Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lord-of-war89

is nich dein ernst...
und ich darf noch ewig warten....

na an was das wieder lag?

viel spaß ..sag bescheid wenn du ihn hast...

gruß

Oh mann ich habe mit meinem jetzigen Händler (Japaner) telefoniert und gefragt ob ich das Leasing 1 Monat früher beenden kann. Er meinte es würde zwar gehen aber ich müsste trotzdem den Leasingbeitrag bezahlen. Ich hatte schon die Zeit verlängern lassen um 3 Monate da zuerst mein Händler gemeint hat das es januar sein wird. Nun muß mein Vari auf mich bis Januar warten da ich keine Lust habe doppelt zu bezahlen.

Zitat:

Tja, der Freundliche hat es bestätigt, KW 50 ist Modellpflegepunkt, d.h. erst ab da werden die neuen Features reinkommen (und andere entfallen).
D.h. mein Vari wird, wie ursprünglich, "damals im Juni", konfiguriert, in KW46 gebaut werden (mit Xenon als TFL).
Dann hoffentlich auf's Schnellboot und zu mir.... ;-)

Tja Gemeinde, mal ein kurzes Update:

• Mein Vari wurde doch tatsächlich KW46 gebaut und kam noch KW46 auf nen Kutter, *hammer*
  • Nun, ich würde mal sagen, wenn ich mir die div. Kutter anschaue, die nach ca. 3 Wochen aus Richtung Mittel-/Nord Amerika Richtung Emden reinflooßen werden, dann ist das Auto wohl auf der "Lapis Arrow"
  • aber der Freundliche kann natürlich nicht sagen, ob es noch was mit dem Weihnachtsgeschenk wird, "erst wenn das Fahrzeug bei uns auf dem Hof steht" *seufz*

Dann bleibe ich mal geduldig, auf ne Woche hin oder her nach bereits 5 Monaten warten ist ja dann auch schnuppe *nee, eben nich...*

Zitat:

Original geschrieben von zwiberberg

Zitat:

Tja, der Freundliche hat es bestätigt, KW 50 ist Modellpflegepunkt, d.h. erst ab da werden die neuen Features reinkommen (und andere entfallen).
D.h. mein Vari wird, wie ursprünglich, "damals im Juni", konfiguriert, in KW46 gebaut werden (mit Xenon als TFL).

• Mein Vari wurde doch tatsächlich KW46 gebaut und kam noch KW46 auf nen Kutter, *hammer*
  • Nun, ich würde mal sagen, wenn ich mir die div. Kutter anschaue, die nach ca. 3 Wochen aus Richtung Mittel-/Nord Amerika Richtung Emden reinflooßen werden, dann ist das Auto wohl auf der "Lapis Arrow"
  • aber der Freundliche kann natürlich nicht sagen, ob es noch was mit dem Weihnachtsgeschenk wird, "erst wenn das Fahrzeug bei uns auf dem Hof steht" *seufz*

Dann bleibe ich mal geduldig, auf ne Woche hin oder her nach bereits 5 Monaten warten ist ja dann auch schnuppe *nee, eben nich...*

da is deiner auf dem gleichen dampfer wie meiner.....

gruß

Ps: mein freundlicher hält am liefertermin fest ......das klappt schon ---sagt er.... na mal sehen ;-)

Unglaublich aber wahr!
Nachdem ich jetzt fast acht Monate warten mußte, steht der Abholungstermin fest! Laut Händler wurde am 02.11 verschifft, ab dem 7.12 steht der Vari zur Abholung bereit! Am 9.12 kann ich dann endlich das gute Stück in Empfang nehmen, freu mich wie bolle! Klappt jetzt sogar noch knappe zwei wochen eher als erwartet.
Die netten Damen von der Autostadt haben sich schon gemeldet und den Tag durchgeplant. Leider ist an dem Tag keine Werksbesichtung möglich, es ist wohl Betriebsversammlung.
Dafür wird der Zeitplan dann eben mit einer Amarok-Tour gefüllt.

Bin gespannt, was sich alles in der Autostadt getan hat. Mein letzter Besuch ist 7 Jahre her.

Ähnliche Themen

Mein Golf ist mittlerweile auch auf dem großen Teich. Habe am 4. Juni bestellt. Der zunächst genannte Liefertermin - November 2010 - war dann schliesslich der Produktionsmonat (KW 45 produziert). Wagen befindet sich jetzt wohl auf ATHENS HIGHWAY; wäre dann in ca. 3 Tagen in Emden. Definitiven Auslieferungstermin habe ich noch nicht. Hoffe mal es klappt noch in diesem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von lord-of-war89

Zitat:

is nich dein ernst...
und ich darf noch ewig warten....

na an was das wieder lag?

viel spaß ..sag bescheid wenn du ihn hast...

gruß

Jaaaa er ist da. Habe Ihn heute abgeholt. Bilder folgen noch.

