Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

@ Daniel, sollte natürlich "kann" und nicht "keinen" heißen. Vergangene Woche kamen meine CoC Papiere beim Händler an. Da ich keine Akebono Bremse habe, passen bei mir die 18" Felgen drauf, hab ich für den Winter gleich mit bestellt. Wenn ich am Donnerstag meine CoC Papiere erhalte, stell ich mal ein Bild mit ein.

Das COC ist irrelevant, wer eine Zubehöhrfelge fahren möchte, muss schauen was in deren Gutachten steht.

Da gibt es aber massig Felgen in 17-19" mit ABE, also einfach montierbar ohne Sorgen.

Ihr könnt mit eurer Kommissionsnummer jetzt auch außerhalb der Geschäftszeiten des Cupra-Chats (und auch nur dann) über den Chatbot im WhatsApp Chat jederzeit euren Produktions/Lieferstatus abfragen:

- vor Produktion kommt eine Information zu welcher Kalenderwoche die Produktion erfolgen soll - sofern bereits eingeplant
- bei Produktion kommt der bekannte "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt."-Satz
- nach Produktion, "Hallo, dein CUPRA Leon Sportstourer VZ ist bereits fertiggestellt, hat das Werk aber noch nicht verlassen."

Ich berichte dann mal ob es sich ändert wenn das Fahrzeug unterwegs ist, vlt. kann ja auch jemand dessen Fahrzeug gerade auf dem Transportweg ist mal testen.

Also meiner steht nachweislich seit über 3 Wochen im Hafen von Barcelona, bekomme trotzdem vom chatbot die Nachricht "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt".

Also so wirklich passen kann das nicht

Ähnliche Themen

Ich habe über den Chat erfahren dass meiner unterwegs ist zum Distributions-Zentrum in Deutschland. Und von dort geht’s dann weiter zum Händler…

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 17. Oktober 2024 um 15:26:27 Uhr:

Also meiner steht nachweislich seit über 3 Wochen im Hafen von Barcelona, bekomme trotzdem vom chatbot die Nachricht "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt".

Also so wirklich passen kann das nicht

Bei mir das gleiche. Gebaut und im Transit laut Menschen-Chat, der Chat-Bot sagt jedoch auch das obige.

Hallo an die Community, ich konnte mein Auto am Donnerstag abholen und war das Wochenende ca. 800 km unterwegs.
Fazit: freut euch auf eure Autos, das Warten lohnt sich!!

Hatte zu Beginn den Eindruck, dass das Fahrwerk auch auf Comfort noch mega stramm ist. Lag dann aber an zu hohem Reifendruck… jetzt hat es sich gut eingependelt und man merkt auch den Unterschied wenn man am Regler dreht.

Bei mir war alles dabei: Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten

@jan0804 Gib gern per PN mal deine Fahrgestell-Nummer.

Zitat:

@Siggi76 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:28:27 Uhr:

@ Daniel, sollte natürlich "kann" und nicht "keinen" heißen. Vergangene Woche kamen meine CoC Papiere beim Händler an. Da ich keine Akebono Bremse habe, passen bei mir die 18" Felgen drauf, hab ich für den Winter gleich mit bestellt. Wenn ich am Donnerstag meine CoC Papiere erhalte, stell ich mal ein Bild mit ein.

Welches Auto hast du genau? Woanders hat jemand den neuen Formentor VZ mit Serien Bremse und sein CoC gepostet, es stehen tatsächlich nur 19 Zoll als zulässig drin. Könnte kotzen. 18 Zoll Borbet umsonst gekauft.. ??

Formentor VZ CoC

Moin,
Ich habe nen Leon ST VZ 4drive mit der Serienbremse. Wenn ich abends zuhause bin, stelle ich ein Foto vom CoC mit ein.

Zitat:

@Kmoe1909 schrieb am 22. Oktober 2024 um 05:27:14 Uhr:

....
Welches Auto hast du genau? Woanders hat jemand den neuen Formentor VZ mit Serien Bremse und sein CoC gepostet, es stehen tatsächlich nur 19 Zoll als zulässig drin. Könnte kotzen. 18 Zoll Borbet umsonst gekauft.. ??

Was in der CoC steht ist doch für die Borbet vollkommen egal, da gilt, was steht in der ABE/Gutachten von der Borbet Felge.
Dein Modell muss in der ABE enthalten sein, alle Auflagen aus der ABE auch bezüglich Bremssystem etc müssen erfüllt sein.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:30:15 Uhr:

Zitat:

@Kmoe1909 schrieb am 22. Oktober 2024 um 05:27:14 Uhr:

....

Was in der CoC steht ist doch für die Borbet vollkommen egal, da gilt, was steht in der ABE/Gutachten von der Borbet Felge.
Dein Modell muss in der ABE enthalten sein, alle Auflagen aus der ABE auch bezüglich Bremssystem etc müssen erfüllt sein.

Ok danke für die Info. Andere Leute behaupten, es wären überhaupt keine 18 Zoll zulässig für das Formentor VZ FL. Bin maximal verwirrt.

Das kann jeder behaupten, aber es ist wie @JoergFB schrieb: Das COC ist egal beim Zubehörfelgen.

Dort gilt rein was in deren ABE/Gutachten steht. Und ja, da wird es auch 18" Felgen geben für den FL.

Ich habe bei Dezent ein Gutachten gefunden, explizit für das FL mit 333 PS für 225/40 18 mit ET46.
Jedoch mit folgendem Zusatz: „ Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn diese Reifendimension in den
Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.“

Also wenn einer der ihn schon hat das mal im Fahrzeugschein checkt, wissen wir es.

Mal grundsätzlich ne Frage: Beim FL (300/333ps) ist die Standard-Bremse aber auch eine andere als beim Vor-FL oder? Zumindest die Scheibe ist doch anders oder? Also zum einen gelocht, und dann sieht sie sehr nach der 370er Scheibe der Borbet-Bremse aus. Sattel könnte gleich geblieben sein.

Deine Antwort