Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
@forzaferrari
Meiner ist für KW 47, also nächste Woche, eingeplant. Diese KW steht nun auch seit ein paar Wochen im System und mein Händler geht davon aus, dass sich nichts mehr ändert.
Nicht vermerkt ist übrigens, dass er keine dynamischen Blinker hat, er wollte sich jedoch nicht festlegen.
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Vorletzte Woche Mittwoch bekam ich "Dein Cupra Leon e-Hybrid",
letzte Woche Mittwoch "Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7"
und ich rechne morgen [Mittwoch] mit Cupra Connect".
Bedenke, dass Du die E-Mails nur bekommst, wenn Du dafür vom Händler auch eingetragen wurdest.
Nachträglich geht das übrigens leider nicht mehr.
Zitat:
@JakeThirtyDelta schrieb am 15. November 2022 um 13:38:49 Uhr:
@forzaferrari
Meiner ist für KW 47, also nächste Woche, eingeplant. Diese KW steht nun auch seit ein paar Wochen im System und mein Händler geht davon aus, dass sich nichts mehr ändert.
Nicht vermerkt ist übrigens, dass er keine dynamischen Blinker hat, er wollte sich jedoch nicht festlegen.Zu Deiner eigentlichen Frage:
Vorletzte Woche Mittwoch bekam ich "Dein Cupra Leon e-Hybrid",
letzte Woche Mittwoch "Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7"
und ich rechne morgen [Mittwoch] mit Cupra Connect".Bedenke, dass Du die E-Mails nur bekommst, wenn Du dafür vom Händler auch eingetragen wurdest.
Nachträglich geht das übrigens leider nicht mehr.
Die Mails habe ich schon bekommen (die letzte dieses Wochenende), nur bekomme ich vom Autohaus keine Antwort auf die Frage, ob es schon ein Produktionsdatum gibt.
Bestellt habe ich 12/21
Meiner ist ebenfalls für die KW 47 eingeplant. Die erste Email „Dein CUPRA ST E-Hybrid - optimal Aufladen“ habe ich am 01.11. bekommen. Die zweite Mail „CUPRA Concierge 24/7 Service „ habe ich am 08.11. bekommen. Gem. der Reihenfolge sollte die nächste Mail „CUPRA Connect“ am kommenden Dienstag kommen.
Nein, keine Mails von CUPRA/Seat. Dafür gerade von Master eine E-Mail bekommen, dass mein Auto da ist und die Rechnung dazu hat er auch mitgeschickt 🙂
Ähnliche Themen
@fofo7749 Glückwunsch… 🙂 dann kannst du ja auch gleich berichten bezüglich dynamische Blinker und 12 Zoll …
Zitat:
@forzaferrari schrieb am 15. November 2022 um 13:49:06 Uhr:
Die Mails habe ich schon bekommen (die letzte dieses Wochenende), nur bekomme ich vom Autohaus keine Antwort auf die Frage, ob es schon ein Produktionsdatum gibt.
Bestellt habe ich 12/21
Ich habe mein Autohaus nun trotzdem erreicht, mein Cupra ist für diese Woche zur Produktion eingeplant, der Produktionsstart ist jedoch noch nicht erfolgt :-)
So, mein Auto steht nun Wolfsburg bereit 😁 Jetzt Brauch ich nur noch die Papiere für die Zulassung und dann darf ich auf Reisen gehen.
Werde nächste Woche mit meinem Händler einen Termin für die Abholung ausmachen.
Weiß denn vorab jemand ob denn auch für Cupra eine Werksabholung an Samstag und Sonntag erfolgen kann? Wobei es da wahrscheinlich schon ziemlich ausgebucht sein wird, oder? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?
Zitat:
@Philskinator schrieb am 15. November 2022 um 20:45:44 Uhr:
So, mein Auto steht nun Wolfsburg bereit 😁 Jetzt Brauch ich nur noch die Papiere für die Zulassung und dann darf ich auf Reisen gehen.
Werde nächste Woche mit meinem Händler einen Termin für die Abholung ausmachen.Weiß denn vorab jemand ob denn auch für Cupra eine Werksabholung an Samstag und Sonntag erfolgen kann? Wobei es da wahrscheinlich schon ziemlich ausgebucht sein wird, oder? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?
Ja auch Cupra kann Samstag und Sonntag abgeholt werden. Ich habe gestern für meinen Formentor VZ5 Montag den 28:11. ausgemacht. Wochenende wird vermutlich länger dauern.
Zitat:
@markinho schrieb am 15. November 2022 um 10:35:45 Uhr:
@CupraGinger mein Händler sagte mir gerade, dass er seit 11.11. bei „endmontage“ steht und er nicht weiß wann er kommt… vielleicht hat das super verlässliche CUPRA System nicht umgeschaltet oder so… wohne auch im Süden von Thüringen…
Mein Auto stand fast einen Monat lang auf Endmontage.
07.09. Endmontage
4.10. Freigabe zum Transport
26.10. dann Ausgang Hafen
Heute hab ich dann die Info erhalten dass er in Wolfsburg steht.
Mit Pech kann das also schon noch etwas dauern bei dir.
Zitat:
@Huggy_GTI schrieb am 15. November 2022 um 21:06:03 Uhr:
Zitat:
@Philskinator schrieb am 15. November 2022 um 20:45:44 Uhr:
Werde nächste Woche mit meinem Händler einen Termin für die Abholung ausmachen.Weiß denn vorab jemand ob denn auch für Cupra eine Werksabholung an Samstag und Sonntag erfolgen kann? Wobei es da wahrscheinlich schon ziemlich ausgebucht sein wird, oder? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?
Ja auch Cupra kann Samstag und Sonntag abgeholt werden. Ich habe gestern für meinen Formentor VZ5 Montag den 28:11. ausgemacht. Wochenende wird vermutlich länger dauern.
War das denn der nächstmögliche Termin?
Denke auch dass es eher daraus hinaus laufen wird dass ich einfach Versuche irgendwie frei zu bekommen. Denke auch dass die Termine am Wochenende weitaus länger ausgebucht sind.
Zitat:
@markinho schrieb am 15. November 2022 um 21:11:32 Uhr:
Bis vorhin war ich noch echt happy. Nun nicht mehr. Danke dafür 😁 😁
Lieber bereite ich dich auf eine längere Wartezeit vor und du bekommst ihn doch früher als gedacht, als dass du ewig wartest und nicht weißt was ab geht 😁 Kann ja auch sein dass es eine absolute Ausnahme bei mir war
Ach naja. Jetzt habe ich so lange gewartet… und wenn ich jetzt dafür das 12 Zoll navi, dynamische Blinker und sogar noch ne tieferlegung bekomme bin ich auch bereit noch paar Wochen zu warten 😉
Zitat:
@Philskinator schrieb am 15. November 2022 um 21:11:13 Uhr:
Zitat:
@Philskinator schrieb am 15. November 2022 um 21:11:13 Uhr:
Zitat:
@Huggy_GTI schrieb am 15. November 2022 um 21:06:03 Uhr:
Ja auch Cupra kann Samstag und Sonntag abgeholt werden. Ich habe gestern für meinen Formentor VZ5 Montag den 28:11. ausgemacht. Wochenende wird vermutlich länger dauern.War das denn der nächstmögliche Termin?
Denke auch dass es eher daraus hinaus laufen wird dass ich einfach Versuche irgendwie frei zu bekommen. Denke auch dass die Termine am Wochenende weitaus länger ausgebucht sind.
Ja war der erste freie Termin, hab extra nachgefragt...