Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Die Autohändler lassen aktuell jeden mit Kusshand aus den Altverträgen, auch ohne Verzug etc. Schließlich können sie den Wagen jetzt mit deutlich mehr Marge weiterverkaufen...
Zitat:
@afriixy schrieb am 14. Juni 2022 um 10:18:19 Uhr:
Also martorell raucht ganz komisches kiffgras.
Da hast du recht.
Dass man mit Kusshand aus jedem verbindlichen Vertrag wieder raus kommt halte ich aber für ein Märchen. Das Fahrzeug ist bestellt und der Händler muss es dann von Cupra abnehmen selbst bezahlen. Aktuell weiß auch der Händler nicht wann das Fahrzeug kommt. Wird es 2023 bekommt er das Fahrzeug ohne die Förderung auch nicht so leicht verkauft.
Mein Händler hatte mir das so kommuniziert und ich habe es auch in anderen Foren schon öfter gelesen.
Aktuell ist eben alles anders. Unter normalen Umständen würden die Händler das nicht machen - jetzt wie gesagt gibt es keine Lagerwagen. Da kann man die mittlerweile 3 (oder 4?) Preiserhöhungen gerne weitergeben.
Aber lassen wir das hier gut sein, geht ja schließlich um die Lieferzeit des 204 PS Hybrid und nicht um Stornos etc.
Mein Händler war so fair, ich habe den Vertrag erst vor eine Woche unterschrieben als der Wagen ankam.
Da ich ihm immer gesagt habe , wenn der Wagen nicht spätestens im November da ist, will ich ihn nicht( war mir zu unsicher wegen per Bafaprämie).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Juni 2022 um 10:36:47 Uhr:
Die Autohändler lassen aktuell jeden mit Kusshand aus den Altverträgen, auch ohne Verzug etc. Schließlich können sie den Wagen jetzt mit deutlich mehr Marge weiterverkaufen...
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Juni 2022 um 10:36:47 Uhr:
Zitat:
@afriixy schrieb am 14. Juni 2022 um 10:18:19 Uhr:
Also martorell raucht ganz komisches kiffgras.
Da hast du recht.
Genau so ist es. War kein Problem zu stornieren.
Ganz kurze Frage an die bereits Beglückten hier:
Hat jemand eine 230V-Steckdose im Hatchback (nicht ST) geordert und kann mir sagen, ob dadurch die 12V-Dose entfällt oder ob beide vorhanden sind?
Mein Verkäufer ist leider im Urlaub und die übrigen sind, glaube ich, nur Hausmeister.
@JakeThirtyDelta Die 12V Dose kann nicht entfallen, da der Hatch sie gar nicht hat. Die gibt es nur im ST. Kann man auch der Preisliste entnehmen. Das die Verkäufer das nicht wissen, ist ja nix neues.
Also hast du dann nur die 230V Steckdose.
Hallo Leute,
ich wollte euch auch daran teilnehmen lassen!
ER IST DAAAAAAA! Bestellung war am 07.05.2021....
Auch dir viel Spaß mit deinem neuen. 🙂
Würde mich weiterhin über Feedback zum Soundgenerator (ja/nein) freuen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. Juni 2022 um 17:07:58 Uhr:
Auch dir viel Spaß mit deinem neuen. 🙂Würde mich weiterhin über Feedback zum Soundgenerator (ja/nein) freuen.
Er hat keinen Soundgenerator!
Nur der 245PS.
Ja das ist die Aussage die bekannt ist, dennoch berichten viele davon, dass er in „Sport“ deutlich lauter sein soll.
Nächste Woche weißt du mehr. Spätestens!
Ausser da geht noch irgendwas schief 😁
Jetzt muss ich nur noch meinen 5F los werden haha
Ich denke jedenfalls, wir können uns relativ sicher sein, das die Auspuffblenden Kupfer bleiben. Wurde nicht als Änderung erwähnt und bisher auch noch keine gesehen. Denke das war ein Gerücht, was aus dem Formentor Forum kam ??
Denke das kam daher, weil beim Formentor mit 204 PS die Blenden nicht mehr vorhanden sind und die Schürze somit nur schwarz ist.