Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Warum soll er ab 25. KW tiefer kommen. Viele sagen es, aber woher kommt die Weisheit ?

https://www.seat-mediacenter.com/.../...e-for-CUPRA-Leon-e-HYBRID.html Dein Händler wird dir dies auch bestätigen

Ja nur ist in dem Artikel von KW 25/2021 die Rede

Genau KW 25/2021 , und der Artikel ist auch nie in das deutsche Mediacenter übernommen worden. Aber ich lasse mich gern des besseren belehren .

Ähnliche Themen

Was stimmt denn jetzt? KW25 ein Update oder nicht? Der Artikel stammt ja aus 2021… Hat der Kleine mit 204 PS nun einen Cupra Mode oder nicht?

Tja, wenn man das alles mal verlässlich wüsste.

Ich habe auf Anfrage vom Cupra sowohl die eine, als auch die andere Info erhalten... Da weiß A nicht was B macht. Traurig. Also abwarten bis endlich mal einer ausgeliefert wird.

Das traurige ist, es hat sich hier noch niemand gemeldet der schon einen 204 PS hat. Mann hat den Eindruck die produzieren gar nichts oder von früh bis spät nur Formentor. Oder aber nichts für Deutschland.

Ich habe 12/2021 einen CUPRA Léon 204PS bestellt. Da hieß es dass er wahrscheinlich in 6 - 8 Monaten da ist. Vor 2 Wochen hatte ich das erste mal beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht. Da wurde gesagt dass er noch nicht in die Produktion eingeplant ist und ich nochmal im Mai anrufen soll. Jetzt habe ich gestern die letzte E-Mail mit der Connect App laut Willkommensliste bekommen. Heißt das jetzt dass mein CUPRA in 14 Tagen gebaut wird? Hat schonmal jemand die Connect App E-Mail bekommen und wartet seitdem immernoch bis er gebaut wird?

Asset.JPG

Nein ich habe sie auch bekommen. Wenn dein Auto gebaut wird bekommst du eine Nachricht Dein Cupra wurde gebaut. Danach noch ca. 10-14 Tage und das Auto ist beim Händler so wars bei mir

Wann bestellt und wann beim Händler abgeholt?

Ich hab meinen im April 2021 bestellt ( 245ps) abgeholt letzten Donnerstag also du musst mit 10-12 Monaten rechnen obwohl momentan viel produziert sagt mein Händler

Es geht hier aber um den 204 PS .Es wird hier in letzter Zeit vieles durcheinander gebracht.

Ich sitze wie auf Kohlen und dabei sind erst 6 Monate rum :-D.

Damals bei meinem 5F kamen mir drei Monate schon wie eine Ewigkeit vor..

Wie soll man denn dann mit der Ungewissheit bei erwarteten 10-12 Monaten klarkommen?

#firstworldproblems

Ja es bringt nichts sich verrückt zu machen. Ich bin auch einer der nicht gerne wartet aber habe ich auch lernen müssen und es geht ja jetzt auch vieles voran. Es gab Wochen wo kaum ein Auto beim Händler ankam und jetzt kommen fast täglich welche.

Bei mir ist der Status seit zwei Wochen „Übergabe Produktion“.
Email hab ich außer der Willkommensmail auch nix bekommen.

Deine Antwort