Lieferzeit Familien-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

den ein oder anderen mag ja die Lieferzeit interessieren, insofern wer Lust und Neigung hat, bitte mitmachen....

Caddy Ecofuel
Bestellt: 03.05.07
BW(geplant): 26. KW

456 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

der von Swänn wird tatsächlich auch schon in KW26 gebaut (bestellt 18.05) , also 2-3 Monte Lieferzeit passt momentan.

Ist die Lieferzeit für die Gaser eigentlich länger oder ist die bei allen ungefähr gleich?

Zitat:

Ist die Lieferzeit für die Gaser eigentlich länger oder ist die bei allen ungefähr gleich?

... am Eco wird nicht länger gebaut, es wurden auch die Produktionsverfahren gegenüber dem letzten Jahr geändert. die Eco's mußten noch ohne Gasanlage, Auspuffanlage und Einfüllstutzen in die Halle für "Sonderbau", dort wurden sie fertig gebaut. Das soll dieses Jahr nicht mehr so sein. So weit ich mich erinnern kann braucht der Caddy ca. 4 Tage / 8 verschiedene Ausbaustufen bis er die Hallen in Poznan verlässt, dabei ist es egal ob Benziner / Diesel / Ecofuel.

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

das läßt sich nicht so leicht beantworten :

es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, so zB auch gewisse Quoten für die Autohäuser (Bestellregionen) und verschiedenen Länder. Außerdem werden auch für Modelle / Varianten Quoten pro Tag vergeben (sonst würden andere Länder oder zb Caddy Kombi mit den Lieferterminen auch weit nach hinten rutschen, weil nur Familiencaddy gebaut würden)
Deshalb habe ich mit meiner Lieferterminvermutung bei Swänn auch daneben gelegen 😉 Für die bestellende Region ,wo der Händler sitzt, war noch "Luft" in KW26.

Momentan ist es aber so, daß unabhängig von der Motorisierung die Familiencaddys in KW30 landen, was sich natürlich täglich weiter nach hinten schieben wird/kann.

Gruß Martin

PS : aber Ausnahmen von der Regel gibt es immer, meine Beschreibung versucht nur den normalen Ablauf darzustellen.

... ich habe mir am 21.05.07 den Familiencaddy mit Eco bestellt, auf der Bestellung stand als unverbindlicher Termin KW 40 ... mal sehen was dann auf der Bestätigung steht, wenn der Händler den Wagen fest eingibt.

Zum Glück habe ich Zeit, der "Alte" hat erst 01/08 TÜV und bis dahin dürfte der Caddy allemal da sein ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von David72

... ich habe mir am 21.05.07 den Familiencaddy mit Eco bestellt, auf der Bestellung stand als unverbindlicher Termin KW 40 ... mal sehen was dann auf der Bestätigung steht, wenn der Händler den Wagen fest eingibt.

Mahlzeit,

19 Wochen Lieferzeit? Ich hoffe, daß das nur ganz vage vermutet wurde von Deinem Autohaus. Dass ich mich auf 8-10 Wochen Lieferzeit nicht mehr verlassen (bin ja auch ein VC-Geschädigter) kann, ist mir klar, aber 19 Wochen halte ich für maßlos übertrieben... (hoffentlich).

Gruß
Albert

Hallo

habe am 19.5.07 bestellt, mir wurde Juli 2007 als unverbindlicher Liefertermin genannt. Der genauere Termin wird mir in den nächsten Tagen genannt.
Ich nehme an der der Händler auf Nummer sicher gehen wollte und einen späteren Termin angesetzt.
Denn schau mal in die AGB's. Wenn ich das richtig verstanden habe, dort steht irgendwas davon, das der Verkäufer max. 6 Wochen den unverbindlichen Liefertermin überschreiten darf.
Danach hast Du Anrecht auf Schadensersatz.
Also sollte es Oktober werden, hat mein Händler ein Problem.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

mit dem Schadensersatz ist das nicht ganz so einfach ... sechs Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin kannst Du den Verkäufer auffordern zu liefern, dieser kommt so steht in meinem Vertrag dann in Lieferverzug.

Dann muss man eine Frist zur Lieferung setzten, ich vermute mal so einen Monat und erst danach gibt es Schadenserstz.

Zumindest verstehe ich so die Geschäftsbedingungen. Bedeutet also Schadenserstz gibt es wohl erst nach zweieinhalb Monaten nach unverbindlichem Liefertermin, wenn ich mit den 30 Tagen richtig liegen.

Im Zweifel also Geduld haben ;-)

Moin,

das kommt mir hier irgendwie bekannt vor (Volks-Caddy, s. a. meine Signatur u. diesen VC-THREAD)...

Ich denke aber beim Fam.-Caddy wird´s nicht ganz so schlimm ablaufen. Alles wird gut.

Grüße mollix

NICHT SCHON WIEDER ....

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit,

19 Wochen Lieferzeit? Ich hoffe, daß das nur ganz vage vermutet wurde von Deinem Autohaus. Dass ich mich auf 8-10 Wochen Lieferzeit nicht mehr verlassen (bin ja auch ein VC-Geschädigter) kann, ist mir klar, aber 19 Wochen halte ich für maßlos übertrieben... (hoffentlich).

Gruß
Albert

Moin zusammen,

ich habe ein Déjà Vu! Bestellung Anfang Mai - Lieferung Ende September (exakt wie vor zwei Jahren!) Ich mit meiner große Klappe aus meinem obigen alten Posting (19 Wochen..., sorry David72, daß ich Dir das erst nicht glauben wollte)!

Gestern habe ich die AB meines, am 12.05.2007 bestellten Ecofuels erhalten - unverb. Liefertermin 21.09.2007 !! Das wäre Ende KW 38! 🙁 Hat sich scheinbar was mit "auf Halde produziert", und "wir haben aus den Volkscaddy-Lieferzeiten gelernt".
Na ja, ich habe ja Gott sei Dank noch einen Caddy bis dahin. Wenigstens ist das Thema "schwarze Teppiche" sicher 😉 .

Gruß
Albert

Wenn ich später mal reif und ganz reich bin, und mir Maybach, Porsche etc. leisten kann, dann hat mir meine Caddy-Fahrerei wenigstens eines gebracht: Geduldig nach der Bestellung ein halbes Jahr aufs Auto warten 😛

Liefertermin

Bestellt am 22.5. : Familien Caddy 1,9 tdi mit DSG
Liefertermin KW 31

Bestellt 9.5. (1.4 Benziner), LT Monat 06/07 unverbindlich, im System steht Bauwoche KW 25.

Im Schauglas steht bei mir immer noch Bautermin KW 26 - das kleine Navi habe ich jetzt auch noch mit reingenommen.....

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Im Schauglas steht bei mir immer noch Bautermin KW 26

was darf man sich denn unter dem "Schauglas" vorstellen?

Kann jeder "schauen" ?

Gruß
Cäppi

Zitat:

was darf man sich denn unter dem "Schauglas" vorstellen? Kann jeder "schauen" ?

Jeder VW-Vertragshändler kann im Schauglas die von ihm verkauften Fahrzeuge verfolgen. Für dein Fahrzeug gibt es auch ein Bauprotokoll, in dem alle verbauten Teile aufgeführt sind, wenn dein Caddy fertig gebaut ist, lass es dir von deinem "🙂" ausdrucken. Es ist sehr hilfreich z.B. "was sind den für Steuergeräte in meinem Caddy verbaut" ? usw.

Gruß LongLive

Longlive, danke für den Tip!
Aber noch warte ich auf meine AB.

Cäppi

Deine Antwort