Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig. Der Anbieter muss den lokalen Betreiber der Säule unterstützen/Partner sein.

Aber das Thema ist ja nicht spezifisch für den Cupra Leon und hat auch nichts mit der Lieferzeit zu tun.
Ich schlage dir daher vor, dich hier zu informieren oder einen Thread zu erstellen: https://www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html

Hallo zusammen,

von meinem "Master" gab es heute keine guten Neuigkeiten.

Das Fahrzeug ist "im Trichter, also fest eingeplant". Aber zur Produktion in KW48.
Er kann aber versichern, dass es noch vor dem Jahreswechsel zugelassen werden kann, wegen der BAFA-Prämie.
Aha.

Bestellt hab ich am 01.10.2021.
Sonderausstattung waren Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer, Winterpaket und Fahrerassistenz-Paket M.

Dann hoff ich mal, dass das auch so stimmt.
Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht.

Zitat:

@slowpoke schrieb am 14. Juli 2022 um 15:52:41 Uhr:

Hallo zusammen,

von meinem "Master" gab es heute keine guten Neuigkeiten.

Das Fahrzeug ist "im Trichter, also fest eingeplant". Aber zur Produktion in KW48.
Er kann aber versichern, dass es noch vor dem Jahreswechsel zugelassen werden kann, wegen der BAFA-Prämie.
Aha.

Bestellt hab ich am 01.10.2021.
Sonderausstattung waren Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer, Winterpaket und Fahrerassistenz-Paket M.

Dann hoff ich mal, dass das auch so stimmt.
Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht.

Wie kann er das versichern? Lass es dir schriftlich geben 🙂

Vielleicht auch nur Kundenberuhigung....Meiner bestellt 9.21.....ULT 3.22.....dann im Mai.....dann das er im Juni in Planung ist....dann sollte er in der 31. Woche also August gebaut werden....dann angeblich vorgezogen in der 25 Woche gebaut....ich lass mich nur noch überraschen

Ähnliche Themen

Hat jemand derjenigen, wo das Auto am 30.05 der Spedition übergeben wurde, mal was gehört?
Bei mir steht das Auto angeblich beim Spediteur auf dem Umschlagplatz. Wird aber nicht geliefert, weil angeblich so viele Fahrzeuge geliefert werden, dass keine Kapazitäten da sind. Peinlich…

Zitat:

@DeltaNovus schrieb am 18. Juli 2022 um 11:49:46 Uhr:

Hat jemand derjenigen, wo das Auto am 30.05 der Spedition übergeben wurde, mal was gehört?
Bei mir steht das Auto angeblich beim Spediteur auf dem Umschlagplatz. Wird aber nicht geliefert, weil angeblich so viele Fahrzeuge geliefert werden, dass keine Kapazitäten da sind. Peinlich…

Ja, mein Auto wurde auch am 30.05 verschifft. Er ist vor einer Woche in Wolfsburg angekommen und gestern konnte ich ihn abholen.

Zitat:

Da denke ich das liegt nicht an den vielen PKW, sondern eher an den wenigen LKW, da heutzutage keiner mehr eine 60 Std Woche arbeiten will, dieser Berufszweig wurde doch schon seit Jahrzehnten kaputtgespart, gute Fahrer gibt es genug, nur keine die für den Hungerlohn sich den Arsch aufreißen.
Übrigens wird der Fahrzeugtransport zu 80% von den Kollegen aus Litauen gefahren, weil die eben noch billiger sind als deutsche Speditionen

Und bei aktuellen Dieselpreisen, fahren die LKW auch nur noch, wenn sie komplett voll sind und am Ziel komplett entladen werden. Zwischenziele etc. schon schwierig.

Zitat:

@Plurbn schrieb am 18. Juli 2022 um 12:22:40 Uhr:

Zitat:

Ja, mein Auto wurde auch am 30.05 verschifft. Er ist vor einer Woche in Wolfsburg angekommen und gestern konnte ich ihn abholen.

Wie, und dann keine Bilder eingestellt? :P

Zitat:

@hodini schrieb am 18. Juli 2022 um 16:46:52 Uhr:

Zitat:

Wie, und dann keine Bilder eingestellt? :P

hier ist das erste Bild von meinem neuen Cupra Leon. Da steht der gute noch in Wolfsburg auf dem Parkplatz. Leider ist er nicht so tief wie gewünscht, aber trotzdem noch akzeptabel. Cupra Modus ist auch nicht an Board, aber er hat zum Glück noch die Dynamischen Lichter.

Ich drücke allen die Daumen, dass ihr euren cupra so schnell wie möglich bekommt. Habe hier immer gern mitgelesen und mitgeredet.

.jpg

Zitat:

Zitat:

dann waren unsere auf dem gleichen Schiff, und Du hast Deinen bereits erhalten? Donnerwetter. dann ging das aber echt fix. Glückwunsch

Tracking ist aktuell wohl mal wieder down?

Dauert es wirklich 6 Wochen von Fertigstellung bis Lieferung in die Autostadt?

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:11:43 Uhr:

Dauert es wirklich 6 Wochen von Fertigstellung bis Lieferung in die Autostadt?

Kann auch bis zu 8 Wochen dauern, da Spanien nach Emden via Schiff und von Emden aus via LKW/Zug die Autostadt beliefert wird. Also ganz normaler Prozess. Die Aufbereitung dort kann nochmal 1-3 Wochen in Anspruch nehmen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Juli 2022 um 08:52:03 Uhr:

Tracking ist aktuell wohl mal wieder down?

Ja, bei mir auch … was ein Trauerspiel.

Da fragt man sich wie Amazon, DHL und co. das hinbekommen, die vermutlich am Tag mehr Trackings bereitstellen als Cupra im Monat, und noch dazu in einem Detailgrad mit Prognosen bis hin zum live Tracking.

Deine Antwort