Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Juni 2022 um 16:29:29 Uhr:

Das ist ja krass... Du hast bereits Verzug angemeldet?

Nein, bei einem Liefertermin 2022 hätte ich mit der Verzögerung kein Problem gehabt, da der bestehende Leasingvertrag für unseren Ateca verlängert wurde. Mit der aktuellen Lieferinfo werde ich jetzt aber in der Tat Lieferverzug anmelden, da hier ja auch ein Schaden in Höhe von min. 4.500 EUR entstehen würde.

Drücke dir die Daumen. Vielleicht sieht man sich dann hier wieder: Schadensersatz Nichtlieferung 2022

Danke. Bei dir sieht es ja leider fast genauso aus. Hast du deinen Leasinggeber schon in Verzug gesetzt?

Unser Wagen sei laut Händler "in der Produktion vorgerückt" und das obwohl wir noch nie nie eine Produktionswoche, hatten. Zumindest war das immer Tenor vom Verkäufer. Hab jetzt mal nach einer konkreten PW gefragt, die müsste jetzt ja feststehen. Das Feedback dazu erhalten ich morgen.

Ich gehe aber fest davon aus, dass das nur heiße Luft war und habe daher die Verzugsmeldung bereits fertig auf das morgige Datum datiert und als Einschreiben hier liegen. Ich werde berichten.

Ähnliche Themen

Ich denk mal ich werde mich euch anschließen....morgen erstmal den Freundlichen nochmal fragen und dann weiter sehen....habe ja auch 9.21 bestellt und ULT 31.3. 22.... jetzt angeblich 31. Woche in Planung.....bislang wurde nur zweimal verschoben

Zitat:

@FBX schrieb am 20. Juni 2022 um 16:09:15 Uhr:

Cupra Leon ST Hybrid 204 PS
* Magnetic Grau Metallic
* AHK
* Fahrerassistenzpaket L für Navi
* Heckklappe elektrisch
* Precrash assist
* Vision Plus
* Connectivity Box
* Fahrersitz elektrisch
* Gepäcktrennnetz
* Seitenairbag hinten und Knieairbag
* Full Link Connectivity mit Navi

Jetzt muss ich überlegen, ob ich das Teil nicht doch noch storniere, falls sich das nicht noch nach 2022 verlagert.

Oh Gott, ich hab XL und Panoramadach. Dann wird das bei mir definitiv nix mit 2022 🙁(

Wieso definitiv nicht mehr 2022 ?? Habe Asphalt Blau....Paket XL.....Vision Plus.....Wireless Full Link

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 20. Juni 2022 um 21:24:15 Uhr:

Wieso definitiv nicht mehr 2022 ?? Habe Asphalt Blau....Paket XL.....Vision Plus.....Wireless Full Link

Weil FBX schon mit L und ohne Panoramadach für 3/23 eingeplant ist, dabei aber 1 Monat vor mir bestellt hat.

Es geht bei Cupra nicht nach "first come, first serve", sondern wird teils auch lustig gewürfelt... Gerade spätere Bestellungen mit mehr Marge scheinen eher ausgeliefert zu werden als unsere "Alten".

Tja ich habe 9.21. bestellt....bin morgen beim Freundlichen .....mal schauen ob ich in Verzug setze

Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon eine Weile mit.
Ich habe heute wundersamer Weise die Info, von meinem Händler, bekommen das mein Cupra Leon ST 204 PS E-Hybrid heute fertig gebaut wurde und voraussichtlich in 2-3 Wochen beim Händler eintrifft.
Und das ganze obwohl, lt. Aussage Händler, noch nie eine PW eingetragen war.
Bestellt 06/21, ULT 11/21 mit Vision Plus und Fahrassistenzpaket L, Elektrischer Fahrersitz, etc.

Habe echt Gefühl, die bauen jetzt die urlaten Wagen weil sie noch Altteile vom MJ22 haben.

Da sollte man heutzutage doch noch an Wunder glauben....

Bin eh gespannt wenn meiner tatsächlich in der 31. Woche gebaut wird ob der als MJ 22 oder MJ 23 durchgeht....
Andererseits ist mir auch scheiß egal mitlerweile...Hauptsache er kommt bald

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Juni 2022 um 21:52:26 Uhr:

Habe echt Gefühl, die bauen jetzt die urlaten Wagen weil sie noch Altteile vom MJ22 haben.

Das Gefühl habe ich auch, obwohl ich hier den Händler Ende 01/22 in Verzug gesetzt habe und dadurch auch eine Mobilhaltungspauschale von Seat bekommen soll in Höhe von 650€ (auf welche ich immernoch warte)
Angeblich wurde mein Wagen, ich glaube im Mai, auf „maximale Priorität“ gesetzt. Scheint tatsächlich geklappt zu haben oder vermutlich doch nur Zufall.

Deine Antwort