Lieferzeit mit 20" Felgen noch länger !!!!
Hallo,
hier der neuste Stand der Lieferzeiten bei Neubestellung mit 20" Felgen,
wer jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst im August !!!!!
Ist für alle interessant, die die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollen.
Ahoi Energy
Beste Antwort im Thema
Also wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen Felgen Q60 deshalb hier:
Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.
Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.
LG
CDTI
194 Antworten
Servus Gemeinde!
Mir ist in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass die Besteller erst durch zufälliges Nachfragen beim FOH erfahren haben, dass ihr Wagen schon längst auf'm Hof steht. Ist das normal oder hat das was mit evtl. noch nicht vorhanden Papieren zu tun? Andernfalls gehe ich demnächst dazu über, tägliche Kontrollanrufe zu starten. Der FOH wird sich freuen. 😁
Fragen wir mal andersrum:
Hilft es Dir aufs Pferd, wenn Du zwar weisst, dass Dein Auto auf dem Hof des Dealers vollstaubt, aber Dir kein Mensch sagen kann, wann Du endlich Dein Auto zugelassen übernehmen kannst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dealer Auto und Papiere hat und nicht beim Kunden Laut gibt.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Fragen wir mal andersrum:Hilft es Dir aufs Pferd, wenn Du zwar weisst, dass Dein Auto auf dem Hof des Dealers vollstaubt, aber Dir kein Mensch sagen kann, wann Du endlich Dein Auto zugelassen übernehmen kannst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dealer Auto und Papiere hat und nicht beim Kunden Laut gibt.
Klare Antwort Fred: Ja! Die Zwischenzeit nutze ich nämlich, um 1. die Milliönchen vom Zinsparkplatz aufs Giro zu verschieben, 2. den LZB-Scheck zu bestellen, 3. aktuelle Versicherungsunterlagen anzufordern, 4. schon mal probezusitzen, 5. ggf. die Ausstattung zu checken, 6. den Wagen auf offensichtliche Sachmängel abzusuchen, bliblablub...
Das alles insbesondere vor dem Hintergrund, dass manche Besteller tatsächlich noch gar nicht auf Lieferung eingenordet waren.
Also, wenn mein FOH Recht hat, dürften die 20-Zöller den LT kaum noch verzögern:
Hab meinen Insignia heute bestellt, mit 20" und opc-line, und der soll trotz der Felgen (hab extra nachgefragt) angeblich um den 22.05. rum produziert werden; allerdings meinte mein FOH, dass die Auslieferung dann noch 3-4 Wochen dauert, weil das opc-Paket nicht am Band montiert, sondern bei opc nachgerüstet wird.
Hat da jemand Erfahrung, wie viel Zeit man für das opc-Paket noch einkalkulieren muss?
greetz
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute beim Opel-Service-Center in Rüsselsheim nachgefragt. Der vorr. Liefertermin ist leider immernoch für die 20. KW vorgesehen.🙁
Zitat:
Original geschrieben von bastipl
Also, wenn mein FOH Recht hat, dürften die 20-Zöller den LT kaum noch verzögern:Hab meinen Insignia heute bestellt, mit 20" und opc-line, und der soll trotz der Felgen (hab extra nachgefragt) angeblich um den 22.05. rum produziert werden; allerdings meinte mein FOH, dass die Auslieferung dann noch 3-4 Wochen dauert, weil das opc-Paket nicht am Band montiert, sondern bei opc nachgerüstet wird.
Hat da jemand Erfahrung, wie viel Zeit man für das opc-Paket noch einkalkulieren muss?
greetz
Das sind die typischen Aussagen vom Verkäufer,
vermute mal das die 🙂 nichts anderes sagen dürfen, grins.
„Wenn sie jetzt bestellen dauert es 6 Wochen“
Tue Dir selbst einen Gefallen und glaube das mal lieber nicht,
ansonsten ist die Enttäuschung nachher zu groß.
Mir wurden im Dezember auch die 6 Wochen genannt und da wurde der ST noch gar nicht produziert.
Nun wird der 4-Türer, 5-Türer und der Sports Tourer in einem Werk gefertigt und das fast im ständig wechselnden Wochenrhythmus. Diese Aussage habe ich aus Rüsselheim bekommen.
Das das OPC Line Paket nicht am Band gefertigt wird ist mir nicht bekannt.
Hoffe aber mal das es direkt am Fließband verbaut wird,
ansonsten darf ich auch noch länger warten.
Bin jetzt schon 9 Wochen über den ursprünglichen Termin und es wird
wahrscheinlich nochmals ca. 6-8 Wochen dauern bis ich das Baby hoffentlich bekomme. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Das sind die typischen Aussagen vom Verkäufer,Zitat:
Original geschrieben von bastipl
Also, wenn mein FOH Recht hat, dürften die 20-Zöller den LT kaum noch verzögern:Hab meinen Insignia heute bestellt, mit 20" und opc-line, und der soll trotz der Felgen (hab extra nachgefragt) angeblich um den 22.05. rum produziert werden; allerdings meinte mein FOH, dass die Auslieferung dann noch 3-4 Wochen dauert, weil das opc-Paket nicht am Band montiert, sondern bei opc nachgerüstet wird.
greetz
vermute mal das die 🙂 nichts anderes sagen dürfen, grins.„Wenn sie jetzt bestellen dauert es 6 Wochen“
Tue Dir selbst einen Gefallen und glaube das mal lieber nicht,
ansonsten ist die Enttäuschung nachher zu groß.Mir wurden im Dezember auch die 6 Wochen genannt und da wurde der ST noch gar nicht produziert.
