1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Lieferzeit ix35

Lieferzeit ix35

Genesis

Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?

Beste Antwort im Thema

ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Hallo,

ich war der erste der zum Thema Lieferzeiten geschrieben hat.

Ich warte nun schon seit Mitte März. Ich wurde von der KW 18 auf die 26, dann auf die 29, weiter auf die 34 vertröstet. Ich habe bis jetzt immer noch keine Info wie es weitergeht, weder von Hyundai, noch von meinem Händler Ich habe den Premium mit 184 PS Diesel bestellt. Mittlerweile bin ich dermaßen angefressen, ich komme mir vor wie zu DDR-Zeiten. Unprofessionel ³. Man ließt immer wieder, das keine Dieselmotoren vorhanden sind. Wie kann das sein, das ein Hersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringt und ein halbes Jahr später keine Motoren da sind; haben die etwa festgestellt, daß der Motor Probleme hat. Wie sieht es mit den Möglichkeiten eines Vertragsrücktrittes aus. Vielleicht hat man ja auch noch die Möglichkeit etwas rauszuhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von gerhardabc

Hallo,

Ich warte nun schon seit Mitte März. Ich wurde von der KW 18 auf die 26, dann auf die 29, weiter auf die 34 vertröstet. Ich habe bis jetzt immer noch keine Info wie es weitergeht, weder von Hyundai, noch von meinem Händler Ich habe den Premium mit 184 PS Diesel bestellt. Mittlerweile bin ich dermaßen angefressen, ich komme mir vor wie zu DDR-Zeiten. Unprofessionel ³. Man ließt immer wieder, das keine Dieselmotoren vorhanden sind. Wie kann das sein, das ein Hersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringt und ein halbes Jahr später keine Motoren da sind; haben die etwa festgestellt, daß der Motor Probleme hat. Wie sieht es mit den Möglichkeiten eines Vertragsrücktrittes aus. Vielleicht hat man ja auch noch die Möglichkeit etwas rauszuhandeln.

Mein Gott, das ist ja grausam....

Was hast Du genau für Ausstattung gewählt? Welche Farbe bzw. welches Leder und Felgen, vielleicht auch dieses Parksystem? Wir hatten zuerst Schwarz mit braunem Leder bestellt und 18" Felgen. Das Fahrzeug hatte wochenlang keinen Termin bekommen, deshalb hat uns der Händler einen schwarz mit schwarz und der serienmäßigen 17" Felge als Ausweichmöglichkeit empfohlen. Diese Fzg war damals für die 26KW terminiert. Nun sind wir viel weiter, aber zumindest haben wir jetzt einen Termin von Hyundai bekommen.

Ich habe braun-beiges Leder, 6-Gang-Getriebe, Farbe: Piston grey, 17 " Felgen, Panoramadach. Wenn ein Lieferant eine Ausstattung anbietet, sollte er diese auch liefern können. Nicht erst nach einem Jahr, oder sehe ich das falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Befro

Zitat:

Hallo,

Mein Gott, das ist ja grausam....
Was hast Du genau für Ausstattung gewählt? Welche Farbe bzw. welches Leder und Felgen, vielleicht auch dieses Parksystem? Wir hatten zuerst Schwarz mit braunem Leder bestellt und 18" Felgen. Das Fahrzeug hatte wochenlang keinen Termin bekommen, deshalb hat uns der Händler einen schwarz mit schwarz und der serienmäßigen 17" Felge als Ausweichmöglichkeit empfohlen. Diese Fzg war damals für die 26KW terminiert. Nun sind wir viel weiter, aber zumindest haben wir jetzt einen Termin von Hyundai bekommen.

Da bin ich ja froh das meiner schon beim Händler steht =)
Was für ein Glück dass das Fahrzeug genau so auf dem Hof steht wie ich ihn will.
Hab ihn am Sa. gekauft und hole ihn am 4.9. ab =)

Hab den 136 PS Diesel Style mit +Paket in Sirius-Silber

Ähnliche Themen

Weis zufällig einer von euch ob man einen Subwoofer einbauen kann dort wo er auch bei der Version mit Navi ist und was man dazu alles braucht.

