Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Kommt es mir nur so vor oder hat Cupra die Produktion wesentlich beschleunigt? Irgendwie liest man von immer mehr Leuten dass das Auto jetzt doch schneller gekommen ist als erwartet^^

Zitat:

@Manuel20005 schrieb am 22. Februar 2023 um 00:47:34 Uhr:

Kommt es mir nur so vor oder hat Cupra die Produktion wesentlich beschleunigt? Irgendwie liest man von immer mehr Leuten dass das Auto jetzt doch schneller gekommen ist als erwartet^^

Denke ich mir auch teilweise und dann habe ich mit Personen zu tun, die z.B. den 310er nach mir (10/22) bestellt haben, der Wagen aber bereits in Produktion gegangen ist. Bei mir selber steht er unverändert ohne weitere Planung im Bestellstatus.

Oder wie bei mir, bestellt 11/21 und nach wie vor nicht mal eine Einplanung zu sehen. Es ist echt nicht nachvollziehbar in welcher Reihenfolge Cupra die Bestellungen abarbeitet.

Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung, vor allem wenn ich mir eure Ausstattungen angucke: Wer viel Sonderausstattung bestellt, darf warten! Diebstahl, Pano, Beats, hier elektrisch da elektrisch hier XL Paket - das läuft Seat/Cupra in die Hacken.

Ich habe als Sonderausstattung Rückfahrkamera, Winterpaket und Wireless CarPlay - Ende! Nicht mal eine Metallic-Farbe. 3 Monate Lieferzeit.

Vermutlich kommt noch ne Portion Glück dazu. Oder ob man Gekauft oder Geleast hat.

Ähnliche Themen

Gestern den Anruf vom Händler bekommen das meiner auf dem Hof steht. Abholung nächste Woche.
Bestellt 30.05.22 mit Wunsch LT Januar/Februar 23.
Gebaut am 26.01

Zitat:

@Cuprisun schrieb am 22. Februar 2023 um 09:00:22 Uhr:

Gestern den Anruf vom Händler bekommen das meiner auf dem Hof steht. Abholung nächste Woche.
Gebaut am 26.01

Glückwunsch. Das ist halt was ich nicht verstehe,deiner ist beim Händler und eine Woche später Abholung.
Wieso muss ich bis zur Abholung nochmal 4-5 Wochen warten? Ist doch nicht normal

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 22. Februar 2023 um 10:04:44 Uhr:

Zitat:

@Cuprisun schrieb am 22. Februar 2023 um 09:00:22 Uhr:

Gebaut am 26.01

Glückwunsch. Das ist halt was ich nicht verstehe,deiner ist beim Händler und eine Woche später Abholung.
Wieso muss ich bis zur Abholung nochmal 4-5 Wochen warten? Ist doch nicht normal

Meiner sagte mir das, aus seiner Erfahrung raus, die Papiere 1-2 Tage nach dem Fahrzeug da wären.

Zitat:

@Cuprisun schrieb am 22. Februar 2023 um 10:17:01 Uhr:

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 22. Februar 2023 um 10:04:44 Uhr:

Meiner sagte mir das, aus seiner Erfahrung raus, die Papiere 1-2 Tage nach dem Fahrzeug da wären.

Meine Vermutung warum es mit den Papieren bei mir so schnell geht:
Meiner stand jetzt fast 2,5 Wochen beim Importeur in Kippenheim. Möglicherweise sind die Papiere dort bereits beantragt worden.

Heute aus Langweile mal am Hof vom Händler vorbeigeschaut, meiner stand da noch nicht. Bekomme im laufe des Tages einen Anruf von Ihm mit der Hoffnung dass mein Cupra nach 20 Tagen seit der Fetigstellung nicht immer noch im Werk steht und auf Transport wartet.

Heute aus Langweile mal am Hof vom Händler vorbeigeschaut, meiner stand da noch nicht. Bekomme im laufe des Tages einen Anruf von Ihm mit der Hoffnung dass mein Cupra nach 20 Tagen seit der Fetigstellung nicht immer noch im Werk steht und auf Transport wartet.

Ich habe mich jetzt auch mal bei meinem Händler, bezüglich der FIN Nummer gemeldet.
Kann ich das ganze dann über die cupra connect app tracken?

Mein Auto sollte ja diese Woche in Produktion gehen.

Zitat:

@Raptusasteroid schrieb am 22. Februar 2023 um 13:58:29 Uhr:

Ich habe mich jetzt auch mal bei meinem Händler, bezüglich der FIN Nummer gemeldet.
Kann ich das ganze dann über die cupra connect app tracken?

Nein leider nicht, derzeitig geht das Tracken nicht.

Zitat:

@frueh_uebt_sich schrieb am 22. Februar 2023 um 06:44:35 Uhr:

Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung, vor allem wenn ich mir eure Ausstattungen angucke: Wer viel Sonderausstattung bestellt, darf warten! Diebstahl, Pano, Beats, hier elektrisch da elektrisch hier XL Paket - das läuft Seat/Cupra in die Hacken.

Ich habe als Sonderausstattung Rückfahrkamera, Winterpaket und Wireless CarPlay - Ende! Nicht mal eine Metallic-Farbe. 3 Monate Lieferzeit.

Vermutlich kommt noch ne Portion Glück dazu. Oder ob man Gekauft oder Geleast hat.

Warum sollte es einen Unterschied machen ob man kauft oder least...?

Zitat:

@Seefahrer89 schrieb am 22. Februar 2023 um 18:18:33 Uhr:

Zitat:

@frueh_uebt_sich schrieb am 22. Februar 2023 um 06:44:35 Uhr:

Warum sollte es einen Unterschied machen ob man kauft oder least...?

Weil ein Kunde der least, in den meisten Fällen bei der Marke bleibt. So wie meine Frau und ich z.B. und dafür sogar noch einen Loyalitätsbonus bekommen haben.

Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

Deine Antwort