Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Ich melde mich jeden Tag mindestens einmal dort. Aber in der Übersicht habe ich es noch nie gesehen. Da taucht immer nur mein aktuelles Fahrzeug auf.

Bei ab und an „MEINE BESTELLUNGEN“ (so wie gerade, siehe Screen) und dann auch wieder mal nicht. Der Menu-Punkt fehlt bei mir aber immer 😮
Ist wirklich sehr komisch was CUPRA da macht.

1bffd792-4189-415d-bbf5-52371c4f13a9

Wo habt ihr alle die Trackingnummer her?!
Ich finde sie nirgends in meinen Unterlagen und der Händler hat auch nichts obwohl die Bestellung schon fast vor 3 Monaten war?!

Frag beim Händler nach; er kann sie dir mitteilen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:19:12 Uhr:

Bei ab und an „MEINE BESTELLUNGEN“ (so wie gerade, siehe Screen) und dann auch wieder mal nicht. Der Menu-Punkt fehlt bei mir aber immer 😮
Ist wirklich sehr komisch was CUPRA da macht.

Die Ansicht kommt bei mir nicht, da wird immer nur „Meine Garage“ angezeigt. Du hast vermutlich bisher kein Fahrzeug mit deiner CupraID verknüpft oder?

Zitat:

@Nico310 schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:34:11 Uhr:

Ich finde sie nirgends in meinen Unterlagen und der Händler hat auch nichts obwohl die Bestellung schon fast vor 3 Monaten war?!

Die Trackingnummer setzt sich zusammen aus der sechsstelligen Kommissionsnummer, plus ein dreistelliges länderspezfisches Suffix, plus das Jahr der Bestellung (?)

Die Kommissionsnummer stand bei mir auf der Auftragsbestätigung vom Autohaus, oben rechts als „New. Komm.“

Das Suffix für in Deutschland bestellte Fahrzeuge ist 120.

Dann sollte eigentlich das Jahr der Bestellung kommen, ich musste aber 2022 anhängen, obwohl die Bestellung Ende 2021 war.

Eine Nummer wäre dann beispielsweise: 1234561202022

Zitat:

@dylex schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:39:04 Uhr:

Die Ansicht kommt bei mir nicht, da wird immer nur „Meine Garage“ angezeigt. Du hast vermutlich bisher kein Fahrzeug mit deiner CupraID verknüpft oder?

Stimmt, dass wird mein erster CUPRA 🙂 Vlt. hat bei CUPRA niemand mit gerechnet dass jemand der schon ein CUPRA hat noch einen Zweiten bestellen könnte 😮 😉

*ironiemode aus*

Zitat:

@Nico310 schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:34:11 Uhr:

Die Trackingnummer setzt sich wie folgt zusammen:

• Kommissionsnummer
  • + Importeursummer (dies ist die 120)
  • + Jahr in dem bestellt wurde (z.B. 2022)

.

Also z. B. für die Auftragsumer 123456 lautet die Trackingnummer

123456

120

2022

.

Die Kommissionsnummer sollte auf der Auftragsbestätigung stehen, teilweise auch Auftragsnummer genannt (m.E. immer 6 Ziffern lang).

@dylex PS: vlt. kannst mal Versuchen dir für’s Tracking eine zweite CUPRA-ID anlegen. Nur so als Idee.
Wobei das Tracking scheinbar eh recht unzuverlässig ist 🙁

Neue ID wird nichts bringen, weil die Trackingnummer ja immer nur mit einer ID gleichzeitig verknüpft sein kann. Ich müsste also erst in der Lage sein, die Verknüpfung zu löschen. Das wird mangels Oberfläche eher nix.
Ich hab jetzt mal meinen aktuellen Cupra gelöscht, das ist eh noch ein Seat Leon Cupra, habe also quasi keinen Nutzen von der Verknüpfung.
Siehe da, jetzt taucht das Tracking in der Übersicht wieder auf. Danke für den Tipp 🙂

@dylex stimmt daran hatte ich nicht gedacht.
Freut mich das du eine Lösung gefunden hast.

Jemand schon eine Info von denen die ihren cupra noch in Asphalt Blau bestellt haben ob er gebaut ist bzw diese kw gebaut werden soll?
Nach meiner Info sollten Asphalt Blau bestellungen diese Woche produziert werden

Nein leider keine Info. Ich soll mich erst Anfang November wieder beim Händler melden. Dann könne man mir hoffentlich mehr sagen, hieß es.

Zitat:

@dylex schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:35:34 Uhr:

Nein leider keine Info. Ich soll mich erst Anfang November wieder beim Händler melden. Dann könne man mir hoffentlich mehr sagen, hieß es.

Okay. Durch die Verspätung muss ich meinen jetzigen am Mittwoch zum Händler bringen noch für TÜV,Inspektion und Reifen wechseln. Werde ihn dann direkt mal nach der Sachlage fragen und sage bescheid

@Daniel511Ateca mein letzter Stand ist das meiner diese Woche (SGW 43) eingeplant ist oder zumindest war.
Anfang nächster Woche sollte es also hoffentlich nähere Infos geben.

Deine Antwort