Nun wird der 4-Türer, 5-Türer und der Sports Tourer in einem Werk gefertigt und das fast im ständig wechselnden Wochenrhythmus. Diese Aussage habe ich aus Rüsselheim bekommen.Das das OPC Line Paket nicht am Band gefertigt wird ist mir nicht bekannt.
Hoffe aber mal das es direkt am Fließband verbaut wird,
ansonsten darf ich auch noch länger warten.Bin jetzt schon 9 Wochen über den ursprünglichen Termin und es wird
wahrscheinlich nochmals ca. 6-8 Wochen dauern bis ich das Baby hoffentlich bekomme. 🙁
Hallo Leute habe meinen am 20.03.2009 Bestellt OPC Line, 20" Frontkamera,usw. mir wurde 25bis 28KW genannt. Habe einen guten Draht nach Opel und Heute noch mal nachgesehen meiner ist für die 22KW zur Produktion eingeplant also 3-4 Wochen früher.OPC Line ist ein Zubehör wie jedes andere auch und wird auch im WerK Montiert. Habe zur Zeit einen OPC der hatte keine längere Lieferzeit wie der normale Vectra. Habe davor einen mit Irmscher Teilen gehabt dieser wurde von Opel nach Irmscher gebracht und dort fertig Montiert das hat ungefähr 8-10 Wochen länger gedauert. Ich denke man hat die Produktion von Tag zu Tag immer besser im Griff und es wird bei den meisten die genannte Lieferzeit Unterschritten.
Grüße Haase51
Servus,
da es hier auch noch mal passt: Mich rief heut die nette Kundenservice-Dame aus der Opel-Zentrale in GG zurück. Meine unverb. Lieferwoche verschiebt sich aufgrund weiter anhaltender Schwierigkeiten mit den 20-Zöllern um eine weitere Woche nach hinten.
Gruß Allrad
...das ist unglaublich !
Ich habe bisher nur zwei Fahrzeuge mit 20Zöllern gesehen !
Und wenn man sich hier die von Fred erstellten Listen ansieht...es ist der geringere Anteil von Usern,
der die bestellt hat.
Von welchen minimalen Stückzahlen müssen die bei der Planung ausgegangen sein ?
tzzz....
Ralf
Ich kann es mir auch nicht erklären sondern nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Also meiner ist gestern beim FOH angekommen und ich hab ihn auch schon gesehen. Allerdings habe ich auch schon Anfang Dezember bestellt. Am 5.5. wird dann Übergabe sein. Ich werde jeden Tag bis dahin genießen, denn wenn er erst mal beim Händler steht ist das Gröbste überstanden.
@fibbe:
Das ist doch Folter pur !
Wieso erst in ca. 2 Wochen ? Leasing ?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
@fibbe:Das ist doch Folter pur !
Wieso erst in ca. 2 Wochen ? Leasing ?
Nee, der Brief ist noch nicht da, der Händler hat viel zu tun in der Werkstatt, und er hat mich gefragt ob wir die Zulassung nicht in den Mai schieben wollen. Und da es im Umkreis Bremen ist und die Zulassung in Bremen erfolgt, haben wir wegen des Feiertags 1.Mai eben die drauffolgende Woche abgemacht. Am liebsten wäre mir natürlich nächsten Freitag gewesen, aber ist eben Feiertag. Ich bin aber jetzt ziemlich zufrieden dass es dann doch so schnell ging.
Durchhalten !!!!
Mein Insi ist seit Dienstag da und wenn ich mir die 20" anschaue, würd ich sie gegen kein Geld (ok kommt auf die Summe an *g) jemals tauschen wollen.
Das gesamte Auto wirkt einfach nur obergenial.
Wobei ich auch sagen muss ... mir begegnen zwar oft Insignias aber selten mit 20". Da hat sich Opel wohl wirklich hart verkalkuliert.
Allerdings in den Showräumen der hiesigen FOHs steht jeder zweite auf 20". (Ob das sein musste)
Super hast du vieleicht schon ein Foto gemacht würde gerne mal sehen wie sie auf dem Fahrzeug wirken.
Mit dem Brie habe ich schon unter Aktueller Stand Lieferzeiten eine Meldung gemacht.
Laut meiner Info ( habe ich selber in der Online Abfrage bei meinem FOH gesehen ) gibt es keine Verzögerung wegen der 20"
ist aber auch laut Opel auch nicht so viel von Verkauft kann also den Anruf nicht nachvollziehen. Bei mir wurde die Lieferzeit nach um 5 Wochen nach vorne verlegt 21KW Plan War 25-28 KW.
Gruß Haase51