Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

@afriixy echt? Dachte es ist serienmäßig mit an Board. Schade eigentlich

Zitat:

@Plurbn schrieb am 13. Juni 2022 um 12:24:33 Uhr:

Zitat:

@afriixy schrieb am 13. Juni 2022 um 11:49:45 Uhr:

Nen Foto habe ich auch noch bekomme.

Sieht nach dem kleineren Display aus. Und die Höhe ist auch noch nicht "die tiefere".
Denke dass ich den dynamischen Blinker noch habe.

so wie es aussieht gibt es die cupra Taste, sowie den Start-Knopf nicht mehr am Lenkrad. Schade, fand es echt cool.

Wenn einem das die aktuellen 820€ wert ist bekommt man die durchaus 😁

Fahre nachher zum Autohaus und gucke mir den Wagen in echt an.
Weiß nicht ob mein Händler noch dann da ist.

Irgendwelche Wünsche an Fotos?

Ist das nen Cup?Mach von allem Fotos 😉

Ähnliche Themen

Den 204 gibt/gab es nie als Cup. Daher erübrigt sich die Frage.

Mich würde viel mehr dann Soundgenerator und Cupramodus sofern vorhanden interessieren sowie die Blinker 😉

Mich interessiert es nach wie vor, ob hinten auch Kupferblenden (oder nur in schwarz) sind und ob die Bremsen wirklich blank (nicht lackiert) sind.
Die Informationen hier sind immer so fragmentiert :-(

@pepe77
Ich laufe den einmal komplett ab.

@Danielson16V
Kann ich dir denke erst nächste Woche sagen, diese Woche werde ich den noch nicht benutzen dürfen - der Brief fehlt noch.

@JakeThirtyDelta
Das fotografiere ich nachher ab.

Danke dir, freue mich auf das Feedback.

Alsooo.
Blenden sind Kupfer.
Display ist das kleine.
Dynamischer Blinker ist drin.
Bremssättel keine Farbe drauf.

Auto wurde in kw18 angefangen.

Asset.HEIC.jpg

@Danielson16V danke aber es funktioniert leider nicht ,kannst du mir sagen was schauglas Woche bedeutet?Wurde schon 2x verschoben

Schauglaswoche ist die angefachte Produktion, heißt er genau gar nichts aktuell.

@Danielson16V danke für die Info na da fehlen wohl wieder die Teile 😉

Ich werde das Fahrzeug heute Stornieren, habe eine T-Roc zu deutlich besseren Konditionen bekommen. Für mich war es das auch mit Cupra, der Umgang mit Kunden ist echt ein Witz.

Ich hoffe das alle ihr Fahrzeug 2022 bekommen für die Bafa

Zitat:

@Henrik1 schrieb am 14. Juni 2022 um 08:16:55 Uhr:

Ich werde das Fahrzeug heute Stornieren, habe eine T-Roc zu deutlich besseren Konditionen bekommen. Für mich war es das auch mit Cupra, der Umgang mit Kunden ist echt ein Witz.

Ich hoffe das alle ihr Fahrzeug 2022 bekommen für die Bafa

Das verstehe ich nicht. Wie kannst du so einfach stornieren? Du hast doch erst 12/21 bestellt und dein Fahrzeug ist doch gar nicht in Verzug, oder?

Das stellt er sich wahrscheinlich einfacher vor, als es rechtlich ist.
Noch hat der Händler sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Ergo ist der Vertrag verbindlich unterzeichnet und der Händler ist noch voll in der Zeit.

Nur weil die einen mehr Glück haben, als die anderen (ich selbst eingeschlossen) - kann man nicht von verbindlichen Verträgen zurücktreten.
Nach Bestellung 14 Tage ist natürlich was anderes.

Funfact:
Mein autohaus kann sich das auch nicht erklären, wieso meiner jetzt gestern schon angekommen ist.
Es sind aktuell noch 8 weitere Bestellungen offen, welche deutlich früher bestellt waren.

Also martorell raucht ganz komisches kiffgras.

Deine Antwort