Lieferzeit Opel Zafira
Hallo.
Wie lange habt Ihr auf Euren neuen Zafira warten müssen. Ich hab meinen gestern erst bestellt und der Opelhändler meint ich werde ihn schon ende März bekommen. Ist diese kurze Lieferzeit wirklich realistisch. Auf meinen Vectra GTS den ich vor 3 Jahren gekauft habe musste ich damals doppelt so lange warten.
Danke für Eure antworten.
Johann
45 Antworten
Hallo!
Habe am 06.03.06 bestellt. Am 31.03.06 ist der Brief gekommen. Ich hoffe mal, dass nächste Woche das Auto auf dem Hof steht!
Gruß,
Samson
Zitat:
Original geschrieben von Samson2006
Hallo!
Habe am 06.03.06 bestellt. Am 31.03.06 ist der Brief gekommen. Ich hoffe mal, dass nächste Woche das Auto auf dem Hof steht!
Gruß,
Samson
Hi. Was hast Du für Motor und Zusatzaustattung bei Deinem neuem Zafira.Ich warte seit dem 14.02 und immer noch kein Auto in sicht.
Grüsse.Johann.
1.9 CDTI ECOTEC®, 110 kW/150 PS (MT-6)
Metro
Stoff Tabita, Rot / Elba, Anthrazit
Reserverad
Bordcomputer
Dachreling, in Silber
Nebelscheinwerfer
Anhängerzugvorrichtung
Klimaanlage, automatisch
Hab gehört, dass es mit dem Parkpilot deutlich länger dauern soll, weil der Zulieferer Probleme hat.
Hallo.
Mein Zafira ist beim Händler angekommen.Am Donnerstag ist die Übergabe. Es hat doch schneller geklappt als gedacht und das trotz Parkpilot.
Grüsse.Johann
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin überglücklich mitteilen zu können, dass mein Zafire am 07.04.2006 eingetroffen ist. Das waren also knapp fünf Wochen Lieferzeit. Da kann man sich doch nicht beschweren!
Also, nehmt Euch in Acht, ab Montag bin ich der König der Landstraße! ;-)
Gruß,
Samson
Hallo,
kann jemand etwas zu Liferzeiten für Zafira CNG ( Erdgas ) sagen ?? Habe Anfang Januar 2006 bestellt, bisher kann der FOH noch nichts sagen !!
Gruß
tenaya
Zitat:
Original geschrieben von tenaya
Hallo,
kann jemand etwas zu Liferzeiten für Zafira CNG ( Erdgas ) sagen ?? Habe Anfang Januar 2006 bestellt, bisher kann der FOH noch nichts sagen !!
Gruß
tenaya
Es kann schon etwas länger als sonst dauern weil die Autos nachträglich in Rüsselsheim auf Erdgas umgebaut werden.
Johann
Die Erdgas-Autos werden meines Wissens nicht ümgerüstet, aber überhaupt erst ab September gebaut, wegen logistischer Schwierigkeiten aufgrund der geringen Nachfrage. Mal lieber bei Opel direkt, nicht beim FOH nachfragen!
Hallo,
danke für Eure Infos. Habe schon vor rund einer Woche eine Anfrage nach OPEL gemailt und auch an OSV, die den Erdgas-Einbau vornehmen. Leider immer noch keine Rückantwort erhalten !! Werde es nochmal versuchen ! Danke !
Gruß tenaya
Zitat:
Hallo,
danke für Eure Infos. Habe schon vor rund einer Woche eine Anfrage nach OPEL gemailt und auch an OSV, die den Erdgas-Einbau vornehmen. Leider immer noch keine Rückantwort erhalten !! Werde es nochmal versuchen ! Danke !
Gruß tenaya
Also, habe eine Antwort von Opel bekommen, aber ausser BLA BLA, war keine nutzbare Info enthalten.
Bei meinem FOH gab es nun die Info, das alle Zafira CNG die bis ende Januar bestellt worden sind, im Juni / Juli zur Auslieferung kommen. Alle nach Januar bestelltem werden dann erst nach den Werksferien ausgeliefert; also September.
"Schau´n mer mal " wie der Kaiser immer sagt.
Gruß
tenaya
Zitat:
Original geschrieben von JohannGTS
Es kann schon etwas länger als sonst dauern weil die Autos nachträglich in Rüsselsheim auf Erdgas umgebaut werden.
Johann
Hallo Johann das stimmt so nicht. Die Autos sind schon auf Erdgas ausgelegt allerdings müssen noch Gasflaschen sowie Elektik angebaut bzw angeschlossen werden.
Lieferzeit Zafira CNG Erdgas
Hallo,
"laut OPEL sind die Langzeit-Tests mit dem Zafira B CNG erfolgreich gelaufen und um weitere Verzögerungen in der Auslieferung zu vermeiden, soll die Produktion jetzt in KW 27 starten "!!
Diese Info erhielt ich heute von meinen FOH, aus einer Mitteilung aus der Opel Zentrale.
Also leider immer noch weiter warten !
Anfang Januar 2006 bestellt und immer noch nichts Endgültiges in sicht !
Gruß
tenaya
Re: Lieferzeit Zafira CNG Erdgas
Zitat:
Hallo,
"laut OPEL sind die Langzeit-Tests mit dem Zafira B CNG erfolgreich gelaufen und um weitere Verzögerungen in der Auslieferung zu vermeiden, soll die Produktion jetzt in KW 27 starten "!!
Diese Info erhielt ich heute von meinen FOH, aus einer Mitteilung aus der Opel Zentrale.
Also leider immer noch weiter warten !
Anfang Januar 2006 bestellt und immer noch nichts Endgültiges in sicht !
Gruß
tenaya
Ja das ist mal wieder!!!! schief gegangen. Tja das passiert wenn man den Schwung des alten Zafi mitnehmen will und noch garnicht alle Vortests abgeschlossen hat um EURO 4 zu erreichen. Typisch Opel
Lieferprobleme
Viele andere Hersteller bieten erst gar keinen Erdgasantrieb an oder haben pro forma irgendwelche Projekte am laufen. Ich denke, dass Opel da schon sehr handfeste Angebote vorzuweisen hat. Dennoch verstehe ich Euren Ärger im Bezug auf die Lieferzeiten. Es wäre schon schön, wenn sie zugeben könnten, dass sie die versprochenen Termine einfach nicht halten können. Dann müssten viele Kunden sich nicht von einem Termin zum nächsten vertrösten lassen. Man darf eben nicht vergessen, dass sich die meisten total auf ihr neues Auto freuen und es jedesmal eine große Enttäschung darstellt, wenn es wieder nix mit dem Termin wird.
Opel, bitte denkt daran, dass man sich nicht jeden Tag ein neues Auto kauft. Der Fun-Faktor spielt da schon eine große Rolle!
Übrigens: nicht umsonst wird die Fzg-Selbstabholung bei Mercedes oder Audi als derartiges Event "praktiziert"! Ein neues Auto ist und bleibt ein Erlebnis, auf welches man gespannt und freudig wartet!
Ich jedenfalls habe mich gefreut wie ein neues Fuchzgerl (oder wie schreibt man das jetzt), als mein Zafire zwei Wochen früher kam.