ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Lieferzeit Lagerfahrzeug

Lieferzeit Lagerfahrzeug

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:23

Hey Leute,

hab vor 2 Wochen ein Lagerfahrzeug bei meinem Händler 300Km weit entfernt bestellt. Verbindliche Bestellung ging per Mail raus. Danach habe ich nie wieder was von dem Händler gehört.

Klar, ich mecker jetzt noch nicht wegen den 2 Wochen, aber so garnichts zu hören macht mich etwas stutzig. Ich meine, der Wagen muss ja schon auf dem Hof stehen oder nicht? Was genau verursacht jetzt eine Wartezeit?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Das würde ich den Händler fragen, woher sollen die Leutz hier das wissen?

Verbindliche Bestellung per Mail?

Hmmm. Mail ist nicht gerade sicher

 

Aber ruf doch einfach mal an.

Ab Lager = welchem Lager?

- das Lager des Händlers?

- das Lager des Herstellers/Importeurs?

Im 2. Fall muss die Lieferung vom Lager zum Händler in die (billigste) Logistik passen.

Zitat:

@popoman schrieb am 17. Februar 2021 um 16:23:12 Uhr:

... vor 2 Wochen ... bestellt. ... Was genau verursacht jetzt eine Wartezeit?

zahlst Du Cash auf Kralle?

oder ist die Bestellung an eine Finanzierung gekoppelt?

 

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 16:32

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:12:45 Uhr:

Zitat:

@popoman schrieb am 17. Februar 2021 um 16:23:12 Uhr:

... vor 2 Wochen ... bestellt. ... Was genau verursacht jetzt eine Wartezeit?

zahlst Du Cash auf Kralle?

oder ist die Bestellung an eine Finanzierung gekoppelt?

Leasing.

Aber das ist schon genehmigt.

Händler ansprechen.

wurde ein verbindlicher Liefertermin vereinbart?

Zitat:

@popoman schrieb am 17. Februar 2021 um 17:32:44 Uhr:

Leasing.

Aber das ist schon genehmigt.

und welche Sicherheit bringt das dem Händler?

Leasingnehmer können sich innerhalb einer Frist von 14 Tagen vom Leasingvertrag lösen.

Wer soll die Transportkosten zahlen, wenn Du es Dir am 13. Tag anders überlegst?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:55

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Februar 2021 um 18:13:52 Uhr:

Zitat:

@popoman schrieb am 17. Februar 2021 um 17:32:44 Uhr:

Leasing.

Aber das ist schon genehmigt.

und welche Sicherheit bringt das dem Händler?

Leasingnehmer können sich innerhalb einer Frist von 14 Tagen vom Leasingvertrag lösen.

Wer soll die Transportkosten zahlen, wenn Du es Dir am 13. Tag anders überlegst?

Welche Transportkosten hat er wenn der Wagen schon seit Wochen aufm Hof steht?

Zitat:

@popoman schrieb am 17. Februar 2021 um 20:55:59 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Februar 2021 um 18:13:52 Uhr:

 

und welche Sicherheit bringt das dem Händler?

Leasingnehmer können sich innerhalb einer Frist von 14 Tagen vom Leasingvertrag lösen.

Wer soll die Transportkosten zahlen, wenn Du es Dir am 13. Tag anders überlegst?

Welche Transportkosten hat er wenn der Wagen schon seit Wochen aufm Hof steht?

Deshalb meine Frage - was heißt ab Lager? Welches Lager denn?

Die Lieferkosten für TZ etc. werden ja auch fast immer noch berechnet/ "durchgereicht"...

Ist es denn def. das Lager des Händlers?

Auf die Idee, den Hörer/Handy in die Hand zu nehmen, um den Händler kurz anzurufen bist Du nicht gekommen? Ein kurzes Telefonat würde ALLE Deine Fragen sofort beantworten.

Woher soll WIR das hier wissen? Also manchmal zweifle ich an der Menschheit, ohne Witz ... das ist genauso, wenn ich fragen würde: "Meine Freundin weiß etwas, was ich nicht weiß. Könnt Ihr mir da weiterhelfen und sagen was es ist?"

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 13:33

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2021 um 13:43:45 Uhr:

Auf die Idee, den Hörer/Handy in die Hand zu nehmen, um den Händler kurz anzurufen bist Du nicht gekommen? Ein kurzes Telefonat würde ALLE Deine Fragen sofort beantworten.

Woher soll WIR das hier wissen? Also manchmal zweifle ich an der Menschheit, ohne Witz ... das ist genauso, wenn ich fragen würde: "Meine Freundin weiß etwas, was ich nicht weiß. Könnt Ihr mir da weiterhelfen und sagen was es ist?"

Joa dann kannst du gerne 99% der Beiträge in diesem DISKUSSIONSForum löschen.

Übrigens hat mein Händler bereits zwischen 0 und 10 Wochen gesagt. Tolle Angabe oder. Wirkt eher soll als sei es garnicht sicher ob es ein Lagerfahrzeug oder ein Bestellfahrzeug ist :)

Was erwartest Du eigentlich dann von uns? Wenn es der Händler NCIHT weiß, meinst Du einer von uns weiß was Sache ist? Wir kennen nicht mal den Händler bei dem Du bestellt hast. Woher sollen wir dann wissen, wie, wo, was?

Merkst selber, dass man Dir hier nicht wirklich helfen kann, oder? Wie den auch? Alles was man hier schreiben kann ist SPEKULATIUS und somit unbrauchbar für Dich.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 13:44

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. Februar 2021 um 14:40:12 Uhr:

Was erwartest Du eigentlich dann von uns? Wenn es der Händler NCIHT weiß, meinst Du einer von uns weiß was Sache ist? Wir kennen nicht mal den Händler bei dem Du bestellt hast. Woher sollen wir dann wissen, wie, wo, was?

Merkst selber, dass man Dir hier nicht wirklich helfen kann, oder? Wie den auch? Alles was man hier schreiben kann ist SPEKULATIUS und somit unbrauchbar für Dich.

Meine Fresse hast du ne Laune!

Ich frage nach Erfahrungen! In einem Auto Forum wird es wohl schonmal Menschen gegeben haben die ein Lagerfahrzeug gekauft haben?

Hier fragen auch Menschen nach Erfahrungen zu Auto XY und Händler XY und KFZ Versicherung XY. Motzt du die auch so an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Lieferzeit Lagerfahrzeug