ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Logan II

Lieferzeit Dacia Logan II

Dacia
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 16:55

Hallo hab mir Anfang November den neuen Logan als Diesel bestellt!Da dies aber ein EU Wagen ist habe ich seitens des Händlers(Da mehrere Marken)aber keine Angaben wann er ausgeliefert wird!Lediglich etwa Mitte Februar könnte er kommen!Was hab ihr für Erfahrungen mit der Lieferzeit(Bei dem Model)Denke das Model ist relativ neu daher bestimmt Lieferengpässe!?!Hab dieses Thema gesucht aber es kam nur was vom alten Logan!Wäre dankbar über eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Die letzten Schmutzfänger hatte ich 1992 an meinem Fiesta. Bei den folgenden Fahrzeugen hatte ich dann darauf verzichtet, genau wie auf die Klopapierrolle auf der Hutablage und das Duftbäumchen am Innenspiegel... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Januar 2014 um 12:50

Hallo Merry,

wir haben unseren Logan II (ebenfalls als Diesel) anfang August 2013 bestellt und am 23.12.13 kam dann endlich der Anruf unseres Autohändlers ;-) Abgeholt haben wir ihn dann letzte Woche Freitag.

Ursprünglich hieß es der Wagen käme mitte Oktober, dann der nächste Anruf wo es hieß mitte bzw. ende November... Naja nu ist er endlich da und im grossen und ganzen sind wir auch zufrieden, das einzige was wir zu bemängeln haben ist bei feuchtem Wetter wird der Dreck bis zu den Türgriffen hochgeschleudert. Die Schmutzfänger sollen dann mit Einbau dann nochmal knapp 200,- € kosten.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;-)

Lieben Gruss

Celinja

am 6. Januar 2014 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Celinja

Die Schmutzfänger sollen dann mit Einbau dann nochmal knapp 200,- € kosten.

frechheit!

wer keine zwei linken hände hat, kann die selbst dranmachen.

ist recht einfach und erfordert keine fachkenntnisse oder spezialwerkzeug.

Die letzten Schmutzfänger hatte ich 1992 an meinem Fiesta. Bei den folgenden Fahrzeugen hatte ich dann darauf verzichtet, genau wie auf die Klopapierrolle auf der Hutablage und das Duftbäumchen am Innenspiegel... :D

am 6. Januar 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Die letzten Schmutzfänger hatte ich 1992 an meinem Fiesta. Bei den folgenden Fahrzeugen hatte ich dann darauf verzichtet, genau wie auf die Klopapierrolle auf der Hutablage und das Duftbäumchen am Innenspiegel... :D

ist ja auch verständlich.

das würde die kiste nur noch langsamer machen und den spritverbrauch in die höhe treiben :D:p:D

Der Fiesta 1,6D war der sparsamste aller meiner Fahrzeuge ... ;)

 

Und der Lahmste ... :D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Die letzten Schmutzfänger hatte ich 1992 an meinem Fiesta. Bei den folgenden Fahrzeugen hatte ich dann darauf verzichtet, genau wie auf die Klopapierrolle auf der Hutablage und das Duftbäumchen am Innenspiegel... :D

Aber einen Wackeldackel wirst du dir doch hoffentlich gegönnt haben? ;)

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:37

Danke erstmal für deine antwort!

Ist das Problem mit den schmuzfängern (dreck am wagen) bekannt? Ich pers.finde die dinger hässlich!? Dann lieber dreck am wagen! Der preis dafür ist natürlich der burner! Hast mal bei ebay geschaut? Findest best.nen bekannten der dir die dranmacht!?

am 7. Januar 2014 um 9:56

stylisch ist was anderes, aber der unterschied ist enorm.

und so sehr auffällig wie die lappen damals, sind die auch nicht mehr.

ist ein logan und kein ferrari;)

die dinger kosten original in der bucht ca. 22€, macht für vorne und hinten also 44€

Ich sehe da eher die Befestigung als kritisch an, egal ob Klemme oder gar Schraube :eek:. Da kann im ungünstigsten Falle der Lack am Radlauf beschädigt werden, die Schmutz- und Feuchtigkeitsansammlung zwischen Radlauf und Schmutzfänger tut ihr Übriges. Dann lieber ein schmutzigeres Auto ...  ;)

am 7. Januar 2014 um 16:01

es werden keinerlei klemmen verwendet oders chrauben ins blech gedreht.

außerdem wird mein lodgy wird regelmäßig per hand gewaschen, eine waschanlage hat er und wird er nur von außen sehen:)

 

mein zafira hatte keine schmutzlappen, gerostet hat er -da wo schmutzfänger angebracht werden würden- trotzdem. zudem noch im spritzbereich an den türen:mad:

 

Werden die Schmutzfänger bei Dacia angeklebt oder wie? ;)

Rost kenn ich nur vom Mazda meines Schwagers ... :D

am 7. Januar 2014 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Werden die Schmutzfänger bei Dacia angeklebt oder wie? ;)

Rost kenn ich nur vom Mazda meines Schwagers ... :D

die schrauben und kunststoffnieten werden nur im kunsstoff befestigt (und der rostet selbst bei mazda nicht)

Deswegen rosten die Radläufe trotzdem im Zeitraffertempo beim Mazda, gehört aber nicht hierher. ;)

Scheint ja eine optimale Lösung bei Dacia zu sein, gilt das auch für die Dinger aus der Bucht?

 

am 7. Januar 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Deswegen rosten die Radläufe trotzdem im Zeitraffertempo beim Mazda, gehört aber nicht hierher. ;)

Scheint ja eine optimale Lösung bei Dacia zu sein, gilt das auch für die Dinger aus der Bucht?

sind ja die gleichen:

http://www.ebay.de/.../281145123767?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Logan II