Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Unglaublich- aber wahr - mein ix 35 ist abholbereit!
Eine positive Meldung:
Habe heute die COC Papiere zugeschickt bekommen.
Komisch - lt. Papiere seit dem 05.08. fertig produziert. Was dauert da so lange bis zur Auslieferung?
Egal - jedenfalls sofort einen Abholtermin am Freitag, 10.09.2010, vereinbart. ...FREU FREU...
Mein EU Händler meinte, dass ich Glück hätte, da seine anderen Bestellungen auch noch nicht eingetroffen sind. Lieferzeit war ja mit 24 Wochen angekündigt.
Da es mein erster EU Wagen ist - (und auch mein erster Neuwagen), hoffe ich, dass in der Zulassungsstelle alles ohne Probleme über die Bühne geht.
Melde mich, wenn ich ihn am Wochenende "probegefahren" habe, da ich schon die ersten 500km für die Heimreise abstrample. Hoffe nicht, dass ich alle Probleme auf einmal habe, die hier schon von einigen Besitzern berichtet wurden.
Bis dahin
PS: habe versehentlich vor lauter Vorfreude ein neues Thema erstellt - weiß nun nicht, wie ich den Beitrag löschen kann?! Deshalb ist mein Beitrag leider doppelt...uiuiui hoffentlich gibts keinen Ärger...😰
So der Liefertermin ist von heute auf 29.09. verschoben geworden. Dass sind dann mal 5 Monate länger als versprochen.
er ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein händler aus bratislava hat heute angerufen! wagen ist da! insgesamt zwar 6 wochen verspätung aber nun isser endlich da! bestellt am pfingstmontag (letzter montag im mai).
2.0 diesel, 184 ps, oil blue, leder cognac, glaspanorama, automatik, navi, 18 zoll...
Hallo,
habe jetzt seit ca. 14 Tagen diese Geschichten über Lieferzeiten bzw. Verzug gelesen und gehofft nicht auch bald dazu zu gehören. Da ich schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl hatte, habe ich heute meinen Händler angerufen. Wie sollte es dann auch anders sein. Kann sagen Willkommen im Club. Mein Liefertermin ist von der 38 KW auf die 40 KW verschoben worden.
Am 6.08.10 habe ich mir beim deutschen Hyundai Händler in meiner Stadt einen ix35 2WD Benziner mit Pluspaket in CoolBrown Metallic bestellt. Der versprochene Liefertermin 38 KW. Seit dem sammle ich alles aus dem Netz. Bilder Videos Testberichte. Durch Zufall und den Suchbegriff Lieferzeiten ix35 bin ich dann auf diese Beiträge gestossen. Ich hatte Mitleid und nur gehofft, dass mir nicht das gleiche passiert. Naja bis heute. Ich hatte es im Gefühl. Es hätte alles so schön sein können. Habe sogar einen Countdown Zähler auf meinem Handy. Hatte jetzt schon Greifbare Daten in der Hand. Vorhin habe ich das Handy vor Wut an die Wand geworfen (lebt aber noch). Dummer Countdown, jetzt habe ich ihn doch Tatsächlich nach oben korrigieren müssen.
Da ich mich wirklich sehr gut kenne, kann ich nur eins dazu sagen: Ich werde nicht der einzige sein der leidet. Ich habe bereits direkt nach der Information des Lieferverzugs Hyundai Deutschland und meinen Händler den Krieg erklärt. E-Mails Faxe und Briefe sind schon unterwegs. Ich bin kein Geduldsmensch und wollte auch erst keinen Wagen bestellen sondern sofort kaufen. Aber irgendwie naja ist halt so. Na wie es auch sei, für einige ist heute die Hölle aufgebrochen und ich werde nichts unversucht lassen und so lange nerven bis die mir freiwillig einen ix35 schenken :-)). Habe schon so viele Leute genervt und schon einiges erreicht. Hoffe das es diesmal auch zu etwas positiven führt.
Allen die es geschafft haben ihren Wagen zu bekommen mein Glückwunsch.
Tschau bis zum nächsten Beitrag
😛😮🙂
Ähnliche Themen
wOw!
keep cool - darum auch "cool brown"?
Was sollen denn die anderen sagen, die bereits seit März warten?
Sorry - ich finde Deine Reaktion ein wenig übertrieben - trotzdem alles gute und eine kurze Wartezeit.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hole meinen nun Morgen ab und habe 19 Wochen gewartet.
berichte dann, ob alles i.o.
grüße
snakeix35
Ich schlage vor, du holst dir bereits jetzt schon ein neues Handy, den das alte wird noch ein paar mal gegen die Wand fliegen (müssen).
