Lieferzeit Lagerfahrzeug

Hey Leute,

hab vor 2 Wochen ein Lagerfahrzeug bei meinem Händler 300Km weit entfernt bestellt. Verbindliche Bestellung ging per Mail raus. Danach habe ich nie wieder was von dem Händler gehört.

Klar, ich mecker jetzt noch nicht wegen den 2 Wochen, aber so garnichts zu hören macht mich etwas stutzig. Ich meine, der Wagen muss ja schon auf dem Hof stehen oder nicht? Was genau verursacht jetzt eine Wartezeit?

81 Antworten

So ist es ... es wird immer um den heißen Brei herumgeredet.

Jetzt mal Butter bei die Fische 😉 ... was steht im Vertrag, den Du unterschrieben hast?

Dann frage ich mich warum du die Bestellung mit der Lieferzeitangabe von 10 Wochen überhaupt unterschrieben hast?

Da wäre ich doch spätestens stutzig geworden.

Oder hast dir etwa die Bestellung zuvor nicht durchgelesen?

TE,

Zitat aus dem Link:
"Von daher ist es für den Neuwagenkunden nicht irreführend, wenn er erfährt, dass ein sofort verfügbares Fahrzeug gleichwohl eine gewisse Lieferzeit hat, die er nachfragen kann.“

Das ist doch mehr als eindeutig, oder?
Und warum hast Du trotz der mehrfachen Nachfragen hier im Thread immer noch beantwortet, was in deinem Kaufvertrag dazu steht?

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 26. Februar 2021 um 13:49:19 Uhr:

Auf ein Bestellfahrzeug, welches erst noch vom Band laufen muss, wartest du von der Bestellung bis zur Auslieferung über den Händler oder die Werksabholung auch mindestens 10 Wochen, meistens sogar > 3 Monate.

Da hat dein Händler noch etwas Zeit😉.

Warum teilst du eigentlich nicht mit, was schriftlich in der Bestellung des Fahrzeugs zur Lieferzeit festgehalten und von dir unterschrieben worden ist? Das zählt nämlich und nicht irgendeine pauschale Werbeaussage des Händlers.

Na dann guck mal ins gewisse Verbraucherschutzgesetze 🙂

Ok ich werbe ich Zukunft auch mit "Bei einem Kauf bekommen sie 3 Milliarden Euro als Bonus ausgezahlt"

Ähnliche Themen

Also ganz ehrlich, da würde ich jetzt auch randale machen.

„Sofort verfügbar“ darf nach 3 Wochen Wartezeit nicht „wir melden uns wenn es soweit ist“ heißen.

Ich glaube, der TE ist beratungsresistent?

@popoman
Wenn ich nach deiner allgemeinen Bonuswerbung anschließend im schriftlichen Kaufvertrag auf den Bonus verzichte und das dann so unterschreibe, ja dann bekomme ich auch keinen Bonus.

Merkste was, warum die Bestellung mit ihren Bedingungen das entscheidende Dokument ist?

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 26. Februar 2021 um 14:01:35 Uhr:

Ich glaube, der TE ist beratungsresistent?

@popoman
Wenn ich nach deiner allgemeinen Bonuswerbung anschließend im schriftlichen Kaufvertrag auf den Bonus verzichte und das dann so unterschreibe, ja dann bekomme ich auch keinen Bonus.

Merkste was, warum die Bestellung mit ihren Bedingungen das entscheidende Dokument ist?

Nein, denn dann wären jedliche Gesetze gegen unlauteren Wettbewerb und Falschwerbung absurd.

WAS steht im Kaufvertrag verd..... Hac...e!?!

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 26. Februar 2021 um 14:09:19 Uhr:

WAS steht im Kaufvertrag verd..... Hac...e!?!

Nur weil etwas im Vertrag steht kann der Händler nicht völlig offensichtlich falsche Dinge in seine Werbung packen. Denn dann wäre jede Art von Werbung völlig Sinnlos weil dann nur noch quatsch drin ist.

Du redest nur drum rum.

Daher hat sich das erledigt.

Du hast es unterschrieben und damit basta.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Februar 2021 um 14:16:00 Uhr:

Du redest nur drum rum.

Daher hat sich das erledigt.

Du hast es unterschrieben und damit basta.

Jup, unter der Annahme "sofort verfügbar"

Der TE kauft nach dem Corona-Lockdown auch vermutlich wieder in dem Möbelhaus, wo es 70% Nachlass auf fast alle Neuware gibt, aber nur noch für die laufende Woche 😉.

TE,

Du bist ja wirklich stur wie ein Maulesel 😉

Jetzt wurde hier bereits ein Gerichtsurteil verlinkt und Du quasselst immer noch von unlauterem Wettbewerb und Falschwerbung.

Dein Kaufvertrag zählt, nix anderes.
Aber offensichtlich scheint da ja was drinzustehen, was Dir so gar nicht gefällt hinsichtlich der Lieferzeit.
Weil da nämlich von "sofortiger Lieferung" nix stehen wird und Du das einfach nicht wahrhaben willst...

Hier ist Hopfen und Malz verloren ... *facepalm*

Warum gibt es dann Händler die in ihre Werbung "Lieferzeit 6 Monate" schreiben? Die könnte doch einfach "Lieferung morgen früh um 8 Uhr" schreiben, wenn es nach euch geht 🙂 🙂

Deine Antwort