Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Schick schick. Das steigert die Vorfreude bei mir 😁

Ich bin gespannt wann meiner da ist.
Bestellt am 08.Nov 2022
Und soll schon montag gebaut werden..
Der Händler meinte wenn alles glatt läuft ist er März schon da Termin war eigentlich Mai.
Wäre sehr geil

Cupra Leon VZ 300

Zitat:

@Raptusasteroid schrieb am 15. Februar 2023 um 18:37:49 Uhr:

Ich bin gespannt wann meiner da ist.
Bestellt am 08.Nov 2022
Und soll schon montag gebaut werden..
Der Händler meinte wenn alles glatt läuft ist er März schon da Termin war eigentlich Mai.
Wäre sehr geil

Cupra Leon VZ 300

Welche Sonderausstattung hast du denn?

19 Zoll Schwarz/Silber
Graphene grey
Seitenschweller
Induktives laden
Xl Paket
Matrix Led
Vision Plus
Winterpaket
Und full link Android auto

Ähnliche Themen

Ich hab heute mal bei beiden Stellen nachgefragt - Händler und Cupra.

Beide übereinstimmend beim VZ310 aktuell 43 Wochen. Ich habe sie nicht bestellt, aber wer Brembo drin hat, wartet nochmal 12 Wochen.

Bei meinem (bestellt 10/22) gibt es keinen Fortschritt. Bestellt und das war’s. Keine Produktionswoche oder Ähnliches geplant. Habe ich so frisch aber auch nicht anders erwartet.

Jetzt habe ich zumindest mal die Kommissionsnummer - jetzt muss nur das Tracking irgendwann mal wieder funktionieren.

Das kann doch nicht sein dass jeder eine Kommissionsnummer hat und mein Auothaus ( hab mich da privat und telefonisch bei jedem Mitarbeiter erkundigt ) meint dass die keine haben.

Aufjedenfall wurde meiner am 7/22 bestellt, ULT war 02/2023 bis 03/2023, nun wurde er am 02.02 gebaut und bis heute wartet der Gute im Werk dass ihn jemand zum Hafen bringt…

Zitat:

@Nico310 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:01:13 Uhr:

Das kann doch nicht sein dass jeder eine Kommissionsnummer hat und mein Auothaus ( hab mich da privat und telefonisch bei jedem Mitarbeiter erkundigt ) meint dass die keine haben.

Aufjedenfall wurde meiner am 7/22 bestellt, ULT war 02/2023 bis 03/2023, nun wurde er am 02.02 gebaut und bis heute wartet der Gute im Werk dass ihn jemand zum Hafen bringt…

Weißt woher ich meine bekommen habe? Cupra LiveChat. Ich habe gar nichts erwartet und hatte da eine echt kompetente und bemühte Mandy am anderen Ende 🙂
Stunde später hatte ich eine Mail mit der Kommissionsnummer im Postfach. Probier’s vielleicht da mal.

Wie bist du dabei im LiveChat vorgegangen? Hast du ihr einfach aufgezählt bei welchem Händler du es bestellt hast und welches Modell mit der passenden Ausstattung? Würde es gerne morgen versuchen

Zitat:

@Nico310 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:21:21 Uhr:

Wie bist du dabei im LiveChat vorgegangen? Hast du ihr einfach aufgezählt bei welchem Händler du es bestellt hast und welches Modell mit der passenden Ausstattung? Würde es gerne morgen versuchen

Ich habe sie gefragt, ob es möglich wäre anhand der Kunden oder Kontonummer (von der Leasing AB) mir die Kommissionsnummer zu nennen, da mein Händler gerade komplett in Nachfragen von x anderen Kunden untergeht. Ja das sei kein Problem. Sie benötige lediglich Name, Email-Adresse, Rufnummer und der Name des Händlers sowie welches Modell ich bestellt habe. Daraufhin gab es erst die Info mit der Lieferzeit und dann die Info, dass ich noch eine Mail von ihr erhalten würde - die dann eine Stunde später ankam. Sie konnte es sich aber nicht verkneifen zu sagen, dass das Tracking im Moment nicht funktioniert und ich das Fahrzeug nur mit der FIN hi zufügen kann 😉

Guten Morgen,
Weiß jemand wann cupra die Fahrzeug Briefe an die Händler schickt? Schon wenn das Fahrzeug fertig ist oder erst Tage bzw Wochen später?

Update:

Cupra Leon VZ 300 bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
3. Mail (Cupra Connect) am 30.01.23
4. Mail (Dein Cupra wurde gebaut) 16.02.23
5. Mail wird freudig erwartet 😉

Is denn der vz 300 also nicht st soviel schneller fertig. Ist ja krass. Was wurde dir denn bei der Bestellung für ein Auslieferdatum gegeben? Von der Chronologie her könnte ich mit deinen Punkten mithalten. Bis einschließlich Punkt 3. Ziemlich alles analog zu meiner Bestellung

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 17. Februar 2023 um 12:30:00 Uhr:

Is denn der vz 300 also nicht st soviel schneller fertig. Ist ja krass. Was wurde dir denn bei der Bestellung für ein Auslieferdatum gegeben? Von der Chronologie her könnte ich mit deinen Punkten mithalten. Bis einschließlich Punkt 3. Ziemlich alles analog zu meiner Bestellung

Ich hab Anfang November bestellt (VZ Cup 300), aber noch keine Infos erhalten.

Hab jetzt nochmal geschaut bei meinem 310

Bestellt 26.11
Zeit läuft Email 7.12
Cupra ID 7.12
Concierge Mail 15.1
Connect Mail 29.1

Unverbindlicher Liefertermin 08/23

Zitat:

@frueh_uebt_sich schrieb am 17. Februar 2023 um 07:55:46 Uhr:

Update:

Cupra Leon VZ 300 bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
3. Mail (Cupra Connect) am 30.01.23
4. Mail (Dein Cupra wurde gebaut) 16.02.23
5. Mail wird freudig erwartet 😉

Super das es bei dir bis jetzt so perfekt läuft.

Ich bin mal neugierig ob es bei mir auch so weiter geht.
Die ersten 3Mails habe ich bis jetzt auch erhalten, immer ca.10Tage nach dir.

Wen es so weiter verläuft könnte meiner ja nächste Woche gebaut werden .

Keinerlei Information von meinem Händler, auf Anfragen wird nicht reagiert.

ULT 7/23

Deine Antwort