rabattaktionen eine große Anzahl von Polos bestellt wurden.

Das ist ja gerade das interessante. Aus diesem Grund hatte mein Händler schon welcher bestellt, welche dann noch umkonfiguriert werden konnten und dadurch einen guten Preis daraus gemacht. Dachte das sein von Vorteil.

Die Aussage meines Händlers war aber außerdem, dass es von Seiten VW gar keine Aktionen gab. Bei vielen Herstellern gibt es ja dann immer sog. "Last Edition" usw. Mir ist selber auch nur diese Werbung mit den Schafen bekannt.

Hatte im Dezember bei einigen Häusern gefragt. Die Grossen haben für Privatkunden ein Bonus (kein Inzahlungnahme, Eroberung usw) in Höhe von 1250€ und dann nochmal ca. 15% Rabatt gewährt. Für Gewerbekunden gab es sogar 2250€ Bonus und nochmal ca. 15%. Auch bei den Internetvermittlern gab es hohe Rabatte, mehr als jetzt. Bei den kleinen Händlern habe ich auch nach dem Bonus gefragt, kam direkt als Antwort das sie zu klein wären und nicht genug Autos verkaufen und daher nicht an den Aktionen teilnehmen. Einer meinte sogar das die Teilnhame an der Aktion Kosten verursacht und diese durch die niedrige Anzahl der Verkäufe nicht gedeckt würden. Kann selber aber nicht beurteilen ob das alles so stimmt.

Die Aussage von deinem Händler stimmt nicht ganz.

Ach ja Bonus gab es nur für Highline und GTI

Ja das mit den Internethändlern ist mir auch aufgefallen. Ich habe ende Januar bei Sixt ein Gegenangebot angefragt. Die waren erst Günstiger als mein Händler haben aber sofort ein aktualisiertes Angebot geschickt was auf einmal deutlich teurer war. Da scheint es von den Rabatten wohl nur begrenze Anzahl oder halt Zeiten gegeben zu haben.

Mein Händler hatte auch nur eine Handvoll GTI zur Auswahl gehabt. Gut wollte ich ja sowieso 😉

Um so schlimmer das es aktuell immer noch keine Infos gibt. Auch wenn ich aktuell praktisch lieber den neuen Fiesta ST bestellt hätte 🙂 Aber dann hätte ich wohl wirklich bis August warten müssen.

Ich hab diese Woche nach langem hin und her erreichen können das mein GTI wohl Mitte Mai abholbereit in WOB steht anstatt irgendwann im Juni. Ich fühle mich immer noch verarscht, besonders nachdem mein Händler mir gesagt hat er hätte richtig was erreichen können 😁 es sind 2 Wochen! Toll! 🙁 Ich würde am liebsten alles stornieren und zu Ford fahren den Fiesta ST bestellen.

Wie hat das denn der Händler geschafft??
Mit den langen Lieferzeiten ist irgendwie blöd, hätte auch nicht gedacht das ein Auslaufmodell noch solche Lieferzeiten hat. Die Kiste wird geliefert und kurz darauf wird dann der neue Polo vorgestellt :-)
Bei mir steht zwar März im Vertrag, der Verkäufer hat am PC geschaut als ich bestellt habe und meinte könnte Februar klappen aber schreibe lieber vorsichtshalber März rein :-)
Zuerst Hoffnung machen das es schneller klappen könnte und jetzt auch noch nach hinten verschieben.

Ich habe mich bei VW selber und beim Händler darüber beschwert. Hat zwar nicht viel geholfen aber zumindest etwas. Die zweite Fragwürdige Aktion vom Verkäufer ist jetzt das er meine Lessing Konditionen neu errechnen will, da ich eigentlich vor hatte mein altes Auto in Zahlung zu geben. Ich müsste aber jetzt durch die längere Lieferzeit noch TÜV machen und das AGR reparieren lassen da dieses mittlerweile kaputt ist...

Deine Antwort