Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Hallo an alle,

unsere Lieferzeiten wurden bestens eingehalten. Wir haben aber auch schon am 10.03. bestellt und geliefert wurde er dann wie zugesichert Mitte April. Bevor die Zusicherung kam, hat unser Händler bei Hyundai nachgefragt, ob ein solcher lieferbar ist und diesen dann sofort bestellt.

Übrigens hat er Recht behalten. Eigentlich wollten wir erst im Juni bestellen. Doch unser Händler riet uns davon ab und sagte, dass man dann mit Lieferzeiten bis in den Herbst hinein rechnen müsste. Auch ein zweiter Händler bestätigte uns später diese Aussage und sagte, dass man bei einer Bestellung im Sommer mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Monaten rechnen müsste. Eher sogar länger. Als Begründung gab er an, dass die Anzahl an Varianten und der fantastische Verkaufsstart ihn zu dieser Einschätzung kommen liese.

Wenn ich das jetzt lese, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Es tut mir leid für alle, die jetzt warten müssen. Aber das ist doch nichts ungewöhnliches bei erfolgreichen Autos. Mir ist das vor vielen Jahren mit einem Mitsubishi L300 Luxusbus passiert. Lieferzeit angekündigt 12 Monate. Dann kam er nach 9 Monaten und wir waren begeistert.

Da ich einen IX35 fahre, kann ich nur sagen, das warten lohnt sich. Es ist ein richtig g..... Auto.

Leider geht hier zum Thema Lieferzeit aus den wenigsten Postings bzw. Signaturen hervor, ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt.
Wie hier mal zu lesen war, gibt es die Lieferprobleme wohl nur beim Diesel.

ich glaub ehern das läuft nach dem zufallsprinzip. im hyundaiboard hat einer zwei zu verschiedenen zeiten bestellt und der spätere kam ehern. auch warten hier manche bloß zwei monate und andere die seit märz bestellt haben, fast fünf monate. glaube bei hyundai wird der stappel mit den bestellungen jeden tag neu gemischt 😁. ich warte seit 10 wochen...das finde ich noch i.o. habe mich auf vier monate eingestellt.

Hallo,
ich will das ganze mal relativieren. Unser IX35 "Taxi Mama" wurde Ende April bestellt, und wir haben vom Händler gesagt bekommen, dass wir das Auto am 03.07. bekommen werden. Taggenau haben wir das Auto im Empfang genommen und sind direkt damit in den Urlaub gefahren. Die Händler haben online Zugriff auf die Produktionsdaten und können eigentlich genau sehen wann das Auto mit der erwarteten Ausstattung geliefert wird. In unserem Fall hat uns das der Händler sogar auf dem Bildschirm bei Vertragsabschluss gezeigt. Es ist also sowohl bei Hyundai als auch beim Händler alles nach Plan gelaufen.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Hallo Glücklicher !

Mein IX35 SW 2WD 136 PS Style sollte 25 KW kommen.

Dann verschoben auf 27 KW, dann 29 KW jetz 31 KW.

Habe Freitag den 16.07.2010 also 28 Kw Post von Hyundai Deurschland bekommen dass es noch dauern kann.

Hoffe nicht zu lange.

Gruß

Nach der zweiten Beschwerde bei HMD bekam auch ich am Freitag einen Brief. Wortlaut 1 zu 1 wie in der ersten Mail. Kommt mir vor, als ob Hyundai den Braten vom Anfang an gerochen hätte und diese Briefe im Voraus druckte. Jetzt verschicken sie sie und meinen, damit ist es abgetan.
Auch bei mir wird der Termin jeden Montag aufs Neue um eine Woche nach hinten geschoben. Wann meiner kommt, ist nicht rauszukriegen.
Das, was FASchmidt gemeint hat, ist die Verfügbarkeit bei der Dispo. Bei meiner Bestellung habe ich es auch bewundern können. KW 26 stand bei mir drin. Was haben wir jetzt? Wie lange muss ich noch warten? Keiner kann es sagen. Kann es sein, dass bei Hyundai zu viele Köche den Brei verderben?
Es ist ständig die Rede von der Dispo, von Hyundai DE, Hyundai SK, Hyundai Korea. Keiner gibt keinem Infos weiter. Was für ein Laden.
Der Kunde ist der König. Ist das noch gültig?

Hallo zusammen,

war Gestern beim meinem Fachhändler um zu fragen wo mein Auto bleibt. Der hatte gerade einen IX35 Style 136PS Diesel als Schalter, mit Glasdach und Pluspaket in Piston Grey da stehen, genau meine Farbe die ich auch bestellt habe. Einfach geil! den hab ich dann mal gleich mit genommen und Probe gefahren, für 136PS Diesel geht der gut ab, bin gespannt wie mein 163PS Benziner geht, wenn so wie der Diesel dann ok. Mußte den aber Gestern Abend wieder abgeben, ist mir schwer gefallen. Meine Händlerin meinte nur ich müsste Geduld haben bis meiner kommt, sie könne mir nicht sagen wann der kommt Sie bekommt von Hyundai keine Antwort, sie findet das auch schon komisch. Sie sagte mir am Schluß nur Geduld, Geduld, das warten lohnt sich! Bin gespannt..

