Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio

BMW 6er F12 (Cabrio)

Nachdem man mir am Freitag bei BMW sagte der F12 sei mit dem 450PS V8 bestellbar und der Liefertermin für Juli angepeilt wurde, ist der Status seitens BMW eben auf "nicht bestellbar" und frühestens lieferbar auf "Ende August / Anfang September" geändert worden....

Selbst im GrandCoupe ist er wohl nicht bestell- und lieferbar... obwohl schon lange angekündigt.

Kann es sein, dass so ein Unternehmen wie BMW nicht in der Lage ist binnen 6 Monaten (erste Ankündigung bereits im März) so einen modifizierten Motor auf den Markt zubringen?

So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...

Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.

Im Moment bin ich so ....., dass ich mir überlege meinen alten 6er weiter zu fahren und dann in 2 Jahren auf mein zweites mögliche Traumcabrio umzusteigen. Das ist dann aber nicht von BMW...

Gruss
pesbod

78 Antworten

Gratulation...

Dann hoffe ich auch auf baldige LT Bekanntgabe! Da ich keine Individual Ausstattungen habe, wäre ich bei allem was nicht mehr Juli ist enttäuscht...

Gruss

Buddy

So mein neuer ist eingeloggt. Ich sollte meinen LT Anfang nächster Woche auch erhalten.

Die IAL habe ich nun doch noch im letzten Moment hinzu bestellt... besser ein Extra zu viel als eines zu wenig 😉!!

Gruss

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

So mein neuer ist eingeloggt. Ich sollte meinen LT Anfang nächster Woche auch erhalten.

Die IAL habe ich nun doch noch im letzten Moment hinzu bestellt... besser ein Extra zu viel als eines zu wenig 😉!!

Gruss

Buddy

Du wirst sie lieben, die IAL!

Muss mal meinen Frust ablassen - die BMW Schweiz AG konnte meinem 🙂 bis heute noch immer keinen LT nennen 🙁. Jetzt wird's aber langsam Zeit, sonst cruisen wir Anfang August mit unserem E63 die Cote entlang... Mannomann!

Buddy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Muss mal meinen Frust ablassen - die BMW Schweiz AG konnte meinem 🙂 bis heute noch immer keinen LT nennen 🙁. Jetzt wird's aber langsam Zeit, sonst cruisen wir Anfang August mit unserem E63 die Cote entlang... Mannomann!

Buddy

Anfang August wirst du wohl vergessen können. Ich bekomme meinen am 14.8. Und ich gehöre wohl zu den Auserwählten, die früh dran sind....

Was solls, ich muss mit meinem e63 am WE vor der Auslieferung noch zu einem Treffen fahren.

Gruss
pesbod

Hallo an alle wartenden,
meiner soll jetzt in KW 31 produziert werden,
auf einen Abholtermin für die BMW-Welt warte ich noch.

Gruß
Tom

Seit dem Wochenende gibt es endlich die aktuellen Fahrleistungsdaten bei bmw.de ...😁

Noch 3 Wochen, dann werd ich die mal ausprobieren..😁

Gruss
pesbod

Wenigstens etwas.

Wir sind seit heute aus den Ferien zurück. Mein 🙂 hat für meinen und 2 andere 650er immer noch keinen Produktionstermin... Bei mir wird es wohl mindestens September.

Ich lass dann vorsorglich schon mal Winterreifen montieren 🙁.

Gruss

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Seit dem Wochenende gibt es endlich die aktuellen Fahrleistungsdaten bei bmw.de ...😁

Noch 3 Wochen, dann werd ich die mal ausprobieren..😁

Gruss
pesbod

Au weia!

da ist mein aktueller 650i ja ne lahme Schüssel und braucht zusätzlich auch noch 1,5l mehr Sprit.

Also ich glaube schon,das der neue Motor besser zieht,aber das er bei gleichen Alltagsbedingungen 15% weniger Sprit verbraucht glaube ich nicht.

Bin schon auf die ersten Tests und Erfahrungsberichte gespannt!

Andererseits wird mein nächster Wagen eh ein M4 Cabrio wenn es weiterhin kein Tempolimit gibt.

(ab 9.14).

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Au weia!
da ist mein aktueller 650i ja ne lahme Schüssel und braucht zusätzlich auch noch 1,5l mehr Sprit.

Zum 407 PS habe ich leider keinen Vergleich, da ich mich aktuell noch mit "nur" 367 PS begnügen muss....😉

Beim sprint von 0 - 100 soll das 1 sec Unterschied sein. Ob das in der Praxis dann wirklich "der" Unterschied ist möchte ich fast bezweifeln. Aber mal sehn. Wo ich mir viel von Verspreche ist der "Zwischensprint". Drehmomentsteigerung von 490 zu 650 Nm ist schon eine Hausnummer. Und das schon ab 2000 Umdrehungen...

Auf den tatsächlichen Spritverbrauch bin ich auch gespannt. Meinen derzeitigen fahre ich im Schnitt mit 13 L.

gruss
pesbod

Nun ist die Vorfreude noch größer!

Der 650i Testwagen mit 407PS hatte schon einen einen beeindruckenden Durchzug - der offensichtlich noch gehörig gesteigert wird.

Mit 1.5 l weniger Sprit pro km habe ich ehrlich gesagt gerechnet und das würde ich vom neuen Motor auch erwarten. So kann man bei niedrigen Touren mit angenehmen, tiefen Auspuffgrollen "halbwegs wirtschaftlich" durch die Lande cruisen... 😁

Gruss

Buddy

in der regel war es bei BMW lt. meinen erfahrungen so wenn ein motor überarbeitet wird dann richtig - sieht man ja auch an den werten die für den neuen motor angegeben werden, ist mal ein ansage 😉 bin auf die erfahrungen gespannt

ich denke auch das BMW sich hier mit der motorischen überarbeitung gegenüber der konkurrenz stärken bzw. vorlegen möchte

auch wenn es event. etwas schmerzhaft ist bereits jetzt mit dem alten 50i motor herum zu fahren wünsche ich allen die den neuen bekommen schon jetzt viel spaß 😉 ich bin aktuell immer noch mehr als zufrieden und kann mich über ein leistungdefizit nicht beklagen, event. hat er ja ein wenig mehr leistung als angegeben ... soll ja vorkommen 😁

@wiederbmw: M4 cabrio klingt sehr lecker - ich hoffe auf eine gewichtsabnahme gegenüber dem akt. M3 cabrio und bin wirklich gespannt was bmw hier präsentieren wird!

Falls das nicht zu viel verlangt ist -

hat jemand die aktuellen Werte des 407PS 650i zur Hand und kann diese den neuen vom 450PS 650i hier gegenüberstellen? Wäre mal interessant, das schwarz auf weiss zu sehen. Eventuell sogar noch im Vergleich zum e63 650i, falls diese noch bekannt sind?

Gruss

Buddy

Hi Buddy,

reicht Dir diese Auflistung, hoffe das alle Daten passen.

e63, 650i
8 Zylinder
4799 cm³
270 kW (367 PS) bei 6300/min
490 Nm bei 3400/min
0-100: 5,1
Verbrauch: 11,7

f12, 650i
8 Zylinder Twin Turbo
4395 cm³
300 kW (408 PS) bei 5500-6400 u/min
600 Nm bei 1750-4500/min