ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Lieferzeit Opel Zafira

Lieferzeit Opel Zafira

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:23

Hallo.

Wie lange habt Ihr auf Euren neuen Zafira warten müssen. Ich hab meinen gestern erst bestellt und der Opelhändler meint ich werde ihn schon ende März bekommen. Ist diese kurze Lieferzeit wirklich realistisch. Auf meinen Vectra GTS den ich vor 3 Jahren gekauft habe musste ich damals doppelt so lange warten.

Danke für Eure antworten.

Johann

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. März 2006 um 17:59

Mein Zafira wurde in dieser Woche gebaut, da Glasdächer wieder verfügbar sind, jetzt fehlen die Parksensoren hinten und mein Auto steht auf Halde, bis diese wieder lieferbar sind. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln! Neues Lieferdatum werde ich nächste Woche erfahren. Bei Neubestellung derzeit 8 Wochen Verzögerung durch Parksensoren !!! Ich hoffe es geht bei mir schneller.

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:23

Ich hab auch schon gehört dass bei den Parksensoren sich die Lieferzeit um 4 Wochen verzögert.Die werden nähmlich nachträglich als Sonderumbau eingebaut.

am 7. März 2006 um 18:06

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es so weit!

Auto bestellt am 31.1., eingetroffen beim Händler gestern Abend, Anmeldung am 8. oder 9.3.

Lieferzeit also voll im Plan (4-6Wochen) muss aber dazusagen, dass ich keine Parksensoren mitbestellt habe, da ich für den Aufpreis gleich für zwei Jahre mein Auto Vollkaskoversichern kann.

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:20

Ich hätte es lieber auch gelassen und ohne Parksensoren bestellt. Aber ich glaube jetzt ist es schon zu spät um was zu ändern da dass Auto ende März ausgeliefert werden soll und bis jetzt hält mein Verkäufer an dem Termin fest. Bin gespannt.

Grüsse.

Johann

Zitat:

Original geschrieben von hamsterwilli

Wie McKenzie habe ich am 20.01 einen Zafira bestellt - Lieferzeit 6 - 8 Wochen. Bei der letzten Nachfrage erhielt ich einen Liefertermin von Ende März/Anfangs Mai!!! Bis jetzt keine weiteren Angaben!

Je nach Zubehör und Motorisierung kann die Lieferzeit variieren.

Gruss Hamsterwilli

Hallo zusammen

Nun ist auch mein Zafira beim Händler. Termin für die Uebergabe ist Freitag. Somit hat die Lieferzeit ca. 50 Tage gedauert. Das Warten hat eine Ende.

Grüsse aus der Schweiz

hamsterwilli

Hallo!

Unser Zafira ist endlich da!

Bestellt am 20.01. nach 7 Wochen Lieferzeit ist er heute endlich bei unserem FOH eingetroffen. Morgen können wir ihn zum ersten Mal sehen...

Die Papiere müßten spätestens bis Samstag da sein - also Montag anmelden und allerspätestens Dienstag losfahren... (Hoffentlich hat sich bis dahin der Winter endlich verzogen...)

Wir haben lange genug gewartet, jetzt wird es Zeit für den Frühling und für unser neues Auto!!!

Grüße an alle, deren Zafira auch in diesen Tagen geliefert worden ist - viel Spaß mit Euren Autos!!!

:D :D :D

am 12. März 2006 um 18:08

Unser Zafira ist nun auch endlich angekommen! Kann Anfang kommender Woche angemeldet werden. Parksensoren waren nun doch schneller verfügbar, als zunächst verkündet. Somit Gesamtlieferzeit ca. 14 Wochen.

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von GTChris

Unser Zafira ist nun auch endlich angekommen! Kann Anfang kommender Woche angemeldet werden. Parksensoren waren nun doch schneller verfügbar, als zunächst verkündet. Somit Gesamtlieferzeit ca. 14 Wochen.

Hi. Ich muss sagen 14 Wochen sind schon ganz schön lang. Mir wurden 6-8 Wochen versprochen.Bestellt hab ich am 15.02. und es heisst immer noch Lieferung ende März-anfang April obwohl ich fast alle extras mitbestellt habe. Aber wenn ich Eure Beiträge lese dann glaube ich dass immer weniger mit der Termineinhaltung.

