Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

695 Antworten

Zitat:

@Settler schrieb am 26. Januar 2023 um 07:27:14 Uhr:

Ich muss nun ein Formular unterschreiben, dass dann an die Leasing weitergeht. Dann soll das Geld wohl fließen.

Die Frage für mich ist, warum ich hier nicht von selbst informiert wurde.

D.h. Du musst die 4.500 € jetzt doch nicht „vorstrecken“, um sie dann irgendwann von Cupra zurückzubekommen?!

Das hab ich schon, muss jetzt warten.

Zitat:

@JSK_KSJ schrieb am 26. Januar 2023 um 12:12:12 Uhr:

Hallo, habe das Forum eben erst entdeckt, als ich darauf hingewiesen worden bin, dass es hier verschiedene zum cupra León gibt.
Ich erhalte mein Wagen demnächst und muss alles für die Zulassung fertig machen. Für die Versicherung brauche ich die TSN. Mein Händler sagte mir, dass er drei verschiedene habe und mir gerade noch nichts genaueres sagen kann. Was habt ihr da bei eurer Versicherung angegeben? (Kein Sportstourer)

Du brauchst deiner Versicherung die TSN nicht mitzuteilen. Um das Auto anzumelden benötigst du eine 7-stellige elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (EVB) von deiner Versicherung.
Anschließend werden die Fahrzeugdaten elektronisch deiner Versicherung übermittelt. Somit sind Fehler ausgeschlossen!

Zitat:

@CupraDriver81 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:06:51 Uhr:

Zitat:

Hallo, habe das Forum eben erst entdeckt, als ich darauf hingewiesen worden bin, dass es hier verschiedene zum cupra León gibt.
Ich erhalte mein Wagen demnächst und muss alles für die Zulassung fertig machen. Für die Versicherung brauche ich die TSN. Mein Händler sagte mir, dass er drei verschiedene habe und mir gerade noch nichts genaueres sagen kann. Was habt ihr da bei eurer Versicherung angegeben? (Kein Sportstourer)

Du brauchst deiner Versicherung die TSN nicht mitzuteilen. Um das Auto anzumelden benötigst du eine 7-stellige elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (EVB) von deiner Versicherung.
Anschließend werden die Fahrzeugdaten elektronisch deiner Versicherung übermittelt. Somit sind Fehler ausgeschlossen!

?
Er will das Auto versichern. Und da solltest du die HSN/TSN schon haben.
So lese ich das.

Ähnliche Themen

Aber er muss die Versicherung doch nicht vor der Anmeldung abschließen.
Früher hat man das so gemacht, ja.
Heutzutage werden HSN/TSN digital an die Versicherung übermittelt.
Willst du dir vorher aber mehrere Angebote einholen, dann brauchst du die Daten natürlich vorab.
Aber so habe ich seine Frage nicht verstanden...

Zitat:

@CupraDriver81 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:06:51 Uhr:

Zitat:

Für die Versicherung brauche ich im Vorfeld die TSN um die EVB zu erhalten. Im Nachhinein kann es wohl ganz einfach durch die Zulassung korrigiert werden, aber grundsätzlich benötigt man die TSN im Vorfeld. Bin im übrigen weiblich ??

Habe ich noch nie gehört, aber nimm einer 7593/ARS
Die ist auf jeden Fall vom ST VZ eHYbrid.

Mal eine Frage zur Versicherung.

Hab heute die Versicherung bei meinem Autohändler, wo ich meinen Cupra bestellt hab, abgeschlossen.

Auf dem Vertrag steht nun Versicherungsbeginn 30.01.2023 und Vertragsende 30.01.2024.

Dabei wird mein Auto aber erst Anfang März beim Händler ankommen.

Ich muss die Versicherung wohl nicht jetzt schon zahlen wo ich mein Auto erst in 1,5 Monaten haben werde ?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. Januar 2023 um 14:21:22 Uhr:

Habe ich noch nie gehört, aber nimm einer 7593/ARS
Die ist auf jeden Fall vom ST VZ eHYbrid.

7593/ARU für den ST VZ 310

Zitat:

@Nico310 schrieb am 30. Januar 2023 um 22:16:10 Uhr:

Mal eine Frage zur Versicherung.

Hab heute die Versicherung bei meinem Autohändler, wo ich meinen Cupra bestellt hab, abgeschlossen.

Auf dem Vertrag steht nun Versicherungsbeginn 30.01.2023 und Vertragsende 30.01.2024.

Dabei wird mein Auto aber erst Anfang März beim Händler ankommen.

Ich muss die Versicherung wohl nicht jetzt schon zahlen wo ich mein Auto erst in 1,5 Monaten haben werde ?

Nein keiner Sorge das wäre ja auch bisl..... nunja. Ab heute bzw. seit dem 30.1.23 hätte der Wagen angemeldet werden können, da ihr da die EVB erhalten habt. Der Wagen wird aber ja erst angemeldet, wenn er eingetroffen ist. Ab dem Tag der Anmeldung läuft dann die Versicherung.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 31. Januar 2023 um 04:06:09 Uhr:

Nein keiner Sorge das wäre ja auch bisl..... nunja. Ab heute bzw. seit dem 30.1.23 hätte der Wagen angemeldet werden können, da ihr da die EVB erhalten habt. Der Wagen wird aber ja erst angemeldet, wenn er eingetroffen ist. Ab dem Tag der Anmeldung läuft dann die Versicherung.

Genau, die EVB ist in der Regel 3-6 Monate gültig.

So, bei mir war es dann endlich seit etwas mehr als einem Jahr auch soweit.
Habe meinen Cupra am Samstag aus Wolfsburg abgeholt!!!
Richtig geil!!!
Bin voll zufrieden...
Habe auch die dynamischen Blinker und Willkommens-Zeremonie.
Also am Ende Alles gut

Ich werde meinen wohl im März dann nach 17 Monaten bekommen.

Mein VZ ist nun auch da. Ziemlich genau ein Jahr nach der Bestellung. Ich werde ihn wohl nächste/ spätestens übernächste Woche abholen.

Zitat:

@bhagi10 schrieb am 14. Februar 2023 um 13:57:28 Uhr:

Mein VZ ist nun auch da. Ziemlich genau ein Jahr nach der Bestellung. Ich werde ihn wohl nächste/ spätestens übernächste Woche abholen.

Gratulation ... UND
Viel Glück mit dem Ding du wirst es brauchen!

Deine Antwort