Es bringt nichts an Hyundai schreiben, faxen usw. Hinhaltetaktik ist die Devise. Ertmals sich dumm stellen und wenn du endlich das Auto bekommst, bekommst du vom Hyundai Post, wie gut Hyundai in der Auto Bild abgeschnitten hat, Anrufe, wie du mit Hyundai und dem Händler zufrieden bist.
Alles Käse!!!!!!
Was an der Geschichte gut ist, ist das Auto. Bis jetzt (4000 km gelaufen) super cool. Der SEXI war absolut dir richtige Wahl. Nur die Wartezeit war beschießen.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Keep Cool. Naja weis nicht was ich davon halten soll. Oder auch das es nichts bringt zu schreiben. Ich denke mal jede Situation ist eine andere. In meinen Fall kommt es darauf an, wie es zum eigentlichen kauf kam und wie ehrlich die Händler im Bezug auf Lieferzeiten sind. Denn in einen anderen Beitrag schrieb auch jemand, dass er glaubt, Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben und der Rest wird sich zeigen. Bei mir wäre es nämlich garnicht zu einem kauf gekommen wenn ich diese Machenschaften geahnt hätte. Ich hatte noch andere Marken im Auge die auch sofort zur Verfügung gestanden hätten. Nur weil mein Verkäufer eine kurze Lieferzeit versprochen hat und auch das Angebot stimmte, habe ich eingewilligt. Der ix35 ist bestimmt nicht das beste Auto der Welt und hat auch seine Macken und ich hatte noch mehrere Angebote in der Tasche. Wenn man nämlich die Presse aufmerksam verfolgt kann man sich alles genau zusammen reimen. Was ist los am Markt? Export Geschäft boomt, der Verkauf in Deutschland ist mal wieder Rückläufig. Also wohin gehen die Autos. Natürlich dahin, wo auch Provit raus springt. Aber statt im Inland etwas zur Verfügung zu stellen stehen erst einmal bei unseren Managern die Dollarzeichen in den Augen. der einzelne Kunde interessiert doch garnicht mehr. Wie schon gesagt Hauptsache unterschrieben. Auch glaube ich nicht, das man nichts machen kann. Wer es sich gefallen läßt bitte. Muß jeder selber wissen. Hier im Forum haben einige fürchterlich gejammert und geweint. Wenn man dann den Wagen hat fällt natürlich alles leichter und der Frust in der Wartezeit ist schnell vergessen. Ich jedenfalls lasse mir das nicht gefallen. Habe nämlich das direkt in die Tat umgesetzt woran andere nur dachten. Ich habe mich direkt an die Fachpresse gewandt und siehe da ich hatte bereits erste Reaktionen.
Dieses rate ich auch anderen die schon lange warten. Denn wenn die davon nichts wissen, können sie auch nicht reagieren. Jeder weis doch wohl wie Mächtig die Presse ist. Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.
Zum Handy an die Wand werfen kann ich nur sagen, dass mir das nicht mehr passiert. Wenn mir etwas so sauer aufstößt, dann platze ich erst einmal. Danach besinne ich mich dann aber wieder. Heute war es so, dass alles was das Auto betrifft in die Tonne geflogen ist Countdown Zähler, meine Bilder und Zähllisten. Ja ja ich lasse mich überraschen. Aber einige Lawinen habe ich ausgelöst und die werden mit Sicherheit ihre Wirkung zeigen. Deshalb werde ich bis zum Tag der Übergabe meines Autos kämpfen, es sei denn es wird mir eine vernünftige Alternative geboten.
Ich wünsche dir viel Glück.Habe meinen am 14.04.2010 beim Händler bestellt. sollte ende Juni geliefert werden. Der Termin wurde erst um eine dann noch eine usw. verlängert. Mittlerweilen bekomme ich schon gar keinen Termin mehr genannt. Kann aber auch beobachten, dass das ganze Prozedere an der Unfähigkeit von Hyundai liegt vernünftig zu planen. Mein Händler wartet nach seinen Angaben auf ca 30 neue ix 35.Wollte in 9 tagen mit meinem neuen Auto in Urlaub fahren . Aber daraus wird wohl nichts. Bin drauf und dran mal einen Bericht an die Bild Zeitung zu schicken wie man bei Hyundai mit Kunden umgeht.
