Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Mein Cupra ist angeblich schon seit dem 29.10. fertig gebaut worden und wartet auf die Transportfreigabe. Seit dem kein neuer Status. Ich muss aber auch sagen, dass dieses Tracking seit Wochen nicht funktioniert. Die Stati „bestellt“, „gebaut“, „cupramaster wird dich kontaktieren“ sehe ich schon lange nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt, ich sehe nicht mal mehr das Bild nur ein Cupra Logo als Platzhalter.

Software kann nicht jeder

Mein Cupra soll in KW 46 produziert werden.
Bestelldatum 01/22
Mal gucken wann der in Wolfsburg ankommt.

Habe heute die Info bekommen, dass er für nächste Woche (KW47) zur Produktion eingeplant ist.
Hoffentlich bleibt es auch dabei und ich kann ihn mit etwas Glück noch dieses Jahr in Empfang nehmen :-)

Meiner wurde nun in KW45 produziert und ist auf dem
Transportweg zum Händler per LKW. Bestellt 08/21

Ähnliche Themen

@CupraGinger meiner sollte auch letzte Woche (45) produziert werden und bestellt auch 8/21… was denkst du wann er da ist? Mein Händler ist nicht erreichbar

Zitat:

@markinho schrieb am 15. November 2022 um 09:42:50 Uhr:

@CupraGinger meiner sollte auch letzte Woche (45) produziert werden und bestellt auch 8/21… was denkst du wann er da ist? Mein Händler ist nicht erreichbar

@markinho Mein Händler meinte in 2-3 Wochen sei er dann bei ihm zur Abholung bereit. Wohne allerdings im Süden von Deutschland (BW).

@CupraGinger mein Händler sagte mir gerade, dass er seit 11.11. bei „endmontage“ steht und er nicht weiß wann er kommt… vielleicht hat das super verlässliche CUPRA System nicht umgeschaltet oder so… wohne auch im Süden von Thüringen…

Haben eure Händler was zu den dynamischen Blinkern und Willkommenzeremonien gesagt?

Zitat:

@markinho schrieb am 15. November 2022 um 10:35:45 Uhr:

@CupraGinger mein Händler sagte mir gerade, dass er seit 11.11. bei „endmontage“ steht und er nicht weiß wann er kommt… vielleicht hat das super verlässliche CUPRA System nicht umgeschaltet oder so… wohne auch im Süden von Thüringen…

11.11. war der Freitag, dass kann schon mal sein dass er dann übers WE in der Endmontage steht bleibt und es dann diese Woche weiter geht. Solang er nicht am nächsten WE immer noch auf Endmontage steht würde ich mir da keine Kopf machen.

@fofo7749 habe ihn gerade nochmal gefragt und warte auf Antwort dazu.

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 15. November 2022 um 10:43:48 Uhr:

Haben eure Händler was zu den dynamischen Blinkern und Willkommenzeremonien gesagt?

@fofo7749 ich bin mittlerweile so weit, dass es mir egal ist ob er mit oder ohne kommt. Ich brauche einfach nur einen fahrbaren Untersatz ^^ wenn ich etwas mitbekomme, geb ich dir Bescheid 🙂

@fofo7749 mein Händler bestätigte mir gerade, dass ich zu 100% sicher sein kann, dass dynamische Blinker dabei sind… ob dann trotzdem noch 12 Zoll navi dabei ist konnte er mir nicht sagen, ist ja aber ab mj23.1 (was meiner ist) Serienausstattung…

Mir war es lange auch egal, nach dem Motto Hauptsache er kommt. Jetzt auf die letzten Wochenhin nervt mich das Unwissen :O

Zitat:

@markinho schrieb am 15. November 2022 um 11:49:22 Uhr:

@fofo7749 mein Händler bestätigte mir gerade, dass ich zu 100% sicher sein kann, dass dynamische Blinker dabei sind… ob dann trotzdem noch 12 Zoll navi dabei ist konnte er mir nicht sagen, ist ja aber ab mj23.1 (was meiner ist) Serienausstattung…

Seit Modeljahr 23 gibt es nur noch das 12“ Navi, dass wurde bei allen Auslieferungen seit Sommer auch so bestätigt. Da würde ich mir keine Sorgen machen, das bekommen wir alle.

An alle deren Autos jetzt fest eingeplant sind/schon gebaut wurden: habt ihr die Mails der Willkommensstrecke bekommen? Falls ja, wann?

Deine Antwort