Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Also laut meines Verkäufers gibt es tatsächlich aktuell Probleme beim Sportstourer. Alles andere wird gebaut, der Sportstourer nicht. Aussage ist, dass er definitiv nicht im Juni kommt. Es gibt noch kein Produktionsdatum, nichts.

Allerdings meinte er auch, dass es ziemlich sicher kein Facelift wird. Der Sportstourer mit großem Motor wird erst ab Dezember kommen. Daher ist er auch derzeit noch nicht konfigurierbar.

Mal ne Frage an euch:
Ich erhalte keine Mails. Vom AH bekomme ich leider sehr sperrige Infos.
Mein Auto war fest zur Produktion eingeplant in Kw22 (letzte Woche). Jetzt habe ich gefragt, ob das denn passiert ist - die Antwort ist die können das nicht sehen und melden sich wenns Auto da ist.

Richtig schlechte Kundenkommunikation - die können das doch sicher sehen?
Bestellt übrigens 13.07.23!!!

Hast du den ST bestellt?

Hallo Chicko,
Ja den sportstourer

Ähnliche Themen

Ja die könnten das sehen, wenn sie denn möchten.

Da kannst du, außer dich bei Cupra selbst zu beschweren, wenig machen und musst leider abwarten.
Aktuell gibts bei den ST wohl Verzögerungen, aber grob ne Richtung sollte der Verkäufer nennen können.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 3. Juni 2024 um 15:37:51 Uhr:

Ja die könnten das sehen, wenn sie denn möchten.

Da kannst du, außer dich bei Cupra selbst zu beschweren, wenig machen und musst leider abwarten.
Aktuell gibts bei den ST wohl Verzögerungen, aber grob ne Richtung sollte der Verkäufer nennen können.

Das ist doch echt n witz… bei dem Autohaus würde ich nie wieder bestellen.

Kleiner Trost: So sind fast alle Autoverkäufer, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte.

Kein Bock, Kein Plan, Keine Ausrede / Lüge zu schade... da braucht man sich dann über Internetanbieter und Direktvertrieb nicht wundern...

Bei mir auch ein Update. Fzg ist letzte Woche wohl nicht in Produktion gegangen, steht im System aber weiterhin auf KW21. Mein Verkäufer meldet sich wenns Neuigkeiten gibt. Er geht von einer "eher leichten Verzögerung" aus. Ob begründet oder nicht, weiß ich leider nicht 😉

Der Juli rückt näher, auf den Ärger mit Ausnahmegenehmigungen haben die bei Cupra auch kein Bock, die werden sich schon beeilen 😉

Zitat:

@BenjoHD schrieb am 3. Juni 2024 um 15:35:45 Uhr:

Hallo Chicko,
Ja den sportstourer

Und die werden aktuell nicht gebaut. Wann es weiter geht -> ungewiss.

Wie bereits oben geschrieben, mein Verkäufer sagt klipp und klar, dass meiner nicht mehr im Juni kommt. Und auch den Juli hält er für unwahrscheinlich. Daher plant er schon, wie ich mobil bleibe, wenn ich meinen aktuellen Anfang Juli abgeben muss. Und er plant da nicht nur 1-2 Wochen....

Das ist schon echt ne Frechheit sowas. Nicht mal ne ehrliche Rückmeldung bekommt man.

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 3. Juni 2024 um 17:06:27 Uhr:

Zitat:

@BenjoHD schrieb am 3. Juni 2024 um 15:35:45 Uhr:

Hallo Chicko,
Ja den sportstourer
Und die werden aktuell nicht gebaut. Wann es weiter geht -> ungewiss.

Wie bereits oben geschrieben, mein Verkäufer sagt klipp und klar, dass meiner nicht mehr im Juni kommt. Und auch den Juli hält er für unwahrscheinlich. Daher plant er schon, wie ich mobil bleibe, wenn ich meinen aktuellen Anfang Juli abgeben muss. Und er plant da nicht nur 1-2 Wochen....

Ist bei mir nun auch so. Bekomme für die Leasingrate ein Auto von Ihm gestellt bis der bestellte da ist. Aber auch heute im Gespräch meinte er nochmal das es eher September wird, da es eben das neue Modell wird. Er weiß auch nicht warum, aber da wurde anscheinend vieles umgeplant. Eingeplant war er für letzte Woche Produktion.

Aber den großen Motor gibt es noch nicht im September. Der soll erst ab Dezember gebaut werden.

Wie sicher ist denn die Info, dass der ab Dezember erst gebaut wird? Vielleicht werden vorher welche produziert aber eben erst Bestellbar mit Produktion ab Dezember. Für die Autohäuser müssen doch im Showroom auch vorher schon Autos produziert werden.
Kann doch fast nicht sein, dass mir mein Verkäufer so einen Stuss erzählt. Das würde der doch dann auch wissen oder mitgeteilt bekommen.

Es ist sogar denkbar, dass vFL und FL parallel vom Band laufen. VFL natürlich dann mit Ausnahmegenehmigung, aber da der Seat Leon so weiterläuft, wäre dies möglich für alte Betsellungen.

Bzgl Verkäufern: die erzählen viel wenn der Tag lang ist, muss nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Deine Antwort