Johann

am 13. März 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von JohannGTS

Hi. Ich muss sagen 14 Wochen sind schon ganz schön lang. Mir wurden 6-8 Wochen versprochen.Bestellt hab ich am 15.02. und es heisst immer noch Lieferung ende März-anfang April obwohl ich fast alle extras mitbestellt habe. Aber wenn ich Eure Beiträge lese dann glaube ich dass immer weniger mit der Termineinhaltung.

Johann

Wir haben unseren Zafira (Diesel, 120PS) am 14.02. bestellt und das Werk sagt: Herstellung in der ersten Aprilwoche, Auslieferung wahrscheinlich Mitte April.

Was solls, Vorfeude, schönste Freude

am 17. März 2006 um 19:52

Wir haben unseren Zafira am Mittwoch abgeholt. Wir sind super begeistert. Das Warten lohnt sich wirklich!

Na, bekomme ich den ersten Preis in der Kategorie "endloses Warten"?

Bestellt August 05, nächsten Montag bekomme ich ihn endlich...

Hier die Umstände: Mein Zafira Blog

Grüsse aus der Schweiz

Tino

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von cbourbou

Na, bekomme ich den ersten Preis in der Kategorie "endloses Warten"?

Bestellt August 05, nächsten Montag bekomme ich ihn endlich...

Hier die Umstände: Mein Zafira Blog

Grüsse aus der Schweiz

Tino

Herzlichen beileid. Ich kann nur hoffen dass ich mein Auto früher bekomme.

Am Samstag hab ich mit meinem FOH gesprochen,er ruft am Montag bei Opel an und sagt mir bescheid wann ich es kriegen soll.Dann melde ich mich hier wieder.

Grüsse.

Johann

da ist er.......

 

Hallo, ich habe am 15.2. diesen Thread gestartet mit folgender Bestellung:

Zafira Cosmo 2,2 Automatik, schwarz, Panoramadach, Kaschmirbeige, Klimaautomatik, Xenon, Parkpilot, Infoteinment-Paket, Sicht-Paket, Sitz-Konfort-2 + MIttelkonsole vorn, Bordcomputer, Reserverad, elektr. Fensterheber vorn/hinten, getönte Scheiben hinten

Bestelldatum: 15.2.

angegebene Lieferzeit: 6-8 Wochen

-> Ausgeliefert am: 30.3.

Heute der Händler brav angerufen und gesagt, der Brief wäre schon da. Auto kommt spätestens Montag. Wir haben für Donnerstag einen Übergabetermin vereinbart. Wenn ich Mittwoch Zeit hätte, wäre das auch klar gegangen.

Alles in allem bin ich (sind wir) hoch erfreut über die jetzt 5 WOCHEN :) bis zur Lieferung und freuen uns auf Donnerstag. Morgen bringe ich bei Opel die Versicherungskarte vorbei, vielleicht steht er ja schon in voller Wachs-Pracht auf dem Hof, mal sehen.

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:26

Meine hat folgende Konfiguration.

Zafira Cosmo 1.9 CDTI 150 PS in Saphirschwarz

-Infotainment Paket mit DVD 90

-Performance Paket mit 18 Zoll (11 Speichen)

-Sichtpaket

-Klimaautomatic

-Recaro Sportsitze

-Bordcomputer

-Diebstahlwarnanlage

-hinten elektr. Fensterheber

-Fahr-Komfort-Paket

-Solar Reflect Windschutzscheibe

bestellt 14.02,Liefertermin war erst ende März und jetzt korigiert auf 16-17 Woche also Ende April.

Aber bin immer noch der Hoffnung dass es früher kommt.

Johann

am 25. März 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von lexija

Wir haben unseren Zafira (Diesel, 120PS) am 14.02. bestellt und das Werk sagt: Herstellung in der ersten Aprilwoche, Auslieferung wahrscheinlich Mitte April.

Was solls, Vorfeude, schönste Freude

Am 25.03. kam der Brief, dass der Wagen der Spedition übergeben wurde. Also nächste oder übernächste Woche Übergabe.

So hat unser Zaffi Edition 1,9cdti automatic dann 6 Wochen gebraucht. Kommt passend zu Ostern. Jetzt fehlt nur noch das Wetter!!!

lexija

Deine Antwort
Ähnliche Themen