Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

„Erst“ Dezember bestellt, jetzt mit XL und Vision Plus gebaut - Teilemangel scheint es also nicht zu geben, gut zu wissen.

Dir viel Spaß mit deinem neuen 🙂

Mein VZ 300 wurde letzte Woche gebaut (22 KW) Bestellt hatte ich ihn zwischen Weihnachten und Silvester 2021. Mit Beats, Vision Plus, Supersportlenkrad, XL Assistenzpaket, elektrische Sitzverstellung, Full Link, Connectivity Box, Pre Crash und Zusätzliche Airbags. Vor Herbst 2022 habe ich ihn optimistisch gesehen nicht erwartet. Das selbe bei einem VZ 310 ST mit Vollausstattung. Ende Dezember 2021 bestellt und in der 20 KW 2022 gebaut worden.

Würdet ihr so nett sein und die Daten hier nochmal aufbereiten?

https://www.motor-talk.de/.../...-eurer-cupra-bestellung-t7295973.html

Zitat:

@timx96 schrieb am 12. Juni 2022 um 05:55:22 Uhr:

Mein VZ 300 wurde letzte Woche gebaut (22 KW) Bestellt hatte ich ihn zwischen Weihnachten und Silvester 2021. Mit Beats, Vision Plus, Supersportlenkrad, XL Assistenzpaket, elektrische Sitzverstellung, Full Link, Connectivity Box, Pre Crash und Zusätzliche Airbags. Vor Herbst 2022 habe ich ihn optimistisch gesehen nicht erwartet. Das selbe bei einem VZ 310 ST mit Vollausstattung. Ende Dezember 2021 bestellt und in der 20 KW 2022 gebaut worden.

Habe im April 2022 bestellt und auch in der KW 22 die Info bekommen ,,Auto ist fertig gebaut‘‘. Der Verkäufer meinte vorher ich sollte mal mit November rechnen.

Dann hoffe ich mal, dass unsere Fahrzeuge schnell geliefert werden und wir auch die dynamischen Blinker noch haben.

Ähnliche Themen

Was heißt Aktualisierung „Schauglaswoche“?

Bei uns ist es ähnlich: im Dezember den VZ310 mit viel Sonderausstattung (Beats, Seitenschweller, Pano ...) bestellt und jetzt hat er den Status "im Trichter", d.h. die Konfiguration ist nicht mehr veränderbar, alle Teile sollen bereit stehen und das Fahrzeug sollte bald in Produktion gehen.
Gerechnet hatten wir auch mit Ende 2022.
Wie sieht das denn eigentlich mit den verschiedenen Planungs- und Produktionsstati aus?
Gibt es irgendwo eine zeitlich geordnete Auflistung der einzelnen Schritte/Stati (unverplant->geplant für KW->im Tricher ->in Produktion ...)?

@Thilo T.

Das sind die Steps aus NADIN:

Erstes Kundenauftragsdatum
Auftragseingang Handel
Auftragseingang NADIN
Auftragseingang IFA
Eingang Änderungstrichter
ZP1 - Übergabe an Produktion
ZP3 - Start Karosseriebau
Ende Karosseriebau
ZP4 - Start Lackiererei
Ende Lackierei
ZP5 - Montagebeginn
ZP7 - Endmontage
ZP8 - Freigabe zum Transport
Ausgang Fabrik
Ankunft Hafen
Ausgang Hafen
Ankunft Importeur
Auslieferung an Händler
Ankunft Händler
Auslieferung an Kunde
VfW Anfangsdatum
VfW Kundenvertragsdatum

Besten Dank für die ausführliche Auflistung 🙂!

Moin zusammen,

am 4.Juni habe ich die Mail bekommen dein Cupra ist gebaut.

Heute bekomme ich die Mail:

DIE LETZTEN METER.
Das Warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein CUPRA Leon Sportstourer schon bald für dich bereitsteht.

Weiss zufällig jemand ob der Cupra nun in Deutschland angekommen ist ?

Mein VZ310 ist nach 13 Monaten nun tatsächlich auf dem Weg vom Zentrallager zum Händler. Abbholung ist leider erst Anfang Juli, da 650km entfernt.

Zitat:

@weekle schrieb am 31. Mai 2022 um 14:22:11 Uhr:

Zitat:

@weekle schrieb am 2. Mai 2022 um 10:16:12 Uhr:

Cupra Leon VZ310: Ich habe heute erstmalig ein provisorisches Produktionsdatum KW28/2022 (Woche vom 11.07.2022) erhalten - bestellt KW35/2021 (30.08.2021). Mit Überführung rechne ich somit mit rund 12 Monaten Lieferzeit - weitere Verzögerungen vorbehalten.

Produktionsdatum soll noch passen - die dynamischen Blinker wurden Werkseitig gestrichen, Auslieferung soll mit statischen Blinkern erfolgen. Selbstverständlich ohne Preisreduktion.

Habe heute neues provisorisches Baudatum erhalten: KW40/2022 (Woche vom 3. Oktober)

Donnerstag 16 Uhr Abholung. Leselektuere bis dahin siehe Bild

Img-20220624

@TT320 bitte dann Bilder 😉

Zitat:

@pepe77 schrieb am 24. Juni 2022 um 16:48:36 Uhr:

@TT320 bitte dann Bilder 😉

Selbstverständlich

Morgen zusammen,

Mein 2.0 tsi,245 PS sportstourer soll nun in kw 31(Anfang August) statt kw33 produziert werden.

Würde passen da für Oktober bestellt.

Weiß jemand ob er schon Modell Jahr 23 ist und welche Änderungen zum Modell Jahr 22 gemacht wurden?

Deine Antwort