Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 14. Februar 2023 um 15:49:10 Uhr:
Zitat:
@bhagi10 schrieb am 14. Februar 2023 um 13:57:28 Uhr:
Mein VZ ist nun auch da. Ziemlich genau ein Jahr nach der Bestellung. Ich werde ihn wohl nächste/ spätestens übernächste Woche abholen.Gratulation ... UND
Viel Glück mit dem Ding du wirst es brauchen!
Ist doch toll, wenn man nach langer Wartezeit so aufbauende Worte bekommt.
Ich bin heute Golf 8 gefahren ging echt super. Für 1000km
Dann kam ein flach auf den Boden geschraubter Geschwindigkeits huckel und es began eine gefahrbremsung mit allem piep und blink konzert im auto,
Noch 4 Wochen dann kann ich meinen Nach 17 Monaten abholen.
Zitat:
@VStrom schrieb am 14. Februar 2023 um 21:28:53 Uhr:
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 14. Februar 2023 um 15:49:10 Uhr:
Gratulation ... UND
Viel Glück mit dem Ding du wirst es brauchen!Ist doch toll, wenn man nach langer Wartezeit so aufbauende Worte bekommt.
alles gut, ich kann damit umgehen 🙂 wusste ja auch vorher was auf mich zukommt
Zitat:
Ich bin heute Golf 8 gefahren ging echt super. Für 1000km
Dann kam ein flach auf den Boden geschraubter Geschwindigkeits huckel und es began eine gefahrbremsung mit allem piep und blink konzert im auto,Noch 4 Wochen dann kann ich meinen Nach 17 Monaten abholen.
Ach erzählen sie dir auch alle 4 Wochen das er in 4 Wochen ankommt?
Ähnliche Themen
🙂 inzwischen ist er auch wirklich physisch da.
Hab gerade nur kein zeit den zu holen.
Ich hab ewig gewartet jetzt kann auch der Händler noch ein paar Wochen warten.
Ich habe auch nur alle paar Monate mal gefragt ob es was neues gibt.
Ich bin auf das Auto nicht wirklich angewiesen bis es da ist fahre ich halt das alte weiter🙂
Bin da inzwischen tiefen entspannt. Wäre der Umwelt Bonus entfallen wäre meine Reaktion vermutlich etwas anders.
Also bei mir kommt eine Verschiebung nach der nächsten.
Bestellt habe ich 09/21. Vorraussichtlicher Liefertermin war damals 07/22. Auf Anfrage gab es dann im Sommer garkeinen Termin mehr. Irgendwann im Herbst 2022 hieß es dann KW 42 und dann KW 50. Auf Anfrage in der Weihnachtswoche hieß es dann das er in der Endmontage ist, es aber an Kleinigkeiten fehlt. Wegen Weihnachten und Jahreswechsel sagte mir mein Händler das es vielleicht noch 6 bis 8 Wochen dauern würde. Nach 7 Wochen fragte ich dann am 2. Februar nochmal nach und er steht immer noch in Produktion und man sagte mir es würde noch 4 Wochen dauern. Würde dann also bedeuten daß er jetzt demnächst kommt, also Ende Februar Anfang März. Ich glaube nicht mehr an das was der Händler sagt. Die können es leider auch nicht wissen. Scheinbar bekommt selbst der Händler keine Antwort auf die Frage warum das Auto noch nicht versendet wurde und warum er schon so lange in Produktion ist und ob man absehen kann wann er versandt wird.
Zitat:
@shifty307 schrieb am 16. Februar 2023 um 20:13:31 Uhr:
Ich bin auf das Auto nicht wirklich angewiesen bis es da ist fahre ich halt das alte weiter🙂
Bin da inzwischen tiefen entspannt. Wäre der Umwelt Bonus entfallen wäre meine Reaktion vermutlich etwas anders.
Mir ist es mittlerweile zu doof zu fragen bekomme immer den Spruch gedrückt dass die sich melden wenn er da ist 😁.
Paar mehr Informationen wäre trotzdem Mal schön.
Ich find's nur ziemlich anstrengend wenn man sich dann drauf freut das er dann endlich kommen soll und am Ende doch wieder enttäuscht wird.
Mein alter tut's eigentlich auch noch, jedoch ist er unpassender weise nicht durch den TÜV gekommen weil Bremse auf ist und Stoßdämpfer vorne einen Weg haben. Ich darf also noch 1000 Euro in den alten stecken bevor der neue kommt, denn ich weiß ja nicht wann er jetzt letztendlich kommt.
Zitat:
@Bre4k schrieb am 16. Februar 2023 um 20:24:25 Uhr:
Zitat:
@shifty307 schrieb am 16. Februar 2023 um 20:13:31 Uhr:
Bin da inzwischen tiefen entspannt. Wäre der Umwelt Bonus entfallen wäre meine Reaktion vermutlich etwas anders.Mir ist es mittlerweile zu doof zu fragen bekomme immer den Spruch gedrückt dass die sich melden wenn er da ist 😁.
Paar mehr Informationen wäre trotzdem Mal schön.
Ich find's nur ziemlich anstrengend wenn man sich dann drauf freut das er dann endlich kommen soll und am Ende doch wieder enttäuscht wird.
Mein alter tut's eigentlich auch noch, jedoch ist er unpassender weise nicht durch den TÜV gekommen weil Bremse auf ist und Stoßdämpfer vorne einen Weg haben. Ich darf also noch 1000 Euro in den alten stecken bevor der neue kommt, denn ich weiß ja nicht wann er jetzt letztendlich kommt.
Naja TÜV überziehen ist heute nicht mehr sooo schlimm wie früher, einzig wie es im Falle eines Unfalls mit der Versicherung aussieht, weiß ich nicht und würde ich Checken. Ansonsten weiter fahren und warten.
Jedoch hätte ich nach dieser Wartezeit schon den absoluten Hass auf.
Gleichzeitig würde ich die Möglichkeit nach Entschädigung prüfen lassen.
Zitat:
@Bre4k schrieb am 16. Februar 2023 um 20:24:25 Uhr:
- ich bin kein Jurist -
Dadurch ist dir messbar und nachweislich aus dem Lieferverzug ein Schaden entstanden, den dein Vertragspartner bei Nichteinhaltung der fristgerechten Lieferung zu tragen hat.
Sowas würde ich mal prüfen lassen, gerade weil es hier um sicherheitsrelevante Bauteile am Altfahrzeug geht und dieses anscheinend noch regelmäßig genutzt wird.
Zitat:
@Bre4k schrieb am 21. Februar 2023 um 13:04:10 Uhr:
Cupra zieht sich da nichts von an, nur mein Händler kommt mir preislich für die Reparatur entgegen.
Dir steht nach x Monaten definitiv Entschädigung zu, das solltest du wirklich klären und einfordern, da der Betrag der da im Raum steht nicht ganz gering ist. Aber am Ende ists deine Entscheidung was du machst.
Ich würde nach ü. 6 Monaten nicht mehr ruhig bleiben können ( OK nach 6 Wochen würde ich schon die ersten Schritte eingeleitet haben ).
@VStrom Glückwunsch! Schickes Auto ;-)