Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Hier auch Feser-Graf Nürnberg. Fzg. aus Bestellung 07/23 wohl letzte Woche angekommen. Hab das Ding am Heimweg selbst am Hof erspäht. Benachrichtigung natürlich keine, Nachfragen spare ich mir. Bringt bei dem Laden erfahrungsgemäß ohnehin nichts 🙂

Für mich ist das schon soweit erklärlich - aus irgendwelchen Gründen wurde über zig Monate einfach kein VZ mehr gebaut - gefühlt für 1/2 - 3/4. Jahr nicht.
Und nun kommt hier gefühlt alles auf einmal in die Produktion - egal ob von Mitte 23 - Anfang 24.

Hätte ich keine Abholung in WOB, würde mein Cupra, der seit dem 26.09. im Hafen von Barcelona auf sein Schiff wartet, vermutlich innerhalb 3-4 Tage auch mit dem LKW/Zug zum Händler transportiert worden und damit wäre parallel euch auch die Auslieferung so langsam anstehen.

Da muss man wohl jetzt leider geduldig sein 😁

Dito... Warte auch seit fast 2 Wochen nach Bau auf weitere Infos ausser "ist auf dem Transportweg zum importierenden Händler". In meinem Fall aber auch die Autostadt. Ich Musste naiver Weise auch schon wieder zwei Termine bei der Zulassungsstelle stornieren...

Bestellt auch über Feser Graf Nürnberg.
Muss aber sagen , dass auf Nachfragen, egal wie oft, schnellstens geantwortet wird.

Meiner wurde eine Woche vorgezogen und ist jetzt in Produktion. Leider auch Abholung Autostadt.

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,
ich habe gerade echt einen Hals. Ich habe ebenfalls eine Abholung in der Autostadt bei der Bestellung angegeben.
Durch die Umwandlung der Bestellung vom VorFacelift zum Facelift ist die Abholung in der Autostadt aus der Bestellung geflogen. Jetzt steht das Ding beim Händler auf dem Hof.
Kleiner Tipp für jeden der in der Autostadt abholen möchte.
Checkt das bei eurem Händler nochmal, dass das auch noch so eingetragen ist.
Das einzig Positive ist, das ich das Ding jetzt nach einem Jahr Wartezeit abholen kann..

Sei froh, sparst du dir Geld. So weit ich mich erinnere ist die Abholung in der Autostadt teurer als eine Standartlieferung an einen Händler.

Heute nach 15 Monaten endlich abgeholt. Sehr zufrieden bisher!
Könnt euch alle darauf freuen, hoffentlich ist es bei euch auch bald soweit.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Auch ich keinen meinen Sportstourer am 17.10.24 nach 10 Monaten Wartezeit abholen.

1000043675
1000043679

Dazu dauert die Lieferung nach Wolfsburg erheblich länger, da über den Seeweg. Und in Wolfsburg wollen viele abholen, da muss man sich dann hinten anstellen, auch wenn das Ding schon eingetroffen ist. Kann insgesamt also schon mal ein paar Wochen ausmachen.

Zitat:

@Siggi76 schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:54:58 Uhr:

Auch ich keinen meinen Sportstourer am 17.10.24 nach 10 Monaten Wartezeit abholen.

Welche reifen Größen sind bei dir in den COC Papieren eingetragen?
Wär spät wenn du davon mal ein Bild hier rein stellen könntest

Ich kann dir das hier aus den coc Papieren geben, cupra 333ps

Asset.JPG

@Daniel

[/quote

Zitat:

@BenjoHD schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:04:13 Uhr:

@Daniel

[/quote

[/quote

Auf der linken Seite entweder vorder oder Rückseite ganz untern stehen noch mehr Größen welche man fahren darf in einem Text kannst du davon auch noch ein Bild posten?

also gehen 225/40 r18 als Winterreifen nicht?

Zitat:

@Daniel_Fabia schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:15:50 Uhr:

Zitat:

@BenjoHD schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:04:13 Uhr:

@Daniel

[/quote

[/quote

Auf der linken Seite entweder vorder oder Rückseite ganz untern stehen noch mehr Größen welche man fahren darf in einem Text kannst du davon auch noch ein Bild posten?

Meinst du das?

Asset.JPG
Deine Antwort