Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lord-of-war89
es gibt nur ein problem .... VW konnte meine Winterreifen bisher nicht liefern....aufgrund der allg. winterreifensituation in deu
Das ist ja wohl ein Witz! Mach denen mal Feuer unterm Hintern! (Mit deinem Nickname sollte das doch wohl kein Problem sein... 😰)
LG, Cluni
Zitat:
Original geschrieben von Cluni
Das ist ja wohl ein Witz! Mach denen mal Feuer unterm Hintern! (Mit deinem Nickname sollte das doch wohl kein Problem sein... 😰)Zitat:
es gibt nur ein problem .... VW konnte meine Winterreifen bisher nicht liefern....aufgrund der allg. winterreifensituation in deuLG, Cluni
Ja, ich telefoniere morgen nochmal mit meinem 🙂 und dann seh ich weiter
Gruß
Zitat:
Ja, ich telefoniere morgen nochmal mit meinem 🙂 und dann seh ich weiterZitat:
Original geschrieben von Cluni
Das ist ja wohl ein Witz! Mach denen mal Feuer unterm Hintern! (Mit deinem Nickname sollte das doch wohl kein Problem sein... 😰)
LG, Cluni
Gruß
Viel Spass mit dem Neuen. Du wirst viel Freude damit haben. Bei meinem haben sie noch geübt und es gab/gibt ein paar Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren/sind. Inzwischen ist die Produktion aber perfekt. Und außerdem ist am Samstag der Winter vorbei (wers glaubt).
Will mich nun - 4 Tage vor der Abholung in WOB noch mal melden:
Habe vor 2 Wochen die Nachricht vom Händler bekommen, dass ich den Wagen abholen kann (ab 22.12. war möglich; habe den 27.12. gewählt). Die letzte Woche war vor allem wegen der notwendigen Winterreifen noch aufregend. Der Händler hatte mir vor einer Woche och einen Satz günstiger ALU-Kompletträder (195er CMS C10) für 159 Euro/ST. besorgen können. Bei einem Blick in den Fahrzeugbrief (EG-Anlage) zeigte dann aber, dass beim 2.0 TDI (103kW) keine 195er zugelassen sind. Dies hat sich wohlerst vor wenigen Wochen oder Monaten geändert. Jedenfalls war auch Händler völlig überrascht davon. So mussten also noch 205er aufgetrieben aufgetrieben werden, was glücklicherweise heute (23.12.!!) endlich gelang. Habe nun VW-SIMA-Alus 6Jx16" (somit Schneekettenfähig) mit Dunlop-Reifen 205/55 R16. Der Preis lag allerdings mittlerweile bei 209 Euro - statt 189 Euro, die man 5 Wochen früher bezahlt hätte. Also Leute, wenn ihr auch den 103kw-Diesel habt, achtet auf die Notwendigkeit der größeren Reifen!
Ähnliche Themen
Hallo Vari-Gemeinde,
nächste Woche, voraussichtlich Donnerstag wird es wohl endlich wahr, mein Vari wird übergeben:
Nur noch
- aufpolieren
- Winterreifen drauf
- BB Ladeschale rein
- in die Heimat überführen
und dann darf ich nach knapp 8 Monaten das inzwischen bereits veraltete Fahrzeug (MJ-Wechsel war KW 50/2010, KW 46/2010 wurde meiner gebaut ;-( ) endlich übernehmen.
Na ja, freue mich trotzdem drauf!
Mehr, sobald ich das gute Stück gefahren bin.
Winterliche Grüße & Allen ein gutes neues Jahr mit hoffentlich etwas kürzeren Wartezeiten & immer GUTE FAHRT!
LG
zwiberberg
Zitat:
Original geschrieben von zwiberberg
...MJ-Wechsel war KW 50/2010, KW 46/2010 wurde meiner gebaut ;-(
...LG
zwiberberg
Hat sich denn mit der KW 50/2010 was am Variant geändert? Ich dachte immer, die Änderungen zum MJ 2011 für den Variant waren bereits im Juli 2010 in der KW 27 !?
syrauer
Es gab nur eine kleine Modellpflege, was den zwiberberg wohl am meissten ärgern dürfte ist die Tatsache das seine Bi-Xenon Scheinwerfer nicht die schicken LEDs tragen.