Vielen Dank

Hallo Knase,

so wie ich geleen habe soll der Basslautsprecher bei Serien Navi mit verbaut sein, wie man hier so schreibt sitz der dann hinten techts im Kofferraum.

MFG Copa1704

Leider bekommt man weder Seitens von Hyundai noch von den Händlern eine genaue Antwort was da faul ist.

Erst lag es angeblich an meiner bestellten Farbe ( Piston Grey ), dann an den fehlenden Dieselmotoren, nun wird es auf Engpässe bei den 17" Felgen geschoben.

Immerhin habe ich nen Termin genannt bekommen, Ende Oktober soll der Wagen kommen, bestellt habe ich am 7. Mai.

Mal sehen, werde mal so in 2-3 Wochen beim Händler vorbei sehen, da sind dann die genannten 3-4 Monate lange vorbei, da muss bisschen was an Extras raus springen, mal nach Winterreifen und Standheizung fragen zu nem akzeptablen Sonderpreis 😁

Hallo Harald !

Ich habe auch 16" Felgen weil mir im Mai schon gesagt wurde, dass die größeren Felgen später komplett mit PKW verfügbar sind.
Einzeln sind die Felgen ja lieferbar, nur Hyundai kann nur komplett Angebote machen bei einzel Bestellungen, d.h. Bestellungen die nicht
in der Liste beim Händler verfügbar sind, dauert es halt länger. Aber warte das Auto ist ne Wucht, kannst dich schon freuen.

Gruß

Zitat:

Hallo,

Hallo,

ich kann mit Dir mitfühlen!!! Habe meinen Premium 184 PS Diesel, Weiss, Automatik, 18-Zöller und Navi am 18. März bestellt. Habe auch noch keinen Liefertermin (Mein Kollege wartet seit 26. März auf den Gleichen in Oil Blue).
Mein Händler bemüht sich sehr bei Hyundai was rauszubekommen. Bekommt aber von Hyundai auch keine genauen Infos.
Habe nun an Hyundai direkt geschrieben bezüglich Sonderpreise für Winterrreifen, AHK etc. für die lange Wartezeit.
Mal schauen was rauskommt.

Gruß
aw71

Da es vielen anderen IX35 Diesel-Bestellern auch so geht, muss ich das ja nicht persönlch nehmen....
Von meinem am 16.3. bestellen Fahrzeug auch immer noch weit und breit keine Spur.
Nur Gelaber vom Händler, jedes Mal ein anderer Grund.

Neueste Info von meinem EU-Händler:
Ab Mitte September sollen die Händler online den Status der Fahrzeuge abfragen können, wie bei anderen Hyundai Modellen auch.

Das bringt uns Wartende zwar nicht weiter, aber vielleicht die Gewissheit, dass wir (noch) keine Winterräder brauchen, weil er erst im März kommt....

Gruß
mcbyte123

Langsam aber sicherlich werde ich auch säuerlich.... Mitte Mai bei der autopreisagentur.de bestellt und auf Nachfragen höre ich nur, dass es "kleine Lieferverzögerungen" gibt und man mich zurückrufen will, was aber nicht passiert.

Es ist das erste Mal, dass ich ein EU-Fahrzeug bestelle (I-Catcher, Diesel 184 PS, schwarz, braunes Leder, 18 Zoll-Felgen, Vollausstattung etc.) und war leider da etwas blauäugig, nicht einen festen Liefertermin vertraglich zu fixieren und ebenfalls blauäugig, dass beim Angebot "vorbestellte Fahrzeug - Lieferung ca. Juli" es sich in der Tat um vorbestellte Fahrzeuge handelt, wo ein ungefährer Liefertermin plus/minus 2-4 Wochen besteht.

Auch wenn die Vetragsbedingungen sehr händlerfreundlich gestaltet sind, so gebe ich mich nicht damit zufrieden und steige denen bald mit Rechtsanwalt auf´s Dach. In meinen Augen ist es sowohl fahrlässig, wenn man solche Fahrzeuge derart anbietet, obwohl noch überhaupt keine Angaben zur Lieferfähigkeit gemacht werden können.

