Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Meint ihr dann gibt es 12 Zoll und dynamische Blinker? Mein Händler sagte dass es kommen müsste…

Seit Modeljahr 23 gibt es nur noch das 12“ Navi. Mit 10“ gibt es nur noch das Media-System. Alle mit Navi die als Modeljahr 23 gebaut wurden bzw. werden haben das 12“ Display. Das ist soweit recht klar.
Bei der dynamischen Heck-Beleuchtung ist es etwas unklarer. Das hat nämlich nichts mit dem Modeljahr zu tun, sonder damit das wegen Teilemangels, übergangsweise ein statisches Lichtband verbaut wurde (ohne dynamischen Blinker und ohne die Willkommenszeremonie). Lt. Seat/CUPRA sind mittlerweile wieder ausreichend Teile da und die Produktion wurde (oder wird aktuell) wieder auf die dynamischen Heck-Beleuchtung zurückgestellt.
Hier ist es aber schwer zu sagen ab wann das dann vollständig erfolgt ist und wieder alle Fahrzeuge mit dynamischen Heck-Licht ausgeliefert werden. Wenn das dann aber soweit ist, dann ja dann bekommt man das 12“ Display und das dynamischen Hecklichtband.

Mir wurde vom Händler gesagt, dass wen beim Händler im System nichts hinterlegt ist, es mit dynamischen kommt…

Zitat:

@markinho schrieb am 7. November 2022 um 09:55:44 Uhr:

Mir wurde vom Händler gesagt, dass wen beim Händler im System nichts hinterlegt ist, es mit dynamischen kommt…

Diese Info habe ich auch

Ähnliche Themen

"Nichts hinterlegt" im Sinne von "es steht nirgends, dass er statische Blinker hat"?

Das steht sicher fest, wenn er fertig gebaut wurde?

Nein. Im Vorfeld steht bei der Bestellung beim Händler dabei ob oder ob es nicht kommt

Ich habe meinen Leon (produziert in KW 36) vor etwas mehr als zwei Wochen in der Autostadt abgeholt. Ein paar Tage davor war ich bei meinem Händler und habe ihn gefragt, ob er im System erkennen könne, ob die dynamischen Blinker enthalten sind oder nicht. Er hat nachgeguckt und konnte angeblich keinen Hinweis auf einen Entfall der dynamischen Blinker erkennen. Musste mich also überraschen lassen und am Ende feststellen, dass sie nicht enthalten sind.

Guten Abend zusammen... Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert. Es gibt tatsächlich Mal eine Schauglaswoche. PW 47. Ich bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden. Achja, bestellt: 03.12.2021

@Sven26 was bedeutet schauglaswoche? ;D

Naja, das ist die Woche in der er angeblich produziert werden soll....

Ah ok. Meiner soll ja diese Woche produziert werden und mein Händler sagte mir dass er wohl Dynamische und 12“ hat…

Zitat:

@markinho schrieb am 7. November 2022 um 20:01:27 Uhr:

Ah ok. Meiner soll ja diese Woche produziert werden und mein Händler sagte mir dass er wohl Dynamische und 12“ hat…

Was hast du bestellt mit Navi oder mit Media-System? Mit Navi, dann bekommst du das 12“ Display. Wenn nur Media-System dann gibt es das 10“ Display.

Was die dynamisch Heckbeleuchtung betrifft… wird man abwarten müssen.

Zitat:

@Sven26 schrieb am 7. November 2022 um 16:36:54 Uhr:

Guten Abend zusammen... Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert. Es gibt tatsächlich Mal eine Schauglaswoche. PW 47. Ich bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden. Achja, bestellt: 03.12.2021

Es sind auffällig viele Hybriden für die 47 KW eingeplant. Heute habe ich auch die Info bekommen, dass meiner an die Produktion übergeben worden ist und in der 47 KW soll der wohl produziert werden.

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 7. November 2022 um 20:10:41 Uhr:

Zitat:

@markinho schrieb am 7. November 2022 um 20:01:27 Uhr:

Was hast du bestellt mit Navi oder mit Media-System? Mit Navi, dann bekommst du das 12“ Display. Wenn nur Media-System dann gibt es das 10“ Display.
Was die dynamisch Heckbeleuchtung betrifft… wird man abwarten müssen.

Die Hybridfahrzeuge sind meines Wissens nach alle mit Navi ausgestattet und bekommen das große Display.

Zitat:

@VR87 schrieb am 7. November 2022 um 20:17:16 Uhr:

Die Hybridfahrzeuge sind meines Wissens nach alle mit Navi ausgestattet und bekommen das große Display.

Korrekt, beim Hybrid ist immer das Navi dabei und somit (seit Modelljahr 23) auch immer das 12“ Display 🙂

Deine Antwort