Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Ja das stimmt ungefähr so, bei mir hat es 17 Tage gedauert.

Zitat:

@DETiBa schrieb am 7. Mai 2022 um 10:00:11 Uhr:

Ja das stimmt ungefähr so, bei mir hat es 17 Tage gedauert.

Okay, gut zu wissen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deinen cupra abholen konntest, nach der email das dein Cupra gebaut wird?

Ich hatte irgendwo mal eine schicke Liste der ungefähren Zeiten und Kommunikationsabläufe gesehen, also worin z. B. der Abaluf der E-Mails angegeben war.

Ich weiß nur nicht mehr wo und ob überhaupt hier im Forum.
Wenn jemand den Ursprung in Erinnerung hat, wäre es wirklich freundlich, diese Liste noch einmal hervorzuheben

@Plurbn: Wenn du im Februar bestellt hast, darf ich fragen wann dein unverbindlicher Liefertermin war laut dem Händler. Ich habe auch im Februar bestellt. Mein unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2023 laut Bestellung. Jetzt scheint aber gerade richtig Bewegung in die Sache zu kommen. Ich habe zwar den 245 PS bestellt, dass dürfte vermutlich aber erstmal egal sein.

Ähnliche Themen

@a3_fanno1 ich denke schon das es einen Unterschied macht ob es der 245ps oder 204ps ist. Mein Liefertermin ist 12/22 laut Bestellung.

Das ist doch die selbe Hardware. Heutzutage wird doch am Band jede Ausstattung, jede Farbe und jeder Motor mehr oder weniger durcheinander produziert. Und der 204 PS und der 245 PS sind doch sogar identisch. Glaube nicht, dass jetzt gerade nur noch 204 PS Hybride gebaut werden.

Es ist tatsächlich ein Unterschied ob 204 oder 245 PS Hybrid, da der 245 PS andere Hardware hat. Nicht im Antriebsstrang, aber bei Fahrwerk und Bremsanlage sowie Felgen.
Wir haben uns u.A. deshalb für den 204 PS entschieden, da der 245 PS längere Lieferzeiten hatte. Von den ganzen Abweichungen wusste allerdings zu dem Zeitpunkt niemand was. Aber das ist ein anderes Thema.

Hallo

Bestellt 12.21
Wenig Sonderausstattung
Assistentpaket M
Ladekabel
Airbags hinten
Gepäcktrennnetz
Full link (ist ja nur Software)

Zwischenzeitlich in KW40 eingeplant. Dann wieder rausgeflogen.

Komisch das Fahrzeug aus Februar 22 schon produziert sind.Werde Montag mal beim Verkäufer nach fragen ob’s was neues gibt.

Grüße

Zitat:

@Plurbn schrieb am 7. Mai 2022 um 10:04:10 Uhr:

Okay, gut zu wissen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deinen cupra abholen konntest, nach der email das dein Cupra gebaut wird?

Ich habe ihn noch gar nicht bekommen. Er wurde am 04.05.2022 gebaut. Mein Händler hat gesagt, dass ich ihn irgendwann im Juni abholen kann.

Eine Frage an diejenigen wenigen, die ihren 204er schon bekommen haben:
Wielange hat es ab der Mail: „Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe.“ bis zur Übergabe gedauert?

Ca. 3-4 woche

Nur noch einmal für mich zum Verständnis - die Mails wenn das Auto gebaut wird bekommt man immer, oder nur, wenn der Händler einem bei der Bestellung in dieses Programm eingeschrieben hat über die Mailadresse?

Nur wenn der Händler dich entsprechend hinterlegt hat.

genau, es liegt am Verkäufer mit der Mail an Cupra

@DETiBa kann es sein das dein Auto ein vorbestelltes Auto war vom Händler welches auf dich Geschrieben wurde ? Eine andere Möglichkeit sieht mein Händler nicht. Welche Ausstattung hast du gewählt ?

Meiner ist wieder in KW 40 eingeplant

Deine Antwort