Ich habe ja gerade einen Santa Fe gekauft. Beim Schwätzchen über Verkaufszahlen teile mir der Verkäufer hinter vorgehaltener Hand mit, dass es beim IX35 wegen div. technischer Probleme Produktionsverzögerungen gab/gibt. Ist eben eine Neukonstruktion und ich finde die Vorgehensweise durchaus korrekt. Besser jedenfalls, als wenn alles bleibt wie es ist. Das so etwas offiziell nicht zugegeben wird ist wohl auch klar. Ich wünsche jedenfalls allen 35er-Wartenden das Beste.

So. Jetzt ist es auch bei mir soweit. Gestern dachte ich noch an meinen Händler und an diesen Monat Wartezeit. 10 Minuten drauf klingelte das Handy. Der Händler war dran. Hellseher, oder was? 😁
"Das Auto ist da, den Brief schicke ich Ihnen per Post". Ich dachte zuerst, der verarscht mich, denn es sollte noch einen Monat dauern.
Natürlich freue ich mich sehr darüber aber ein komische Nachgeschmack bleibt trotzdem. Ich hoffe, den spült der Sexi dann weg.
Fahre heute hin und hole den Brief. Vielleicht klappt alles mit der Kennzeichenübernahme (vom alten Fahrzeug) und ich den IX am Freitag meinen eigenen nennen darf.

Gruß
Andreas

Na siehste, läuft doch. Stück für Stück kommen sie doch... Glückwunsch und viel Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von copa1704

bin gespannt wie mein 163PS Benziner geht, wenn so wie der Diesel dann ok. Bin gespannt..

Hi,

das warten wird sich bestimmt lohnen.

Aber ich finde der diesel zieht besser ab als mein 163ps benziner.

Hoff Du bist nicht danach enttäuscht ;-)

was nicht heissen soll der 163ps geht gar nicht ab :-)

Habe am Nachmittag den Brief abgeholt. Der Wagen ist tatsächlich da. Habe mich überzeugen müssen.
Am Freitag holen wir ihn ab. da ich das alte Kennzeichen behalten möchte, muss ich meinen FoFo morgen abmelden, damit das Kennzeichen über die Nacht "ruht" und am Freitag auf den IX35 zugelassen werden kann. Ist schon komisch. Manche Zulassungsstellen schaffen es in einen Vorgang. Die unsere nicht. Frage morgen, woran es liegt. Hoffentlich wird die Beamtenbande nicht angefressen sein.

Habe auch gleich ein Bild geschossen.

Hast du Diesel oder Benziner bekommen, mit Pluspacket oder

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

Hast du Diesel oder Benziner bekommen, mit Pluspacket oder

Gruß

Diesel mit 136 PS, +Paket in schwarz. Sieht schön aus. Bin schon ganz gespannt auf morgen. Habe heute den FoFo abgemeldet. Wie schon gedacht, konnte unsere Zulassungsstelle das neue Auto nicht in einem Vorgang anmelden. Die Datensätze konnten "zersschossen" werden. Im Landkreis nebenan geht es problemlos.

Finde wie Atti, dass der Diesel viel besser geht, als der Benziner. Mit dem Benziner haben wir die erste Probefahrt gemacht. Bei zweitem Händler konnten wir den Vergleich machen, weil er neben dem Benziner auch einen Diesel hatte (als einziger im Umkreis von 100 Km). Andere haben noch einige Woche warten müssen.

Melde mich am Freitag.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andzik

Habe am Nachmittag den Brief abgeholt. Der Wagen ist tatsächlich da. Habe mich überzeugen müssen.
Am Freitag holen wir ihn ab. da ich das alte Kennzeichen behalten möchte, muss ich meinen FoFo morgen abmelden, damit das Kennzeichen über die Nacht "ruht" und am Freitag auf den IX35 zugelassen werden kann. Ist schon komisch. Manche Zulassungsstellen schaffen es in einen Vorgang. Die unsere nicht. Frage morgen, woran es liegt. Hoffentlich wird die Beamtenbande nicht angefressen sein.

Habe auch gleich ein Bild geschossen.

Glückwunsch !!!!!!

schaut schön aus ;-) wie meiner *grins*

sag mal sind die Scheiben getönt oder haben sie nur ne leichte einfärbung?

Bei meinem Vorführer mit +paket wars irgendwie colorglas oder so. Ein unterschied zu den vorderen ja aber total durchsichtig.

Habe dann mit Midnight Reflex2 nachtönen lassen

Deine Antwort