Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Mein Wagen steht ja seit letzter Woche Montag beim Händler.
Er sagte mir, dass er jetzt für Donnerstag in der Werkstatt eingeplant ist und am Freitag wohl abholbereit sei.

Dann wären es knapp 2 Wochen nach dem eintreffen beim autohaus.

Geld habe ich heute überwiesen.

meiner hat am 30.05. das Werk verlassen und befindet sich auf dem Weg nach WOB. Keine Ahnung, wann ich dann die Meldung bekomme, dass leider das Transportschiff gesunken ist... das dauert alles ewig

Vielleicht kommt er ja auf der Straße....und die schieben ihn nach WOB....wegen der Umwelt.....alles nur noch eine einzige Katastrophe zur Zeit

Immerhin geht das Tracking... (nur in EDGE, in Chrome nicht).

Status-21-06
Ähnliche Themen

Ja, funktioniert bei mir jetzt auch.

Cupra

Aber der Status ist bei allen der gleiche ^^

Wie habt ihr das jetzt gemacht? Auf den Link der hier schonmal reingestellt wurde und dann? Welche Nummer ist dafuer relevant?

Zitat:

@felix-991 schrieb am 21. Juni 2022 um 13:38:41 Uhr:

Wie habt ihr das jetzt gemacht? Auf den Link der hier schonmal reingestellt wurde und dann? Welche Nummer ist dafuer relevant?

Kommissionsnummer + 120 + Dein Bestelljahr
Also z.B. 1234561202021

Zitat:

meiner hat am 30.05. das Werk verlassen und befindet sich auf dem Weg nach WOB. Keine Ahnung, wann ich dann die Meldung bekomme, dass leider das Transportschiff gesunken ist... das dauert alles ewig

meiner würde am 31.05 gebaut, ggfs gehen sie ja zusammen über die Planke xD

Zitat:

@Perlo0ung schrieb am 21. Juni 2022 um 13:40:40 Uhr:

Zitat:

meiner würde am 31.05 gebaut, ggfs gehen sie ja zusammen über die Planke xD

meiner wurde bereits am 09. oder 10.05. gebaut und wurde dann im Werk von einer Ecke in die nächste geschoben, weil er im Weg stand. Aber möglicherweise gehen wir dann tatsächlich zusammen unter

Komminummer steht wo? Oder ist das die die ich beim Händler erfragen muss?

Zitat:

@felix-991 schrieb am 21. Juni 2022 um 13:59:04 Uhr:

Komminummer steht wo? Oder ist das die die ich beim Händler erfragen muss?

In der Regel steht diese auf der Auftragsbestätigung.

Ich habe sie vom Händler bekommen, da sie nicht auf der Bestellung draufstand.

Aber jetzt bekomme ich die Nachricht das es die Bestellnummer nicht gibt.
Also läuft super das System, bestimmt immer wenn hier 10 aus dem Forum den Status abrufen crasht das System 😛

@LenDeh_1804 ohje bei mir jetzt auch … also ja entweder dass oder Cupra hat jetzt einfach alle offenen Bestellungen gelöscht damit sie wieder auf dem laufenden sind {Galgenhumor aus}

Deine Antwort