LIEFERZEIT POLO 1,2 TSI 66 kW
Wir haben diese Woche KW13 einen neuen Polo 1,2 TSI 66 kW bestellt und heute teilt uns der Händler mit, dass der Liefertermin ca. KW32 ist. Bei unseren Audi Q3 (2014) betrug die Lieferzeit 13 Wochen, dass ist ja zum vergleich Lichtgeschwindigkeit. 19 Wochen Lieferzeit (wenn es so bleibt).
Für einen Hersteller dieser Größe eigentlich ein Unding.
Wie ist es bei euch ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@aumoliv schrieb am 27. März 2015 um 09:06:53 Uhr:
... Polo, Golf usw. sind Standardmodelle und sollten innerhalb 12 Wochen Lieferbar sein. ...
Es zwingt dich keiner zur Bestellung und zur Warterei. IMHO werden die Verträge beim Autokauf immer noch unter beiderseitiger Freiwilligkeit geschlossen. 😉
15 Antworten
Zitat:
@aumoliv schrieb am 27. März 2015 um 20:18:16 Uhr:
... Bei der Unterschrift gibt es vom Händler nur einen unverbindlicher Liefertermin (Lieferzeit) und dieser lautete ca 12 Wochen.
Erst nach Unterschrift wird der Auftrag im System von VW eingegeben und geplant.
Dann bekommt der Händler einen ersten Liefertermin, Aktuell ca 18 Wochen (zu mindest bei unserem Händler). Warum ist man einfach nicht ehrlich beim Kaufgespräche ?
So viel Unerhlichkeit würde mein Vertrauensverhältnis zum Abwickeln eines 20.000 € Geschäftes über diesen Händler zerstören. Da würde ich selbst dann stornieren, wenn ich bei einem anderen genau so lang warten müßte.