Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@holahola schrieb am 5. Mai 2022 um 13:11:44 Uhr:
Zitat:
@Philligran schrieb am 5. Mai 2022 um 10:45:23 Uhr:
Bestellt im Februar 22? Tippfehler ?
Nö
Diese Lieferzeiten sind ein Mysterium ;-)
Ich hab auch 02/22 bestellt und lese sowas natürlich gerne
Zitat:
@Philligran schrieb am 5. Mai 2022 um 14:13:26 Uhr:
Zitat:
@holahola schrieb am 5. Mai 2022 um 13:11:44 Uhr:
NöDiese Lieferzeiten sind ein Mysterium ;-)
Mach dir keine Hoffnung. Hab 12/21 bestellt und noch keine Planwoche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 5. Mai 2022 um 14:36:18 Uhr:
Zitat:
@Philligran schrieb am 5. Mai 2022 um 14:13:26 Uhr:
Diese Lieferzeiten sind ein Mysterium ;-)
Mach dir keine Hoffnung. Hab 12/21 bestellt und noch keine Planwoche.
Dito! Bestellt 12/21
Gestern noch mit dem Händler telefoniert => er hat keinen Plan
Ich habe meinen 08/21 bestellt.
Eine Woche später habe ich die Auftragsbestätigung bekommen.
ULT war der 03/22
Produktion ist jetzt für die KW 22 angesetzt.
Lt. AH soll das Auto dann c.a. 6-8 Wochen nach Produktion ankommen.
War ja schon mal der Fall, da war KW22 als Platzhalter für Hybride vorgesehen - mal sehen wie es diesmal ist.
Das wundert mich auch immer wieder, je länger ich hier mitlese. Habe meinen Ende August bestellt, ULT war eigentlich 12/21. Nach längerer Funkstille trotz mehrfacher Nachfragen war bei mir dann als „Schauglaswoche“ auch KW22 im System hinterlegt. Diese Info ist aber auch schon 7 Wochen alt…
Hab von meinem Händler auch wieder gehört das er bei ihm angekommen ist. Würde sagen das die Lieferzeit zwischen Spanien Hersteller und Autohaus in der Nähe von Leipzig so 3 Wochen dauert aus meinem Fall. Wenn alles gut geht mit den Papieren (Cupra Fahrzeugbrief, COC , ... und was da noch kommt) erwarte ich meinen so am Ende des Monats ab zuholen.
Gesamte Wartezeit:
Bestellt 08/21
ULT 03/22
Abholung ca. 06/22
= 10 Monate...
Ist am Ende nicht so wenig ...
Zitat:
@holahola schrieb am 5. Mai 2022 um 10:44:25 Uhr:
Ihr könnt euch hier noch so die Köpfe heiß reden......wenn er da ist, ist er da. 😉
Vielleich liegts doch am Händler!?
Wurde gestern benachrichtigt dass er gebaut wurde und sich auf dem Transport befindet
Volle Hütte, bestellt im Februar 22
Habe auch im Februar 22 bestellt und habe heute die Cupra Connect E-Mail erhalten. Wenn alles klappt und es wirklich von den emails abzuleiten ist, wird mein cupra in 14 Tagen gebaut.