Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Das mit den Briefen würde mich auch interessieren.
Und wie schnell die Zulassung wohl dauert sobald das Fahrzeug beim Händler ist
Die 4. Email hab ich noch nicht bekommen, das Fahrzeug ist aber gebaut. Mit dem Brief weiß ich auch nicht wie lange es ausschaut aber der Händler braucht in der Regel 3-5 Tage für die Aufbereitung und Zulassung ( abhängig davon ob viel zu tun ist ). Ob der Vollgetankt sein wird würde mich interessieren
Zitat:
@Nico310 schrieb am 17. Februar 2023 um 14:56:27 Uhr:
Die 4. Email hab ich noch nicht bekommen, das Fahrzeug ist aber gebaut. Mit dem Brief weiß ich auch nicht wie lange es ausschaut aber der Händler braucht in der Regel 3-5 Tage für die Aufbereitung und Zulassung ( abhängig davon ob viel zu tun ist ). Ob der Vollgetankt sein wird würde mich interessieren
Ich glaube das kommt auf den Händler drauf an und ist pauschal nicht zu beantworten. Bei mir waren bisher alle Neuwagen vollgetankt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nico310 schrieb am 17. Februar 2023 um 14:56:27 Uhr:
Ob der Vollgetankt sein wird würde mich interessieren
Ab Werk kommt der mit gerade so genug Sprit fürs Verladen und Bewegen beim Händler. Willst du mehr Tank haben? Dann ist das entweder Kulanz des Händlers oder du handelst es noch raus.
Ich weiß nicht ob ich dem ganzen Spuk Glauben schenken soll:
Update:
Cupra Leon VZ 300 bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
3. Mail (Cupra Connect) am 30.01.23
4. Mail (Dein Cupra wurde gebaut) 16.02.23
5. Mail (Die letzten Meter - Cupra Übergabe) 17.02.23)
Morgen mal meinen Händler anrufen.
Ich bin baff: Der Cupra steht seit gestern beim Händler aufm Hof ??
Dementsprechend passe ich an:
Cupra Leon VZ bestellt am 23.11.22
4. Mail (Dein Auto wurde gebaut) 16.02.23
5. Mail (Die letzten Meter - Bereit zur Übergabe)
6. Anruf vom Händler, dass der Cupra aufm Hof steht (18.02.23)
Zitat:
@frueh_uebt_sich schrieb am 18. Februar 2023 um 12:41:53 Uhr:
Ich bin baff: Der Cupra steht seit gestern beim Händler aufm Hof ??Dementsprechend passe ich an:
Glückwunsch
Das ging jetzt aber flott.
Mal sehen wie es bei mir ausgeht.
Zitat:
@frueh_uebt_sich schrieb am 18. Februar 2023 um 12:41:53 Uhr:
Ich bin baff: Der Cupra steht seit gestern beim Händler aufm Hof ??Dementsprechend passe ich an:
Krass wie schnell ging das jetzt denn bitte. Was hattest du nochmal als ULT? Hoffe du bist jetzt nicht zu überrascht weil zb der alte Vertrag vom vorauto noch läuft oder so. Glückwunsch zum neuen was auf jeden fall
Mich wundert es jedes Mal aufs Neue dass sich die Händler nicht sofort melden wenn das Auto da ist, obwohl die es meistens versprechen :,D.
Jedenfalls Glückwunsch!
Danke euch!
ULT war 06/23 - mein Verkäufer sagte heute so lapidar „aktuell kommt ein Auto nach 3 Monaten, oder gar nicht“ - habe ich wohl Glück gehabt, oder weil ich eine Woche vorher schon ein Cupra Ateca dort bestellt habe. Wer weiß das schon.
Mein aktuelles Auto wird ausgelöst, von daher um so besser dass der Cupra schon da ist!
Kurzes Update nachdem mein cupra ja letzte Woche Dienstag beim Händler angekommen ist.
Ich soll mal noch mit 3-4 Wochen bis zur Abholung rechnen. Also da fehlt mir langsam echt das Verständnis für
Zitat:
@Nico310 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:42:46 Uhr:
Wurde dir ein Grund genannt? Fehlen da noch Teile?
Nein auto steht fertig beim Händler muss nur aufbereitet werden. Eventuell ist der Brief noch nicht da aber das der solange unterwegs sein soll?
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 21. Februar 2023 um 12:03:29 Uhr:
Zitat:
@Nico310 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:42:46 Uhr:
Wurde dir ein Grund genannt? Fehlen da noch Teile?Nein auto steht fertig beim Händler muss nur aufbereitet werden. Eventuell ist der Brief noch nicht da aber das der solange unterwegs sein soll?
Mein Brief hat auch ewig gedauert. Tatsächlich auch 3 Wochen nachdem es hieß, Auto steht jetzt rum.