Es fing schon damit an, dass ich kurz nach der Bestellung Mitte Mai nochmal per E-Mail anfragte, ob man mir gleich das Fahrzeug mit Winterreifen ausliefern könne. Hier kam dann die Antwort, dass das nicht ginge, weil das Fahrzeug schon auf dem Seeweg oder kurz davor wäre. Seeweg??????? ist das Schiff mittlerweile im Bermuda-Dreieck untergegangen? .... außerdem meinte man dann bei erneuter Nachfrage wegen eines Liefertermins telefonisch 4 Wochen später, dass man leider wegen dem Liefertermin noch nichts sagen könne, da die Fahrzeug ja nicht mehr wie früher mit dem Schiff, sondern per Lkw geliefert werden. Und bei Lieferung mit Schiff wüsste man bei Ablegen des Schiffes, dass es noch ca. 6 Wochen dauert bis das Schiff eintrifft. Bei Lieferung per Lkw wurde der Vermittler höchstens 2 Wochen vor dem Liefertermin das Datum erfahren.... etc. etc. bla bla bla bla.....

Auch wohl mittlerweile bekannt geworden, dass die 5 Jahres-Inspektionen gar nicht für EU-Fahrzeuge gelten, sondern sich das nur auf die 5-Jahres Garantie bezieht.... somit wieder ein Merkmal, was die Preisersparnis minimiert....

.... und wenn sie nicht gestorben sind ... warten sie noch heute ...

Hallo alle zusammen. Ich schreibe heute das erste mal zu diesem Thema.
Ich habe eure Komentare die letzten Wochen mit viel Interesse verfolgt, da ich auch davon betroffen bin.
Ich habe am 23. März einen ix35 Premium Silber 184 PS Diesel
bestellt. Liefertermin wurde mir KW 18 genannt.
Nicht schwer zu erraten was dann passierte.
Richtig. Woche für Woche neue Liefertermine und niemand konnte mir sagen welchen Status das Fahrzeug hatte.
Als ich am 16. August vom Urlaub zurück kam, meinen Händler anrief und erfuhr das es immer noch keine Spur vom Fahrzeug gab, wurde ich ziemlich sauer. Ich schrieb eine Email an Hyundai in der ich ziemlich deutlich machte, wie ich darüber dachte.
Und siehe da. Eine Woche später bekam ich Antwort von Hyundai das das Fahrzeug in KW35 beim Händler sein soll. Am selben Tag rief mich auch mein Händler an und teilte mir mit, das Auto ist nun im Zentrallager und ich kann ihn in KW35 abholen.
So, morgen ist es soweit (hoff ich doch).
Für die Warterei bekomm ich Alu's mit Winterreifen (hoff ich doch).

Hallo,

es ist wieder Montag und ich war mal wieder bei meinem Freundlichen und was war mit der Lieferzeit wieder eine Woche nach hinten
( 40 KW) glaub da zwar noch nicht dran aber, Sie wollte mir schon garnichts mehr sagen, vor mir war auch gerade jemand da der danach gefragt hat, der wartet schon seit März. Sie kriegen das einfach nicht in den Griff bei Hyundai meint Sie, meiner steht jetzt schon einige Wochen auf Produktion abder noch keine Fertigmeldung, Sie fühlt sich auch ziemlich verars......t von denen. Einen verbindlichen Liefertermin wollte Sie mir nicht geben, da Sie glaubt den eh nicht einhalten zu können auch wenn Sie es gerne möchte.

Ich habe Ihr gesagt man sollte damit an die Presse gehen ( wie Auto-Bild oder so) das wäre für die ein gefundenes Fressen, da die ja eh nur auf VW stehen. Also ich bin am überlegen ob ich da mal ne Mail hinschicke und mal durchgebe was Hyundai mit seinen Kunden veranstaltet.

Vielleicht hat schon jemand den gleichen Gedanken.

MFG Copa

Hallo,

Meine Erltern haben auch Ende März-glaub ich- einen IX35 mit dem 184PS Diesel bestellt. Und er sollte Ende Mai ausgeliefert werden, aber bis heute haben sie ihn noch immer nicht! Morgen soll er jetzt kommen, bin schon mal gespannt. Werde euch auf dem laufenden halten.

lg nochba

Kennt Ihr die I-Catcher Modelle aus NL, wie findet ihr die?? Welche Lieferzeit momentan beim Neuwagen und evtl. Nachlässe(eure Erfahrungen)??

Deine Antwort