Gruss Berni
Ich komm zwar aus einer anderen Ecke dieses Forums 😎, habe aber mal eine Frage an alle Besitzer eines iX35:
What the hell ist ein "hochauflösender Tacho"???
Mein Schwager will sich so einen Wagen kaufen und da habe ich das im Verkaufsprospekt gelesen. Der Verkäufer konnte auch keine Antwort auf diese Frage geben und seit dem habe ich schlaflose Nächte 😉, weil mich diese Frage quält. Wer kann mich erlösen?
Hallo Berni,
danke für Deine tröstenden Worte. Wie ich schon in meinen Beiträgen schrieb, habe ich mich an die Presse gewandt. Sie wollen sich die Beiträge um Thema Lieferverzug einmal genau ansehen und entscheiden dann, ob es sich für einen Beitrag lohnt. Die wußten noch nicht von Lieferschwierigkeiten. denke aber mal da es so viele Beiträge dazu gibt wird sich da etwas tun. Aber es wäre natürlich besser, wenn sich noch mehr ich sage es mal an die Auto Bild wenden. Denn für mich sind das Machenschaften und mich nervt nichts mehr als angelogen zu werden. Mein Verkäufer hat Glück, denn er befindet sich im Urlaub. Er wird mich in der kommenden Woche nach unserem Gespräch in ewiger Erinnerung behalten. Ist mir mittlerweile auch egal was dabei rauskommt. Ich weis nur das ich nach 6 Wochen Lieferverzug eine schriftliche Nachfrist von 2 Wochen setzen werde. Wenn diese nicht eingehalten wird hat man mehrere Möglichkeiten. na ja hoffe nicht das es dazu kommt.
Aber um das ganze zum Abschluß zu bringen. Je mehr sich an Auto Bild wenden um so besser. Es sollten sich auch die melden, die auch wenn Sie ihr geliebtes Auto haben lange warten mussten.
Denn was bei Hyundai läuft stinkt einfach zum Himmel. Naja und zur Glaubwürdigkeit von Händlern und Verkäufern muss man ja hier wohl nichts mehr sagen.😕
Bis dahin
Zitat:
Original geschrieben von joick
Ich komm zwar aus einer anderen Ecke dieses Forums 😎, habe aber mal eine Frage an alle Besitzer eines iX35:
What the hell ist ein "hochauflösender Tacho"???
Ich bin zwar (noch) kein Besitzer eines ix35, aber diese Bilder sollten -am Beispiel eines asiatischen Hyundai Sonatas- den Unterschied zwischen
Standard-und
Supervision-Armaturengut verdeutlichen.
Die Anzeige ist eben höher aufgelöst, hat ein anderes Layout und der optische Eindruck ist insgesamt hochwertiger. Den passenden (englischen) Artikel mit ein paar Erläuterungen zu den Unterschieden gibt's hier.
Die Bild Links genen leider nicht.
Da ich bisher auch nur die mit den hochauflösenden Displays gesehen habe, frage ich mich, wie die Standard version aussieht.
Da das aber nichts mit der Lieferzeit zu tun hat, aollten wir doch hiermit in dem entsprechendem Thema weitermachen und nicht hier.
Der Link zum Artikel funktioniert.
Siehe HIER.
Hallo,
die Angabe "hochauflösend" ist so ziemlich die größte Missinterpretation die Hyundai sich hierbei leistet. Im Gegenteil, bei der einfachen Variante ist zum Beispiel der Momentanverbaruch digital im Format xx.x angegeben während bei unserem "hochauflösenden" IX35 ich mich mit einer einer Schätzung anhand eines Balkens begnügen muss.
Zweiter in meiner Sicht sogar gravierender Nachteil kommt zum tragen, wenn man es vorzieht ständig mit Licht zu fahren, dann ist entweder die eingestellte Helligkeit, um am Tage etwas zu sehen viel zu dunkel, oder bei Dunkelheit blendet die Einheit. Es muss also dauernd von Hand die Helligkeit korrigiert werden. Leider kann man solche Erfahrungen während einer Probefahrt nur schlecht machen. Aus heutiger Sicht würden wir wahrscheinlich die Standardanzeige vorziehen.
Gruß Andreas.
Andreas - poste das doch bitte im richtigen Thema.
Hier geht es um die Lieferzeit. Hatte ich oben doch schon geschrieben. Dann verliert man nicht so schnell die Übersicht und die, die es interessiert, finden es wenigstens über die Suche vernünftig.