Lieferzeit Ibiza TGI
Kann jemand etwas zur Lieferzeit des neuen Ibiza TGI sagen?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe jetzt eine verläßliche Auskunft von SEAT direkt.
Momentan werden keine TGI's produziert. Frühestens ab der KW31. Dann läuft die Produktion wieder an. Hintergrund ist die Änderung am Filter im Agbasstrang. Laut SEAT läuft vor der KW 31 kein TGI vom Band
138 Antworten
Es geht bei den Lieferzeiten ganz gewiss nicht nur um den TGI. Auch wenn CNG-Modelle sich etwas besser verkaufen, so spielen sie in der Zulassungsstatistik dennoch nur eine äußerst marginale Rolle.
Hallo Zusammen,
gibt es vielleicht jemand, der ab April bestellt HAT ? Mich interessiert, welche Liefertermine aktuell genannt werden.
@ elchhasi: Gibt es Neuigkeiten von deiner Bestellung?
Und gibt es jetzt Infos, ab wann MJ 19 produziert und ausgeliefert wird? Mit welchen Änderungen?
Viele Grüße
Frank
@Frank19681 ja ich
Bestellt Mitte April, da hieß es "ca. 150 Tage" (damit wären wir bei Mitte Sept.).
Dann wurde mir überraschend PW 20 mitgeteilt und nun steht er voraussichtlich Mitte Juni abholbereit beim Händler.
Vorausgesetzt, die Bahn-Arbeiter in Frankreich arbeiten mal wieder. Im Mail haben sie nämlich fast jeden zweiten Tag gestreikt. Kann man im WWW nachlesen.
Wenn's klappt, hatte ich dann 8 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
MJ 2019 wird nach den spanischen Ferien also ab Ende August (KW 34 ?) produziert. Für einige hier die wichtigste Änderung wird dann wohl der serienmäßige OPF sein.
Mir ist der nicht so wichtig, obwohl ich in Hamburg wohne.
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur schnellen Lieferung!
Ich habe den Eindruck, dass Kunden, die die Umweltprämie in Anspruch nehmen, bestenfalls als Kunden zweiter Klasse behandelt werden.
MeinBestelldatum: Ende+März. Unverbindliche+Lieferung November (immerhin 2018) 8 Wochen sind somit bei mir schon vorbei. Bitte melde dich wenn du den Wagen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich klappt!
Und zum Abschluss noch eine Frage: Ist ab MJ19 der größere Gastank Serie? Das wäre immerhin ein kleiner Trost für mich.
Ähnliche Themen
Durch Deine Frage nach dem Gastank wurde ich darauf aufmerksam, dass ich im falschen "Lieferzeiten"-Thread war.
Ich habe KEINEN "TGI" bestellt!
Sorry für das Missverständnis!
Zitat:
@Frank19681 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:26:49 Uhr:
Hallo Zusammen,gibt es vielleicht jemand, der ab April bestellt HAT ? Mich interessiert, welche Liefertermine aktuell genannt werden.
@ elchhasi: Gibt es Neuigkeiten von deiner Bestellung?Und gibt es jetzt Infos, ab wann MJ 19 produziert und ausgeliefert wird? Mit welchen Änderungen?
Viele Grüße
Frank
Für unseren als Style TGI am 12.12.2017 bestellten Ibiza war der erste Liefertermin 28.2.2018 und wurde immer wieder verlängert.
Stand heute: Noch keine verbindliche Produktionswoche, geschweige denn Abholtermin.
Wenigstens habe ich jetzt für unser Eintauschfahrzeug (Mazda 2) den bei der Bestellung abgemachten Eintauschpreis garantiert bekommen, egal wie lange es dauert.
Haben jetzt schon 9000km mehr.
Das Swiss-Seatservicepaket zum Spezialpreis habe ich auch noch ausgehandelt, obwohl es dieses zusätzliche Angebot bei der Bestellung noch gar nicht gab!
Eine "In Verzug-Setzung" habe ich mir allerdings trotzdem vorbehalten.
Hi elchhasi,
das zieht sich bei dir ja fürchterlich in die Länge!! Ich hoffe, du bekommst deinen Wagen bald!
Eben gabe ich meinen Händler mit ein paar Fragen angeschrieben. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Hallo zusammen,
unser Ibi FR TGI mit Alcantara, bestellt am 23.11. soll in KW25 gebaut werden.
Wir hatten allerdings ähnliche Probleme wie elchhasi.
Bin mal gespannt, ob mein 🙂 Ende KW25 mir die Fertigstellung bestätigen kann.
LG
Zitat:
@Frank19681 schrieb am 4. Juni 2018 um 19:39:44 Uhr:
Hi elchhasi,das zieht sich bei dir ja fürchterlich in die Länge!! Ich hoffe, du bekommst deinen Wagen bald!
Eben gabe ich meinen Händler mit ein paar Fragen angeschrieben. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Hallo zusammen
Habe gerade die neuesten Infos zu unserem am 12.12.2017 bestellten Style TGI bekommen:
Produktionswoche 25 ( hoffe das stimmt )
Auslieferung Mitte Juli durch den offiziellen CH-Seathändler.
Ausserdem das offizielle Schweizer SEAT-Servicepaket im Wert von 1950.- CHF gratis dazu!
Das entschädigt die lange Wartezeit von 6 Monaten etwas.
Melde mich, sobald es etwas Neues gibt.
Es gibt ja das Gerücht, dass ab KW26 keine TGI bis Jahresende wegen WLTP mehr gebaut werden. Da bin ich dann ja zuversichtlich, dass in KW25 alle TGI gebaut werden.
Kann durchaus sein. Fast zumindest. Mir wurde jetzt die KW 49 als voraussichtliche Produktionswoche genannt. Mit folgenden 4-6 Wochen Zeit für die Auslieferung.
Dieses Jahr werden wir den Wagen leider nicht erhalten. Aber wir freuen uns trotzdem.
Vielleicht können wir auch noch 2- 3 Vorteile raushandeln.
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:40:55 Uhr:
Es gibt ja das Gerücht, dass ab KW26 keine TGI bis Jahresende wegen WLTP mehr gebaut werden. Da bin ich dann ja zuversichtlich, dass in KW25 alle TGI gebaut werden.
... das würde ich nicht ausschließen wollen.
Alle Hersteller haben gerade große Angebotslücken "angekündigt". Opel, BMW, Porsche, usw.
Unseren Ibi FR TGI werde ich wohl mit dem Modelljahr 2019 im September bestellen.
Wie man bei entsprechender Recherche herausbekommen kann, bekommt er dann eine größere CNG Reichweite und einen kleineren Benzintank.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Zitat:
@steviewde schrieb am 6. Juni 2018 um 08:32:15 Uhr:
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:40:55 Uhr:
Es gibt ja das Gerücht, dass ab KW26 keine TGI bis Jahresende wegen WLTP mehr gebaut werden. Da bin ich dann ja zuversichtlich, dass in KW25 alle TGI gebaut werden.... das würde ich nicht ausschließen wollen.
Alle Hersteller haben gerade große Angebotslücken "angekündigt". Opel, BMW, Porsche, usw.
Unseren Ibi FR TGI werde ich wohl mit dem Modelljahr 2019 im September bestellen.
Wie man bei entsprechender Recherche herausbekommen kann, bekommt er dann eine größere CNG Reichweite und einen kleineren Benzintank.Danke und Gruß
der "Stevie"
I'm looking to find information about cng tank changes in the seat ibiza tgi but I can not find it.
Do you also have a 6th gear update?
Have you a link for this change?