Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio
Nachdem man mir am Freitag bei BMW sagte der F12 sei mit dem 450PS V8 bestellbar und der Liefertermin für Juli angepeilt wurde, ist der Status seitens BMW eben auf "nicht bestellbar" und frühestens lieferbar auf "Ende August / Anfang September" geändert worden....
Selbst im GrandCoupe ist er wohl nicht bestell- und lieferbar... obwohl schon lange angekündigt.
Kann es sein, dass so ein Unternehmen wie BMW nicht in der Lage ist binnen 6 Monaten (erste Ankündigung bereits im März) so einen modifizierten Motor auf den Markt zubringen?
So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...
Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.
Im Moment bin ich so ....., dass ich mir überlege meinen alten 6er weiter zu fahren und dann in 2 Jahren auf mein zweites mögliche Traumcabrio umzusteigen. Das ist dann aber nicht von BMW...
Gruss
pesbod
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Gab (gibt) es das nicht schon länger beim X6??Was bedeutet das bezüglich der "normalen" Lenkung: Ist die Aktivlenkung (wo man mit nur einer 3/4 Umdrehung einlenken kann) trotzdem gegeben, auch wenn man die IAL mit den lenkenden Hinterrädern nicht mit bestellt?
Danke vorab für die Klärung,
Buddy
Ne, der X6 hat Dynamic Performance Control, die nichts mit der IAL zu tun hat.
DPC gibt den Kurven äußeren Rad der Hinterachse mehr Drehmoment ab, was höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Dabei lenken die Hinterräder nicht mit.
Soweit ich weiß, kannst du Aktivlenkung(mehr Lenkbewegung bei geringen Lenkaufwand) und IAL(Hinterräder lenken mit) zusammen bestellen oder auch nur einzeln.
lg
Tobias
Die LED's haben ja nichts mit dem Fernlichassi zu tun. Den habe ich zur Zeit im E63 auch - und er nervt wirklich.
Die LED's sehen sowohl beleuchtet also auch unbeleuchtet einfach klasse aus. Und die Ausleuchtung ist unerreicht!
Würde ich unbedingt reinnehmen...! Anbei extra für Dich ein Foto der Exemplare bei einem vermillion-roten 😉
LG
Buddy
Zitat:
Gab (gibt) es das nicht schon länger beim X6??Was bedeutet das bezüglich der "normalen" Lenkung: Ist die Aktivlenkung (wo man mit nur einer 3/4 Umdrehung einlenken kann) trotzdem gegeben, auch wenn man die IAL mit den lenkenden Hinterrädern nicht mit bestellt?
Danke vorab für die Klärung,
Buddy
Nein
Gruss, Ralf
Soweit ich weiß, kannst du Aktivlenkung(mehr Lenkbewegung bei geringen Lenkaufwand) und IAL(Hinterräder lenken mit) zusammen bestellen oder auch nur einzeln.
lg
TobiasDa geht nichts einzeln zu bestellen. IAL bedeutet, Aktivlenkung inc. mitlenkender Hinterachse. Deshalb "integral..."
Gruss, Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist mit den adaptiven LED Scheinwerfern? Die sind IMHO der ultimative Hammer und prägen nas "neue" Gesicht des 6ers ausserordentlich...Gruss
Buddy
Auftrag ausgeführt....😁 !!!!
Wird Zeit, dass jetzt der ultimative Änderungsschluss kommt.....
Gruss
pesbod
Ausgezeichnet... Du wirst es nicht bereuen.
Ich quäle mich nun noch mit der IAL... warte auf Rückruf von meinem 🙂.
Wird wirklich Zeit dass wir nichts mehr einloggen können. Gehe ümorgen erst mal für 10 Tage geschäftlich nach Indien und Dubai, danach sollte die Sache endlich gefixt sein...
Gruss
Buddy
die full led sind absolut pflicht bei der 6er reihe ... ich bin speziell von der optik begeistert, diese gibt dem 6er den letzten schliff außerdem ist es die erste baureihe von bmw wo man led scheinwerfer bekommt ... die normalen xenonscheinwerfer haben mir von anfang nicht wirklich gefallen - zum glück sind die led designtechisch hier doch wesentlich gefälliger
kurvenlicht in verbindung mit leds bietet ja auch nicht jeder hersteller außerdem finde ich die lichtausbeute sehr gut wobei mir vorkommt als bräuchten die leds ab und an etwas länger um wirklich die volle leuchtkraft entfalten zu können, das ist licht ist zwar auch anfangs sehr gut aber nach kurzer zeit kommt es mir nochmals intensiver vor dann ist es top ... kann aber auch nur einbildung sein
@ pesbod: Magst du dir nicht noch das M Paket überlegen... so als Sound-Freak ??? 😉 - Dann bekommst du sogar noch das Imolarot dazu...
LG
Buddy
Zitat:
@ pesbod: Magst du dir nicht noch das M Paket überlegen... so als Sound-Freak ??? 😉 - Dann bekommst du sogar noch das Imolarot dazu...LG
Buddy
1) Das M-Paket schließt die von mir gewählten Individualfelgen aus
2) Imolarot ist eine UNI-Farbe, kein Metallic
Außerdem ist jetzt schluss....😉 mog nimmer... warte nur noch auf DEN Termin.... 😁
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von ralfcoupe
Soweit ich weiß, kannst du Aktivlenkung(mehr Lenkbewegung bei geringen Lenkaufwand) und IAL(Hinterräder lenken mit) zusammen bestellen oder auch nur einzeln.lg
Tobias[/quote
Da geht nichts einzeln zu bestellen. IAL bedeutet, Aktivlenkung inc. mitlenkender Hinterachse. Deshalb "integral..."
Gruss, Ralf
Eigentlich logisch!😁
Du hast Deinen Termin zum 14.8. trotz Individual??? AUSGEZEICHNET!!
Hoffe, ich bekommen meinen Termin auch bald...
Gruss
Buddy
Zitat:
Du hast Deinen Termin zum 14.8. trotz Individual??? AUSGEZEICHNET!!Hoffe, ich bekommen meinen Termin auch bald...
Gruss
Buddy
Der soll sogar schon die letzte Juliwoche vom Band laufen, aber die BMW Welt hat wohl vorher keinen Auslieferungstermin vor dem 14.8. mehr frei...
Gruss
pesbod
Ja Wahnsinn!!!
Mein 🙂 hier in der CH konnte mir per heute nicht mal den Termin nennen - und ich habe KEIN Individual... Bei dem Termin hätte ich dann doch noch Pianolack schwarz genommen...
LG
Buddy
Liefertermin F12 Cabrio 650i 450 PS aussen Individual , ebenso innen , Ende Juli - Anfang August !
Aber es eilt ja nicht , daher ich bereits ein F12 Cabrio 650i habe .....
So macht warten Spass !!!!