Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Das als Aufwertung und neue Marktgegebenheiten zu verkaufen
ist schon frech.
Warum hats der Formentor noch weiterhin und wird später mit Matrix-LED Leuchten,
gegen sauber Aufpreis wieder zu haben sein.
Das ist nur gierige Gewinn-Optimierung und sonst nix (meine Meinung).
Vielleicht keine Aufwertung, aber keine dynamischen Blinker UND kein größeres Display hat auch nicht jeder, also immerhin "Nicht schön, aber selten" 😁
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juni 2022 um 14:25:18 Uhr:
Den 204 gibt/gab es nie als Cup. Daher erübrigt sich die Frage.Mich würde viel mehr dann Soundgenerator und Cupramodus sofern vorhanden interessieren sowie die Blinker 😉
Mein Cupra Leon E-Hybrid 204 PS (MJ 22.2) besitzt keinen Cupramodus und damit auch keinen Soundgenerator. Es gibt lediglich Comfort, Sport und Individual als Fahrprofile.
Dynamische Blinker + inklusive Lichtanimation hinten (sobald es dunkel ist) und Smart Ambiente-Light hat er ebenfalls.
Er müsste Ende April gebaut wurden sein und kam Anfang bis Mitte Mai dann beim Händler an.
Ich bin langsam echt mal gespannt, wann wir was von unserem Händler hören bzgl. Auto ist da und Abholung.
Könnte tatsächlich einer der Ersten MJ23 sein, mit Bau am Dienstag der KW26.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jonas2002 schrieb am 11. Juli 2022 um 11:24:19 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juni 2022 um 14:25:18 Uhr:
Den 204 gibt/gab es nie als Cup. Daher erübrigt sich die Frage.Mich würde viel mehr dann Soundgenerator und Cupramodus sofern vorhanden interessieren sowie die Blinker 😉
Mein Cupra Leon E-Hybrid 204 PS (MJ 22.2) besitzt keinen Cupramodus und damit auch keinen Soundgenerator. Es gibt lediglich Comfort, Sport und Individual als Fahrprofile.
Dynamische Blinker + inklusive Lichtanimation hinten (sobald es dunkel ist) und Smart Ambiente-Light hat er ebenfalls.
Er müsste Ende April gebaut wurden sein und kam Anfang bis Mitte Mai dann beim Händler an.
Was ist denn beim MJ 22.3 (nicht MJ 23!) anders gegenüber dem MJ 22.2, weiß da jemand was genaueres?
Zitat:
@Wutzebagge schrieb am 11. Juli 2022 um 11:30:46 Uhr:
Zitat:
@Jonas2002 schrieb am 11. Juli 2022 um 11:24:19 Uhr:
Was ist denn beim MJ 22.3 (nicht MJ 23!) anders gegenüber dem MJ 22.2, weiß da jemand was genaueres?
Laut mehreren Personen im Forum bekommen die neuen (MJ 22.3) ja angeblich das große Display mit 12 Zoll, jedoch keine dynamischen Blinker bzw. Lichtspiel mehr.
Meiner wurde ja noch vor KW18 gebaut und ist somit noch mit diesem ausgestattet.
Angeblich gibt es ja auch Änderungen bei der Serienaustattung? Anscheinend auch beim Ambient-Light?
Was soll sich am Ambientlight ändern? Das höre ich zum ersten Mal.
Nicht verwechseln mit der Begrüßungszeremonie der Heckleuchten 😉
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 6. Juli 2022 um 08:17:55 Uhr:
Autostadt dauert immer länger von den Übergabeterminen her.Die Dauer vom Werk zum Übergabeort ist maßgeblich von der Transportart abhängig.
Schiff: 4-8 Wochen
Zug: 1-2 Tage
LKW: 2-3 TageDazu kommt bei Schiff/Zug noch der LKW Transport vom Bahnhof/Hafen zum Händler.
Ich hab meinen extra nach WOB bestellt, weil ich dachte mein Popelhändler wird sicher weniger frequent beliefert als ein großes Werk. Und dann dauert es bis WOB am längsten, na toll xD
Zitat:
@Jonas2002 schrieb am 11. Juli 2022 um 11:35:09 Uhr:
Zitat:
@Wutzebagge schrieb am 11. Juli 2022 um 11:30:46 Uhr:
Laut mehreren Personen im Forum bekommen die neuen (MJ 22.3) ja angeblich das große Display mit 12 Zoll, jedoch keine dynamischen Blinker bzw. Lichtspiel mehr.
Meiner wurde ja noch vor KW18 gebaut und ist somit noch mit diesem ausgestattet.Angeblich gibt es ja auch Änderungen bei der Serienaustattung? Anscheinend auch beim Ambient-Light?
Das bezieht sich ja schon auf das MJ 23 ab KW 25. Mir geht es aber um die Änderungen vom MJ22.2 zum MJ 22.3, was noch kein Modelljahreswechsel ist.
Zitat:
Die Ambientebeleuchtung ist doch das Lichtband im Interieur, welches auch den Toten-Winkel-Assist bedient. Ich glaube, das wurde hier eher verwechselt, da der Wegfall davon nie zur Debatte stand
Zitat:
@addyction schrieb am 11. Juli 2022 um 11:52:28 Uhr:
Zitat:
Die Ambientebeleuchtung ist doch das Lichtband im Interieur, welches auch den Toten-Winkel-Assist bedient. Ich glaube, das wurde hier eher verwechselt, da der Wegfall davon nie zur Debatte stand
Ja ich vermute da werfen einige hier das Lichtband der Ambientebeleuchtung mit dem durchgehenden LED-Band der Rückleuchte durcheinander. Bleibt aber beides erhalten. Es fällt "nur" der dynamische, "laufende" Blinker weg und die Willkommenszeremonie. Die Rückleuchten bleiben als durchgehendes LED-Band erhalten, ebenso die Ambiente-LED-Leiste im Innenraum (die stand ja eh nie zur Debatte). Ich frage mich nur, ob man die 200 € auch als Leasingnehmer ausbezahlt bekommt oder ob das auf die Rate angerechnet wird, da ja nur etwas von Kaufpreisreduzierung um 200€ im Schreiben steht.
Noch was anderes: nutzt Ihr die Cupra Charge App? Oder hat jemand ne güstigere/bessere Alternative? Die scheinen sich ja alle nicht viel zu nehmen hinsichtlich Grundgebühr und kWh-Preis?
Zitat:
@forzaferrari schrieb am 11. Juli 2022 um 13:39:00 Uhr:
Kurze Info von meinem Autohaus, bestellt hab ich im Dezember 2021
Danke für die Info. Hab meinen Golf R nochmal bis September verlängert. Das Delta bis zur Lieferung muss ich dann wohl mit Polo überbrücken, macht aber Hoffnung, dass es bis Jahresende noch wird. xD
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 11. Juli 2022 um 13:39:43 Uhr:
Bonnet ist aktuell wohl am günstigen, ENBW hat das beste Netz.
Ist es aber nicht eh so, dass die alle "Roaming" anbieten, also jeder alle Ladestationen zum gleichen Preis nutzen kann (Außer diese Super Charging Schnelladesäulen aber die sind ja für uns eh nicht relevant)?