Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Zitat:

@Zimmi554 schrieb am 31. Mai 2022 um 17:00:07 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 31. Mai 2022 um 14:58:52 Uhr:

Stammt aus einer Mail eines Händlers

Gilt das ab sofort oder betrifft das auch schon bereits produzierte Fahrzeuge? Meiner wurde letzte Woche fertiggestellt und befindet sich gerade auf dem Weg zum Händler.

Ab Produktionswoche 18 ff.

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 31. Mai 2022 um 16:09:23 Uhr:

Aber ob das hinzufügen des Matrix-LED-Pakets bei Kauf nach der Bestellung möglich ist konnte noch niemand erfragen oder?

Hinzufügen bei Kauf geht, solange der Wagen nicht fix zur Produktion eingeplant ist. Scheuen aber viele Händler weil Mehraufwand. Bei Leasing muss der Vertrag neu aufgesetzt werden.

Lieferzeit ist so oder so nur Glück, eine Reihenfolge gibts ja nicht. Kann dann sogar schneller gehen, wer weiß.

Sodele mein am 4.2.22 bestellter VZ 300 steht beim Händler. Morgen gibt es Bilder

Hallo zusammen,

ich bin völlig überrascht, dass ich heute folgende Mail erhalten haben:

Es ist vollbracht.
Endlich ist es soweit. Die Produktion deines CUPRA Leon Sportstourer ist abgeschlossen. Sobald er auf dem Weg zu dir ist, geben wir dir Bescheid und dein CUPRA Master wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu machen. Auch wenn es gedauert hat, kannst du sicher sein, dass unser eingespieltes, erfahrenes Team Höchstleistung gegeben hat, damit jedes Detail sitzt. Das braucht Leidenschaft. Präzision. Know-How. Punktgenaues Handeln. Und: Liebe für das was wir tun. Mit diesem Spirit bauen wir unsere Autos. Dein CUPRA Leon Sportstourer ist so entstanden.

Das Fahrzeug wurde im April bestellt (VZ 300).

Vlt. kann einer die Frage beantworten mit mit wieviel Wochen man jetzt noch ca. rechnen muss.

Ähnliche Themen

Ich habe die Mail vor 2,5 Wochen bekommen. Abholen kann ich das Auto Ende kommender Woche. Rechne also mit 3 bis 4 Wochen.
MfG

Mal eine andere Frage, ebenfalls bezogen auf die Lieferzeit:
Ich habe vor an meinen Leasingvertrag, der im Juni 2023 ausläuft, über einen anderen Anbieter einen Cupra Leon ST 310 zu leasen. Dieser sollte ugf. in diesem Zeitraum ausgeliefert werden, wo ich mein altes Fahrzeug abgebe (+/- 1 Monat). Was empfiehlt ihr mir? Will nicht, dass das Fahrzeug deutlich zu früh kommt wegen Doppelbelastung. Kann man ein Auslieferungsdatum vereinbaren bei solchen Situationen oder wann sollte ich bestellen?

Ein paar Tage oder vielleicht Wochen hin oder her kannst du sicher mit dem Autohaus schieben. Aber in der jetztigen Situation kann dir kein Mensch sagen wann genau dein Auto dann kommt.

Ich habe im April 2021! bestellt und sollte es im Dezember gaaaaanz fest versprochen bekommen, bis jetzt steckt er immer noch in der Produktion bei ZP3 :-(

Zitat:

@TT320 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:16:41 Uhr:

Sodele mein am 4.2.22 bestellter VZ 300 steht beim Händler. Morgen gibt es Bilder

Wo sind die versprochenen Bilder? 😉

@Hellon Du kannst auf groben Termin hin bestellen lassen durch das Autohaus und musst ihn dann auch nicht viel früher holen - Gefahr seh ich eher darin, dass er viel zu spät kommt.

Heute unverhofft Fahrzeug beim Händler eingetroffen.Cupra Leon ST VZ 310 rot. Bestellt am 2.09.2021.
Angesagt für 1.April 2022

Zitat:

@schoko76 schrieb am 8. Juni 2022 um 14:37:04 Uhr:

Zitat:

@TT320 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:16:41 Uhr:

Wo sind die versprochenen Bilder? 😉

Habe im Bilder Treat 4 reingestellt

Nochmals Bilder am 1.7 mehr

445459
445455
445456
+1

Nachdem ich die 6 Monate seit Bestellung (Anfang Dezember) nicht einmal einen unverbindlichen Lieferzeitpunkt mitgeteilt bekommen habe, kam gestern völlig unerwartet eine E-Mail "Ihr Fahrzeug wird am 05.07. beim Händler erwartet". 😰

Bin mal gespannt ob er noch die dynamischen Blinker hat, so oder so werde ich mich angesichts der Lieferzeit von dann "nur" 7 Monaten anhand der zahlreichen Horrorstorys im Forum nicht beschweren...
-----
Konfi:
-----
VZ 300
Midnight Black
Standardfelgen
Standardbezüge
Assistenz XL
Wireless Full Link
Connectivity-Box
Vision Plus (Rückfahrkamera..)
Supersport-MFR
-----

Zitat:

@prtr schrieb am 11. Juni 2022 um 18:31:40 Uhr:

Nachdem ich die 6 Monate seit Bestellung (Anfang Dezember) nicht einmal einen unverbindlichen Lieferzeitpunkt mitgeteilt bekommen habe, kam gestern völlig unerwartet eine E-Mail "Ihr Fahrzeug wird am 05.07. beim Händler erwartet". 😰

Bin mal gespannt ob er noch die dynamischen Blinker hat, so oder so werde ich mich angesichts der Lieferzeit von dann "nur" 7 Monaten anhand der zahlreichen Horrorstorys im Forum nicht beschweren...
-----
Konfi:
-----
VZ 300
Midnight Black
Standardfelgen
Standardbezüge
Assistenz XL
Wireless Full Link
Connectivity-Box
Vision Plus (Rückfahrkamera..)
Supersport-MFR
-----

Hast du auch eine Mail bekommen ,,Es ist vollbracht Die Produktion Ihres Cupras ist abgeschlossen‘‘ ?

@tec85
Nein, da Leasingfahrzeug, bekomme ich die Infos nur von der Leasinggesellschaft weitergereicht. Die haben mir zumindest glaubhaft versichert, dass es für Sie auch unerwartet kam.

Deine Antwort