Grüße
So nun ist es auch bei mir soweit.
Habe heute den Anruf erhalten, das mein Vari Highline eingetroffen ist und beim Händler steht.
noch ca. 10 Tage und dann kann ich ihn abholen, ging mit dem Transport doch etwas schneller als gedacht.
Bestellt Ende Juni 2010, Produktionswoche 47 geliefert zum Händler KW 1.
Wisst ihr ob das Panorama Dach in Deutschland nachträglich eingebaut wird oder ist das bereits in Mexiko erledigt worden:-)?
Standheizung sowie Felgen werden hier nachträglich eingebaut, das wusste ich.
Lade dann mal ein Paar Bilder hoch, sobald er in meinen Händen ist.
....:-)
Hallo zusammen,
habe ebenfalls einen Vari bestellt.
Als Firmenwagen im Rahmen einer Groß-Bestellung (ca. 60 Vari´s).
Bestellung war Anfang August. Geplanter Liefertermin im Januar 2011.
Nun verschiebt sich der Liefertermin ein wenig...und zwar auf Mai 2011!!!
Der zuständige Fuhrparkmanager hat sich bei VW bereits bis nach oben durchtelefoniert und kann nichts positives vermelden.
Prost Mahlzeit und ein dickes Dankeschön an VW!
Zitat:
Original geschrieben von blackspider78
So nun ist es auch bei mir soweit.Habe heute den Anruf erhalten, das mein Vari Highline eingetroffen ist und beim Händler steht.
noch ca. 10 Tage und dann kann ich ihn abholen, ging mit dem Transport doch etwas schneller als gedacht.Bestellt Ende Juni 2010, Produktionswoche 47 geliefert zum Händler KW 1.
Wisst ihr ob das Panorama Dach in Deutschland nachträglich eingebaut wird oder ist das bereits in Mexiko erledigt worden:-)?
Lade dann mal ein Paar Bilder hoch, sobald er in meinen Händen ist.
Das Panoramadach ist sicher schon erledigt, da müsste man nachträglich schon sehr viel Arbeit investieren und Sachen wegwerfen .. das machen die nicht.
Zitat:
Original geschrieben von djtheflo
Hallo zusammen,habe ebenfalls einen Vari bestellt.
Als Firmenwagen im Rahmen einer Groß-Bestellung (ca. 60 Vari´s).Bestellung war Anfang August. Geplanter Liefertermin im Januar 2011.
Nun verschiebt sich der Liefertermin ein wenig...und zwar auf Mai 2011!!!Der zuständige Fuhrparkmanager hat sich bei VW bereits bis nach oben durchtelefoniert und kann nichts positives vermelden.
Prost Mahlzeit und ein dickes Dankeschön an VW!
Hi.
konntet Ihr Euch den Vari selbst zusammenstellen...also Motor etc. oder gabs 60 Stück von der gleichen Sorte? Was habt Ihr den bestellt?
Gruß und Dank
Mike
Zitat:
Original geschrieben von blackspider78
So nun ist es auch bei mir soweit.Wisst ihr ob das Panorama Dach in Deutschland nachträglich eingebaut wird oder ist das bereits in Mexiko erledigt worden:-)?
Hallo
wer soll die Panoramadächer denn alle nachträglich einbauen
beim Highline sind sie Serienmäßig und beim Sondermodell
Style Pluspaket werden das sicherlich auch viele bestellen
Gruß Heiko
Also ich konnte meinen Wagen selbst zusammenstellen.
2.0 TDI Highline mit annähernd Vollausstattung.
Das Problem sind in Kürze endende Leasing-Verträge der alten Autos.
Bin mal gespannt wie VW sich hier verhält. Billig wird´s bestimmt nicht.
Die Verträge sind ziemlich reguros, wenn´s um Lieferzeiten und Kosten geht.
Hi Leute,
habe meinen am 01. November bestellt und kurz vor Jahreswechsel einen Brief vom Händler bekommen, dass mein Vari zwischen dem 07.03. und 12.03. bei meinem Händler zur Abholung bereit steht. Waren also gute 4 Monate.... Ich finde dass ist für einen Vari eine sehr gute Lieferzeit.
Viele Grüße, Sunny.