Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Seit ich mein Autohaus in Verzug gesetzt habe ist Funkstille. Auch auf meine Bitte zur Prüfung der Übernahme des staatlichen Anteils der BAFA-Förderung, wie hier im Forum dokumentiert, kam bisher keine Rückmeldung.
Irgendwie wird mir der Laden immer unsympathischer, und dabe habe ich mich bisher eher schützend vor mein Autohaus gestellt. Die können ja nur indirekt oder sogar gar nichts dafür.
Wir haben im August einen Cupra Leon Sportstourer VZ bestellt und haben vor einer Woche erfahren, dass unser Cupra fertig gebaut ist auf die Freigabe zum Transport wartet.
Das Tracking geht schon seit Wochen nicht mehr … hoffen auf einen schnellen Transport :-)
Mit Freude durfte ich heute unseren Cupra ST eHybrid abholen 🙂
Ich hoffe das alle anderen ihren auch bald in Empfang nehmen dürfen.
Mit dynamischen Blinkern?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fry123 schrieb am 4. November 2022 um 18:27:04 Uhr:
Mit dynamischen Blinkern?
Nein ohne, dafür tiefer und das große Display
Zitat:
@roge1988 schrieb am 4. November 2022 um 20:19:06 Uhr:
Zitat:
@fry123 schrieb am 4. November 2022 um 18:27:04 Uhr:
Mit dynamischen Blinkern?Nein ohne, dafür tiefer und das große Display
Wurde dir das vorher so angekündigt? Oder war es eine böse Überraschung?
Zitat:
@CupraVz93 schrieb am 4. November 2022 um 20:39:06 Uhr:
Zitat:
@roge1988 schrieb am 4. November 2022 um 20:19:06 Uhr:
Nein ohne, dafür tiefer und das große Display
Eine böse Überraschung war es nicht, darüber informiert und hab auch die 200 € plus Tankfüllung von meinem Händler bekommen.
Zitat:
@roge1988 schrieb am 4. November 2022 um 23:42:41 Uhr:
Zitat:
@CupraVz93 schrieb am 4. November 2022 um 20:39:06 Uhr:
Eine böse Überraschung war es nicht, darüber informiert und hab auch die 200 € plus Tankfüllung von meinem Händler bekommen.
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit. Ist bei Dir wahrscheinlich KEIN Leasing. Oder?
Gehe davon aus, das es die 200€ bei Privatleasing nicht gibt.
Zitat:
@mike2022 schrieb am 5. November 2022 um 11:45:53 Uhr:
Zitat:
@roge1988 schrieb am 4. November 2022 um 23:42:41 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit. Ist bei Dir wahrscheinlich KEIN Leasing. Oder?
Gehe davon aus, das es die 200€ bei Privatleasing nicht gibt.
Dankeschön
Doch bekommt man, habe drei Jahre Privatleasing.
Kann ich bestätigen. Bekommt man auch bei Privat-Leasing. Hab meinen 245er Anfang 10/2022 abgeholt und die 200 € überwiesen bekommen.
Jetzt scheint Seat bzw Cupra Gas zu geben um die Prämie nicht zahlen zu müssen. Mein für den März geplanter Leon kommt noch dieses Jahr. Bestellt habe ich ihn im Februar
Dann bin ich mal gespannt, ob es uns dieses Jahr auch noch reicht. Bisher gibt es laut Händler noch keinen Termin.
Bin mal gespannt wie die Lieferzeiten sind. Bei 4500€ pro Auto lohnt es sich die Autos alle per lkw soweit verfügbar zu schicken. Ganz dem Gedanken des Umweltbonuses ..
Zitat:
@Leon2705 schrieb am 4. November 2022 um 15:23:04 Uhr:
Seit ich mein Autohaus in Verzug gesetzt habe ist Funkstille. Auch auf meine Bitte zur Prüfung der Übernahme des staatlichen Anteils der BAFA-Förderung, wie hier im Forum dokumentiert, kam bisher keine Rückmeldung.
Irgendwie wird mir der Laden immer unsympathischer, und dabe habe ich mich bisher eher schützend vor mein Autohaus gestellt. Die können ja nur indirekt oder sogar gar nichts dafür.
Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Absolutes NoGo.