Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Leute! Ich würde mir auch für 2024 keine großen Hoffnungen machen das die Autos auf irgendeiner Weise Pünktlich kommen...
Ich warte mittlerweile seit 17 Monaten und habe nach wie vor noch nichts gehört ob er überhaupt auf den Weg nach Deutschland ist oder nicht. Ich glaube das ich die 24 Monate noch voll bekomme.
Ich glaube ich bestelle gleich bei der Abholung den Cupra Leon ST VZ Allrad Vollelektrisch.
Dann bekommt man den bestimmt auch in 3 Jahren.
Bis dahin wird’s den auch geben. ??
Habe soeben den Anruf bekommen, dass mein Auto endlich beim Händler angekommen ist.
Bestellt 09/2021, Ult war 07/2022.
Ähnliche Themen
Jap da ist er endlich. Noch Folie drauf, aber trotzdem ein schönes Auto. Abholung ist nächste Woche.
Hallo zusammen,
Verfolge diesen Thread jetzt schon etwas Länger, da ich selbst im April 2022 eine Cupra Leon ST Hybrid bestellt habe und bis heute keinen einzigen Termin vom Händler erhalten habe.
Da ich aktuell doch wieder verstärkt ein Fahrzeug benötige und ich mein Leasingfahrzeug Ende letzten Jahres zurückgeben musste, spiele ich aktuell mit dem Gedanken den Händler Mitte Mai in Verzug zu setzen und zur Lieferung aufzufordern. ( unverbindlicher Liefertermin 03/2023)
Hat jemand von Euch das schon gemacht und damit Erfolg? Leider will mich der Händler so nicht aus dem Vertrag lassen und ich befürchte, nachem was ich hier Lesen kann, das die Liefrung noch länger dauern wird. ??
Vielen Dank für Eure Ruckmeldungen
Zitat:
@Brain1107 schrieb am 17. März 2023 um 19:04:49 Uhr:
Hallo zusammen,Verfolge diesen Thread jetzt schon etwas Länger, da ich selbst im April 2022 eine Cupra Leon ST Hybrid bestellt habe und bis heute keinen einzigen Termin vom Händler erhalten habe.
Da ich aktuell doch wieder verstärkt ein Fahrzeug benötige und ich mein Leasingfahrzeug Ende letzten Jahres zurückgeben musste, spiele ich aktuell mit dem Gedanken den Händler Mitte Mai in Verzug zu setzen und zur Lieferung aufzufordern. ( unverbindlicher Liefertermin 03/2023)
Hat jemand von Euch das schon gemacht und damit Erfolg? Leider will mich der Händler so nicht aus dem Vertrag lassen und ich befürchte, nachem was ich hier Lesen kann, das die Liefrung noch länger dauern wird. ??
Ist halt leider echt Glaskugel, wie schnell das mit den Lieferungen gehen kann.
Ob diejenigen die Verzug und ggf. andere Konsequenzen durchgesetzt haben, hier noch aktiv sind, weiß ich nicht.
Zitat:
@Brain1107 schrieb am 17. März 2023 um 19:04:49 Uhr:
Hallo zusammen,Verfolge diesen Thread jetzt schon etwas Länger, da ich selbst im April 2022 eine Cupra Leon ST Hybrid bestellt habe und bis heute keinen einzigen Termin vom Händler erhalten habe.
03/2023 ist doch noch voll drin.
Ich glaube du kannst
erst 6 Wochen später in Verzug setzten.
Also Mitte Mai.
Ob es die Lieferung beschleunigen wird ist fraglich.
Die größte Wahrscheinlichkeit ist das man vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.
Ob das Sinnvoll ist.
Ich hab meinen genau 11 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin bekommen.
@shifty307 hat so weit ganz Recht. Jedoch wird bei meiner Rechnung aus 03.23 plus 6 Wochen dann ca. Mitte April.
Also bei Nichtlieferung bis 03.23 kannst du 6 Wochen später den Händler in Verzug setzen.
Sollte allerdings mit 03.23 die Kalenderwoche gemeint sein, kannst du ab KW 09 loslegen.
Zitat:
@griwer schrieb am 17. März 2023 um 19:32:04 Uhr:
@shifty307 hat so weit ganz Recht. Jedoch wird bei meiner Rechnung aus 03.23 plus 6 Wochen dann ca. Mitte April.
Also bei Nichtlieferung bis 03.23 kannst du 6 Wochen später den Händler in Verzug setzen.
Ich weiß nicht wie es rechtlich ist. aber ich würde bei 03/23 davon ausgehen, dass der 31.03 noch pünktlich ist.
Asche über mein Haupt, richtig!
Ab diesem Zeitpunkt würde dir sogar eine Entschädigung zustehen ;-)
Solltest du eine RSV haben, würde ich mit denen langsam in Kontakt treten.
Zitat:
@shifty307 schrieb am 17. März 2023 um 19:37:00 Uhr:
Zitat:
@griwer schrieb am 17. März 2023 um 19:32:04 Uhr:
Also bei Nichtlieferung bis 03.23 kannst du 6 Wochen später den Händler in Verzug setzen.Ich weiß nicht wie es rechtlich ist. aber ich würde bei 03/23 davon ausgehen, dass der 31.03 noch pünktlich ist.
Richtig wenn mit 03/23 Monat Jahr gemeint ist, beginnt die Frist erst um 0.00Uhr am 1.04.23 zu laufen, also ab dann 6 Wochen, vorher ist kein Verzug möglich.
Entschädigung und all sowas kann man sich eher abschminken. Obwohl die Pandemie fast beendet und der Ukraine Krieg mittlerweile schon so ziemlich "alt" ist können die Hersteller und Händler nach wie vor auf "höhere Gewalt" setzen. Mein Händler hat mir gesagt, dass im Moment deutlich weniger neu Fahrzeuge bestellt werden, zum einen weil die Autos halt oft lange Wartezeiten haben und zum anderen weil die Prämie speziell jetzt für Hybrid weggefallen ist, dadurch lockert sich die Lage im Moment etwas. Die Wartezeiten bei neu Bestellungen gehen langsam wieder herunter.
Das mit der Frist ist schon geklärt, laut RS kann ich ihn ab dem 13.05. In Verzug setzen und zu einer Lieferung innerhalb von 2 Wochen auffordern. ??
Im übrigen glaube ich nicht das der Wagen dann geliefert werden kann, fur mich geht es einfach darum das ich aus dem Vertrag raus komme und mir einen sofort Verfügbaren Kaufen kann.
Vielen Dank für die Antworten. ??
Zitat:
@Brain1107 schrieb am 18. März 2023 um 07:25:36 Uhr:
Das mit der Frist ist schon geklärt, laut RS kann ich ihn ab dem 13.05. In Verzug setzen und zu einer Lieferung innerhalb von 2 Wochen auffordern. ??Im übrigen glaube ich nicht das der Wagen dann geliefert werden kann, fur mich geht es einfach darum das ich aus dem Vertrag raus komme und mir einen sofort Verfügbaren Kaufen kann.
Vielen Dank für die Antworten. ??
Das sollte gehen.
Viele Händler zeigen sich in der aktuellen Situation auch kulant und und würden den Vertrag bei einem freundlichen Gespräch auch vorher auflösen.
Erst einmal das Gespräch suchen wenn alles nicht klappt in Verzug setzten.