Zitat:

Zitat:

So jetzt ist gestern also die "Lapis Arrow" aus Mexico/USA in Emden eingetroffen. Mal sehen, ob es stimmt und mein Vari da drauf ist *hoff*.

Da könnte es glatt noch was werden mit dem Weihnachtsgeschenk.

Passt ja gut zur Wagenfarbe.

Hallo kann mir jemand sagen wann die Variants die in Kw 47 Gebaut worden sind wann die aufs schiff kommen==???

DANKE SCHONMAL

Zitat:

So jetzt ist gestern also die "Lapis Arrow" aus Mexico/USA in Emden eingetroffen. Mal sehen, ob es stimmt und mein Vari da drauf ist *hoff*.
Da könnte es glatt noch was werden mit dem Weihnachtsgeschenk.
Passt ja gut zur Wagenfarbe.

mein verkäufer hat mir heute gesagt, dass ich damit rechnen kann das ich mein auto am wochenende vom 17.12 bekommen werden...er hat sich ziemlich sicher angehört....also bekomm ich mein weihnachtsgeschenk überpünktlich...;-)

Gruß

Zitat:

mein verkäufer hat mir heute gesagt, dass ich damit rechner kann das ich mein auto am wochenende vom 17.12 bekommen werden...er hat sich ziemlich sicher angehört....also bekomm ich mein weihnachtsgeschenk überpünktlich...;-)

Gruß

Tja, dann werde ich wohl meinen Freundlichen auch mal wieder "annerven". Mal sehen ob er ähnlich gute Nachrichten hat!

Zitat:

Original geschrieben von Golf11

Hallo kann mir jemand sagen wann die Variants die in Kw 47 Gebaut worden sind wann die aufs schiff kommen==???

DANKE SCHONMAL

Das würde ich auch gern wissen :-)) mein Variant wurde da auch gebaut mein Autohaus konnte mir aber nicht sagen ob er nun unterwegs ist oder nicht nur das er eine Fahrgestellnr. hat.... Aber ich gehe davon aus das er auch in KW 47 fertig gestellt wurde.

Würde nun gern wissen, wann die dort los geshippert werden bzw. wann die hier eintreffen und was dann hier noch umgebaut oder angebaut werden muss.

(habe ein Highline mit u. a. Standheizung, Xenon, RNS510, Rückfahrkamera, Sportpaket usw. bestellt)

Gruß

Habe von meinem Händler erfahren, dass mein Wagen definitiv in KW 45 produziert worden ist. Ein Abholtermin in WOB ist aber noch nicht buchbar. Es bleibt wahrscheinlich bei der anvisierten Auslieferung in der 1. Woche des neuen Jahres. Da die Terminvereinbarung immer erst 2-3 Wochen vorher möglich ist, müsse ich mich jetzt mit der festen Terminzuteilung weiterhin gedulden.
Von der Bestellung am 4.6. bis zur Auslieferung sind dann genau 7 (!!!) Monate vergangen. Jeder der eine Vari bestellt, sollte sich darüber im Klaren sein!!

Zitat:

Original geschrieben von bfbergheim

Habe von meinem Händler erfahren, dass mein Wagen definitiv in KW 45 produziert worden ist. Ein Abholtermin in WOB ist aber noch nicht buchbar. Es bleibt wahrscheinlich bei der anvisierten Auslieferung in der 1. Woche des neuen Jahres. Da die Terminvereinbarung immer erst 2-3 Wochen vorher möglich ist, müsse ich mich jetzt mit der festen Terminzuteilung weiterhin gedulden.
Von der Bestellung am 4.6. bis zur Auslieferung sind dann genau 7 (!!!) Monate vergangen. Jeder der eine Vari bestellt, sollte sich darüber im Klaren sein!!

Kaum zu glauben! Aber heute morgen rief mich mein Händler an, um einen Termin zur Abholung in WOB zu vereinbaren. Wäre sogar noch vor Weihnachten (22.12.) möglich gewesen. Hole ihn nun am 27.12. - hoffentlich ohne Schneechaos!

Zitat:

Zitat:

Kaum zu glauben! Aber heute morgen rief mich mein Händler an, um einen Termin zur Abholung in WOB zu vereinbaren. Wäre sogar noch vor Weihnachten (22.12.) möglich gewesen. Hole ihn nun am 27.12. - hoffentlich ohne Schneechaos!

Glückwunsch! Happy Bobbahn fahren 🙂

kurzes Update

mein auto steht beim händler...und ich hab nen termin für samstag zur übergabe bekommen....damit hatte ich also 29 wochen wartezeit

es gibt nur ein problem .... VW konnte meine Winterreifen bisher nicht liefern....aufgrund der allg. winterreifensituation in deu

...na mal sehen ob ich dann auf sommerreifen nach hause eiern muss... 😉

gruß

Deine Antwort